PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Lame Encoder installieren


Eggcake
2008-06-04, 12:13:28
Hoiho

ich wollte den LameEncoder auf Vista64 installieren, doch irgendwie funktionierts einfach nicht.

Ich versuchte es mit dieser Methode:
http://forum.doom9.org/archive/index.php/t-127242.html (Post von Tagert), doch wenn ich die lameacm.inf auswähle und enter drücke kommt eine Meldung, dass lameacm.acm benötigt wird und ich solle doch den Pfad angeben - doch diese Datei existiert nirgends...

Kennt jemand eine Möglichkeit LameMP3 (speziell für VirtualDUB) zu installieren?!


Gruss

Sephiroth
2008-06-04, 15:01:36
http://www.rarewares.org/mp3-lame-dshow-acm.php

Wenn du dort die LAME ACM runterlädst und entpackst, dann ist da auch eine .acm Datei dabei.

Gast
2008-06-04, 15:11:12
Ist dann halt bloß die 32 bit Version die eben auch nur mit einem 32bit VirtualDub funktioniert

Eggcake
2008-06-04, 15:18:36
Ah super danke - mit der Methode von oben hats nun mit dem funktioniert. Hatte mein lame von der sourceforgeseite, keine Ahnung was das genau war.

Dankeschön =)

Sephiroth
2008-06-04, 15:28:26
Auf der LAME-Sourceforge-Seite gibt es "nur" den Sourcecode. Damit könntest dir z.B. eine 64-Bit Version selbst kompilieren. :uking:

Gast
2008-06-04, 15:30:34
Bei der Lame SF Seite gibts auch nur den Sourcecode

http://lame.sourceforge.net/download.php
LAME is only distribued in source code form