PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Bestehende Partitionen in größere spiegeln?


Dicker Igel
2008-06-04, 03:45:04
Moin,

kann man das, wenn ja, wie ?

Ich denk mir das mal so:

Man hat bspw. 3 Partitionen: c:\ 50GiB, d:\ 100GiB und e:\ 50GiB
Nun möchte man auf: c:\ 100GiB, d:\ 150GiB und e:\ 100GiB gehen.

Dann müsste man die vorhandenen Partitionen auf die neue Platte(n) spiegeln und mit einem Tool wie Partitions Magic danach die Größe anpassen.
Gibts sowas für Vista und klappt das so ? (Tool zum spiegeln und ne Art Partitions Magic)

Gast
2008-06-04, 10:59:25
sofern genug platz vorhanden ist, ist das möglich.

partitionen vergrößern ist generell kein problem, wenn man den platz hat, verkleinern dauert etwas.

wie du allerdings auf einer 250er platte 450GB partitionieren willst ist mir schleierhaft ;)

sei laut
2008-06-04, 11:16:56
wie du allerdings auf einer 250er platte 450GB partitionieren willst ist mir schleierhaft ;)
Er kauft sich eine neue (vermutlich 500GB), will seine alte auf die neue spiegeln und dann die alten Partitionen vergrößern.

Dicker Igel
2008-06-04, 12:43:57
Jo, die Partitionsgrößen waren nur ein Beispiel, ich hab mir noch ne 500GB Platte bestellt und möchte die dann halt einbinden ohne Vista etc neu zu installieren.
Mit welchen Tools kann man dann spiegeln ? Mit der Datenträgerverwaltung von Vista kann man ja auch vergrößern etc aber auf C:\ geht das eben nicht.
Gibts sowas wie Partitions Magic für Vista ?

Aen-Die
2008-06-04, 13:36:22
gparted ist das kostenlose partition magic.

alternativ kann dies auch backupsoftware wie acronis.

Gast
2008-06-04, 13:45:01
Acronis ist eine Firma keine Software von denen es zB. die Disk Director Suite gibt, welches ein guter Ersatz für Partition Magic ist
http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/

Aen-Die
2008-06-04, 13:48:38
Schöne feststellung. :biggrin:

U.a. kannst du auch Acronis True Image nutzen, um alle deine Wünsche in einem Schritt zu machen. Du siehst, Acronis ist ein platzhalter für viele Produkte besagter firma :rolleyes:

Dicker Igel
2008-06-04, 14:02:00
Acronis ist eine Firma keine Software von denen es zB. die Disk Director Suite gibt, welches ein guter Ersatz für Partition Magic ist
http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/

Sieht schonmal gut aus, nur muss ich mir deswegen Sorgen machen ?

http://www.abload.de/img/versionrym.jpg

Gast
2008-06-04, 14:03:45
Das Version 10 Build 2161 bezieht sich natürlich auf DDS nicht auf die Windows Version.
Wie auch wenn Windows Vista Version 6 ist während die aktuelle DDS Version eben 10 ist

Dicker Igel
2008-06-04, 14:12:23
Alles klar :)

dann warte ich mal bis die neue HD da ist und gebe dann Rückmeldung ob alles gepasst hat.

Danke Euch :up:

Dicker Igel
2008-06-06, 19:02:54
Ich habe heute die HD bekommen, mit der Disk Director Suite war alles kein Problem :)
Ein wirklich sehr empfehlenswertes Tool, Danke nochmal für den Tipp.