PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Signal über DVI und unbekanntes PCI-Device


koolman92
2008-06-04, 19:06:44
Hallo habe mir eine neue Grafikkarte von Sapphire geholt eine ATI HD3850 mit 512MB.

Habe es gemacht weil ich kein Bild hatte über DVI bei der alten (X1600 Pro) aber habe das gleiche Problem. Was könnte es noch sein.

Habe sogar schon Windows neu installiert und es geht immer noch nicht.

Ausserdem ist seit der Installation ein unbekannter PCI Device mit drauf wo ich den Treiber nicht finden kann.

Vielleicht hat ja jemand ein Idee danke

Achso Monitor ist ein Acer AL 2216W
danke

Black-Scorpion
2008-06-04, 19:17:15
Das unbekannte Gerät sollte der HDMI Audio Treiber sein.
Schon versucht den Ausgang zu wechseln? Sollte im CCC einzustellen sein.

obergugg
2008-06-04, 20:16:16
Schaue einmal ins 3dc nvidia forum unter http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=416564. Vielleicht hast Du dasselbe Problem. Hier findest Du auch die zugehörige Lösung. (Das Ganze ist übrigens ein Monitor Problem und tritt sowohl bei ATI wie auch bei Nvidia GKs auf und ist nicht nur auf Viewsonic beschränkt)

koolman92
2008-06-07, 23:39:21
Also das unbekannte Gerät war in der Tat das HDMI Audio Adapter.

Ich habe heute mal den Monitor beim örtlichen PC Händler testen lassen dort hat es funktioniert sogar mit meinem DVI Kabel. Danach habe ich mit dem DVI Kabel das mir der Händler leihweise gegeben hat bei mir probiert und siehe da es funzt keine Ahnung was da los war werde morgen mal wieder mein eigenes Kabel testen.