PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - PS3 blauer Schraubenhorror


Dadi
2008-06-04, 19:21:39
Hi,

ich hab mal die Erfahrung gesammelt dass die blaue Schraube ziemlich weich ist. (Wegen Festplattentausch)
Bei mir hab ichs geschafft, zum Glück.

Jetzt wollt ich nen Kumpel helfen ihm die HDD auszutauschen, ich sagte ihm jedoch dass er aufpassen soll, wegen der blauen Schraube.

Jetzt ist sie total hin.^^
Wie bekommt man die trotzdem noch irgendwie heraus?
Es muss irgendwie gehen, er verzweifelt.

Gebt mal paar Tipps bitte.
Die hätten echt mal ne bessere Schraube machen sollen als so ein Butterkram.

Mfg,
Dadi

kokett
2008-06-04, 19:44:41
Hätte er mal einen P0 Schraubenzieher verwendet. Er kann sein Glück noch mit einer Zange versuchen.

Dadi
2008-06-04, 19:48:28
Zange hat grad geklappt, jetzt hängt er bei den 4 silbernen Schrauben beim Festplattenkäfig. xD

DIe Geschäfte haben nicht mehr offen... aber er wills unbedingt jetzt und schneidet sich grad mit der Zange die FInger blutig...

bleipumpe
2008-06-04, 19:50:15
Mit einer richtig gut sitzenden Rohrzange kann man dass Ding lösen. Bei einem Kumpel war es die vorletzte Schraube am Festplattencaddy, die es "zerdreht" hat. In jedem guten Computerschrauberhaushalt sollten aber noch genug passende Ersatzschrauben sein.


EDIT: Lass es! Besorgt euch einen gut passenden Schraubendreher (vorzugsweise PH0)! Und dann beim Lösen mehr Druck auf die Schrauben als in die Drehung.

mfg b.

Dadi
2008-06-04, 20:15:39
Hmm

er hat die 4 silbernen Käfigschrauben auch schon wie Kaffee zermahlen. xD
Ob man das noch öffnen kann? Er will morgen zu nem PC Feintechnikgeschäft gucken ob die das aufmachen können...