PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - BLAT


instinct
2008-06-04, 20:47:49
Ich möchte automatisch 2 Dateien an eine E-Mail Adresse senden. Das Ganze wollte ich mit BLAT machen, habe die .exe auch in den System32 Ordner kopiert. Nur komm ich irgendwie mit dem Befehl nicht hin.


blat body.txt -to MEINE_EMAIL -subject "Protokoll %date%" -attach "file1.txt,file2.txt"


Ich weiss, dass man normal mit -install irgendwas einrichten muss, aber es geht auch anders bzw. muss anders gehen :). Ich weiss nur nicht wie, vll kann ja wer von euch helfen.

Danke im voraus.
Gruß instinct

Sephiroth
2008-06-04, 21:49:20
Ich würde sagen du musst noch -server (http://www.blat.net/syntax/server.html) und -f (http://www.blat.net/syntax/f.html) angeben.

instinct
2008-06-05, 18:15:50
wenn ich das ganze von einer gmx E-Mail versenden möchte muss ich also folgendes ergänzen:
-serverPOP3 pop.gmx.net -f meine_email@gmx.de

Oder?

Sephiroth
2008-06-05, 19:53:01
o.0
wenn du es über gmx verschicken willst, dann musst du dich auch beim gmx-server anmelden, d.h. login und pw mit übergeben.

Der Ausgangsserver ist dann mail.gmx.net und vom Typ SMTP, also -serverSMTP oder schlicht -server.

Auf der Blat-Homepage gibt es auch ein paar Beispiele.

Gast
2008-06-05, 19:59:11
Wieso gibt es überhaupt das -serverPOP3?
Damit kann man ja überhaupt keine Mails senden

instinct
2008-06-05, 20:17:29
ja danke für die hilfe.
ich muss mich natürlich bei gmx anmelden per -u USER -pw PASSWORT. Nun gehts :)