PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Loginschirm ist nach dem aufklappen des Läppis weg. Keine Sperre mehr drinne!


Bandit666
2008-06-04, 00:52:22
Hi!


Ein seltsames Problem mit meinem neuen Läppi beschäftigt mich da.

Ich sperre oft den laufenden Läppi per Win+L wenn ich zur Arbeit fahre. Heute wie gestern komme ich nach Hause....klappe den Knecht auf und der Desktoip kommt. Kein Loginschirm. PW wird normalerweise per Hand oder per Fingerabdruck über die BioProtection-Software von Acer eingegeben. Wenns denn mal klappt.

Logins nach einem Neustart gehen aber wunderbar.

Any Ideas?


mfg


PS: Vista HP 32Bit mit SP1

Grestorn
2008-06-04, 07:25:31
Hast Du eingestellt, dass man ein PW nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand eingeben muss?

Vielleicht hast Du Dich beim Win-L vertippt und nicht genau hingesehen?

Bandit666
2008-06-04, 10:22:50
Hast Du eingestellt, dass man ein PW nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand eingeben muss?

Hi Grestorn!

Ja klar. Aber der Läppi geht ja auch gar nicht in den Ruhezustand. Er bleibt an.


Vielleicht hast Du Dich beim Win-L vertippt und nicht genau hingesehen?

Hmmm.....wie meinst du das?



mfg

Grestorn
2008-06-04, 13:10:08
Der bleibt an wenn Du die Klappe zumachst?!

Das wäre aber ungewöhnlich. Das muss man ihm ja echt verbieten...

Bandit666
2008-06-04, 13:23:04
Hmm....wieso ist das ungewöhnlich?

Der Läppi ist immer am Netzan angeschlossen und wenn ich die Downloads weiter laufen lassen will, sperre ich den Läppi und klappe zu. Das ann man doch bequem in der Energieverwaltung einstellen.
Kam evtl. falsch rüber.....aber ich will ja das er an bleibt. Mir gehts nur darum das wenn ich den Läppi per Win+L sperre....zuklappe...und nach ein paar Stunden oder Minuten die Klappe wieder auf mache, er mir NICHT den Loginschirm anzeigt sondern gleich auf meinen Desktop wechselt.




mfg

sei laut
2008-06-04, 13:29:27
Weil dann der Bildschirm etwas länger hält? Ich meine, der Bildschirm ist ein großer Schwachpunkt von Laptops, daher sollte der aus sein, wenn er nicht gebraucht wird.
Aber zu deinem Problem: Ist das nun immer so oder war das einmal? Das kam noch nicht rüber. ("heute wie gestern hab ich überlesen" :()
Hm..

Gast
2008-06-04, 15:36:12
Weil dann der Bildschirm etwas länger hält? Ich meine, der Bildschirm ist ein großer Schwachpunkt von Laptops, daher sollte der aus sein, wenn er nicht gebraucht wird.

ich kenne keinen laptop dessen bildschirm sich nicht ausschaltet wenn man ihn zuklappt, wieso sollte es ein problem sein wenn der laptop eingeschalten bleibt?

sei laut
2008-06-04, 16:01:56
Oh, ich hab was falsch gelesen.