PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT macht Geräusche, aber ...


Nagelbrett
2008-06-05, 08:59:57
Hallo.
Ich hab seit einiger Zeit einen TFT (Benq FP91GP), welcher seltsamerweise erst vor kurzem damit angefangen hat, im ausgeschalteten Zustand teilweise unerträgliche Pfeifgeräusche von sich zu geben.
Nun hört man ja viel davon, dass TFTs im Betrieb durchaus nicht immer geräuscharm seien, was mich hierbei jedoch verwundert ist:
- im Betrieb ist absolut nichts zu hören, nur wenn er AUSGESCHALTET ist (aber eben noch mit der Steckdose verbunden)
- als er neu war trat dieses Problem die ersten Wochen/Monate definitiv nicht auf
Habe mir dann irgendwann eine abschaltbare Steckerleiste zugelegt, um wieder ruhig schlafen zu können, aber das kann es doch irgendwo nicht sein, oder?
Wieso macht er das plötzlich, und wieso nur wenn er aus ist?

vogelscheuche
2008-06-07, 21:30:33
Er ist kaputt!

Nagelbrett
2008-06-08, 19:54:41
Er läuft aber tadellos.

Gast
2008-06-08, 20:00:10
Pfeift halt. Entweder man lebt damit oder lässt es reparieren.

Gast
2008-06-08, 20:01:25
das sind lockere spulen die dank anliegender spannung schwingen. ist ein zeichen für schlechte verarbeitung und tritt vor allem bei billighardware auf.