PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Gamepad für Flatout2, Grid und Konsorten


Gast
2008-06-04, 21:08:09
Hi!
Ich überlege gerade mir angesichts der Flut von vielversprechenden Arcade Racern auf dem PC (Grid, Flatout FC, Burnout) ein neues Gamepad zu gönnen (maximal 30€ inkl. Versand). Es sollte kabelgebunden sein. Einsatzgebiet sind wohl vor allem Arcade-Rennspiele.

Vielversprechend sehen für mich das xbox 360 Pad, das Logitech Rumblepad 2 Vibration oder das Big Ben Soft Touch Gamepad aus, das Saitek P2600, das Saitek P3200 und das Saitek P3600 sehen ebenfalls interessant aus.

Erst war ich mir recht sicher, dass es das xbox 360 Pad sein soll - doch nachdem ich mit einem Bekannten geredet und mich mal in diversen Foren etwas schlau gemacht habe bin ich das nicht mehr: Anscheinend ist es ja bei Spielen, die das Pad nicht unterstützen teilweise nicht möglich die Schultertasten zu belegen oder Force Feedback zu nutzen was IMO äußerst ärgerlich ist. Wenn ich Bock auf Konfigurationsorgien habe, bau ich mein Logitech-Lenkrad auf. Bei einem Gamepad muss ich das nicht unbedingt haben.

Mega-Zord
2008-06-04, 21:53:13
Habe das XBox360 Pad und das Rumblepad 2. Wenns mehr in Richtung Simulation geht, machen sich die analogen Schultertasten vom 360 ganz gut. Wenn man allerdings Spiele hat, die keine Todeszonen-Einstellungen für die Sticks auf dem pad, ist das RP2 wiederum besser geeignet. Grid spiele ich mit dem 360 und TM Nations forever dann mit dem RP2.

Force Feedback funzt bei dem 360 tatsächlich fast nie. Bis jetzt konnte ichs nur bei Grid nutzen... wusste erst gar nicht, dass es FFB hat :D

Gertz
2008-06-04, 22:17:03
Habe das XBox360 Pad und das Rumblepad 2. Wenns mehr in Richtung Simulation geht, machen sich die analogen Schultertasten vom 360 ganz gut. Wenn man allerdings Spiele hat, die keine Todeszonen-Einstellungen für die Sticks auf dem pad, ist das RP2 wiederum besser geeignet. Grid spiele ich mit dem 360 und TM Nations forever dann mit dem RP2.

Force Feedback funzt bei dem 360 tatsächlich fast nie. Bis jetzt konnte ichs nur bei Grid nutzen... wusste erst gar nicht, dass es FFB hat :D
Anderen Treiber saugen -> voilá laeuft immer.
ich weiss gerade nicht, wie sie heissen, fuege den link nach.

Mega-Zord
2008-06-04, 22:21:50
Anderen Treiber saugen -> voilá laeuft immer.
ich weiss gerade nicht, wie sie heissen, fuege den link nach.

Ja, mach das mal, ich hatte die von CD und die vom Vista Internet-Update ausprobiert... und eigentlich aktualisieren die sich ja selbstständig.

Gertz
2008-06-04, 22:52:46
Ja, mach das mal, ich hatte die von CD und die vom Vista Internet-Update ausprobiert... und eigentlich aktualisieren die sich ja selbstständig.
XBCD heissen die treiber, sind keine offiziellen. ;)

Wurstmaster
2008-06-07, 12:50:47
Ich kann das Rumblepad 2 empfehlen, hab damit u.a. Flatout 2 und Colin McRae Rally 04 durchgespielt.
Hab' mir vor 1,5 Jahren die kabelgebundene Version gekauft, funktioniert immernoch 1A und ich bin vollends zufrieden.
Gerade mit FFB machen Rennspiele richtig Spass und die entsprechenden Rundenzeiten z.B. in Trackmania Nations sind per Tastatur nicht erreichbar.