PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiswerte GraKa mit VideoIn (nicht out!!!)


Gast
2008-06-04, 04:37:23
Hallo liebe Leute,

nach Jahre langer ATI-Nutzung bin ich aus Anwendungsgründen (Vue 6 Infinite) zu nVididia gewechselt und will nun meine alte ATI-Karte verkaufen. Damit verliere ich die Möglichkeit, Videos meines alten Panasonic-Schnittrecorders zu sichern; die neue GForce kann das nicht. In den Netzwerk-Render-Rechnern laufen RX1550´s vom Typ MSI TD128EH (passiv gekühlt) --- wenn ich mich nicht verlesen habe, können die AVIVO, gibt auch auf der ATI/AMD-Seite einen WDM-Treiber. Meine MSI-Karten (RX1550 TD128EM) können das aber leider nicht (Unter WinXP/SP2)!
Meine Frage ist nun: Welche günstige GraKa könnt ihr für einfaches Videograbbing empfehlen? Es muß nicht SuperSuperSuper-Qualität sein. Mir geht´s nur darum, dass ich vielleicht nicht mal das Geld für die X1950Pro erhalte, welches ich für eine neue "billige" Avivo einsetzen muß und vielleicht besser diese Graka behalte und in einem der Rendercows einsetze?????
(Hardware der RenderCows: Q6600 auf Gigabyte P35DS3, 2GB-Ram, WinXPSP2, außer SATA-HDs nichts weiter)
(Wer sich jetzt wundert, warum ich das frag: Der Stromverbrauch beim Rendern über eine lange Zeit gegenüber dem ganz seltenem Grabben...)

Für Eure freundliche Unterstützung bedanke ich mich herzlich!