PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Toshiba SD-M1612 SUCKZ !!!


King Rollo
2002-11-24, 13:19:57
Salem alaikum !

Ich muß jetzt hier einfach mal meinem Unmut über dieses Laufwerk Luft machen, oder besser gesagt darüber, was alle Welt (Testberichte, Foren etc.) darüber sagen und schreiben !

Zwar ist das Laufwerk ziemlich schnell, leise und hat ne gute Fehlerkorrektur, aber ich hatte mir dieses Laufwerk hauptsächlich deswegen gekauft, weil es ANGEBLICH jeden Kopierschutz knacken kann (Damit meine ich, daß die Kopie als Orginal-CD erkannt wird.)! Zumindest liest man das überall ! Und genau das ist VÖLLIGER BLÖDSINN !

Vor einiger Zeit hatte ich mir ne Audio-CD gekauft, welche sich aber nicht kopieren lies, weil das Toshiba keine Audio-SubChannel-Daten lesen kann ! Das ist ja noch nicht so schlimm, aber wie ich nun mittlerweile feststellen mußte, sind CDs mit Defekten Sektoren als Kopierschutz ebenfalls NICHT KOPIERBAR mit diesem Laufwerk !

Und das obwohl mit meinem alten Asus 50-fach CD-Rom und meinem alten 4-fach Fujitsu-Brenner IMMER ALLES gefunzt hat !

Auf jeden bin ich sehr enttäuscht ! Sowohl von dem DVD-Laufwerk als auch von den Leuten, die immer behauptet haben, es gäbe nicht besseres !
Oder sollte es am Ende vielleicht an meinem neuen Brenner liegen (LG GCE-8320B), der aber laut Elby alle Schreib-Modi optimal mitmacht ?

MfG
KKR

P.S. Falls jemand wissen will, um welche Spiele es sich handelt, kann er mich gern kontaktieren !

Erich
2002-11-24, 13:46:35
Wenn Du sagst mit den fehlerhaften Sektoren, das ginge nicht, dann sag mir mal welches Progi Du dazu benutzt. Ich würde sagen mit entsprechender Software geht auch das!

edit: wie siehts aus wenn du dein Image mit daemon oder ähnlichem mountest, kannst dann ja sehen was dein Brenner wirklich taugt...

Kane02
2002-11-24, 14:59:15
Originally posted by Erich
Wenn Du sagst mit den fehlerhaften Sektoren, das ginge nicht, dann sag mir mal welches Progi Du dazu benutzt. Ich würde sagen mit entsprechender Software geht auch das!

edit: wie siehts aus wenn du dein Image mit daemon oder ähnlichem mountest, kannst dann ja sehen was dein Brenner wirklich taugt...


Ich würde auch sagen, dass das an der Software liegt. Ich habe keine Probs mit dem LW. Ich finds klasse. Zudem muss ja auch der Brenner entsprechende Modi (Subchannel, EMF) unterstützen.

Manni2210
2002-11-24, 15:12:54
Also dein Problem liegt zu 99 % beim Brenner.
Das Toshiba kann Daten CDs mit Kopierschutz 100 % richtig auslesen, und das wesentlich schneller als andere Laufwerke, darum wird auch fast immer dieses Laufwerk empfohlen wenns um Kopierschutz einlesen geht.
Du kannst ja mal nen Test machen und eine CD mit dem Brenner einlesen, der ja auch den besten Lesemodus von CloneCD unterstützt.

Hatstick
2002-11-24, 16:26:15
ich hatte bisher null probs beim auslesen von audio cds.
ausserdem hab ich noch mein gutes altes teac cd-rom 32x.
da sind cd-roms noch im vorteil.
aber das tosh hat schon sehr gute cd-rom werte.
gruss!

King Rollo
2002-11-24, 17:49:13
Ich benutze CloneCD !
Und mit dem Brenner einlesen und dann brennen hab ich auch schon versucht; hat ebenfalls nicht gefunzt !

MfG
KKR

Erich
2002-11-24, 19:52:30
Benutz mal entweder ClonyXXL (für ClonCD) oder Alcohol 120% Ver. 1.3.3 build 1027. Damit muss eigentlich alles funzen. Welche ver. von ClonCD hast Du?

[Bi]n ein Hoeness
2002-11-24, 20:10:20
Originally posted by Erich
Benutz mal entweder ClonyXXL (für ClonCD) oder Alcohol 120% Ver. 1.3.3 build 1027. Damit muss eigentlich alles funzen. Welche ver. von ClonCD hast Du?

macht alcohol 120% eigentlich auch son dämliches virtuelles laufwerk wie deamon tools, oder geht das da auch ohne??

King Rollo
2002-11-24, 22:09:29
Originally posted by Erich
Benutz mal entweder ClonyXXL (für ClonCD) oder Alcohol 120% Ver. 1.3.3 build 1027. Damit muss eigentlich alles funzen. Welche ver. von ClonCD hast Du?

Ich benutze ClonyXXL ! Und sowohl die Verson 2.0.0.6 als auch Version 2.0.1.0 zeigen mir die gleichen Einstellungen an, welche ich dann auch benutzt habe ! Bis jetzt erfolglos !
CloneCD ist Version 4.1.0.1 !

Mal noch was : Auch Anraten einiger Leute habe ich jetzt mal die Deamon Tools installiert und das Image als CD-Laufwerk gemountet. Und siehe, es klappt ! Aber wieso klappt es dann nicht, diese Image so auf CD zu brennen, daß die CD als Orginal erkannt wird ???

Ich trinke keinen Alkohol ! ;-) Werd's vielleicht mal testen !

MfG
KKR

Erich
2002-11-24, 22:18:21
Originally posted by King Rollo


Ich benutze ClonyXXL ! Und sowohl die Verson 2.0.0.6 als auch Version 2.0.1.0 zeigen mir die gleichen Einstellungen an, welche ich dann auch benutzt habe ! Bis jetzt erfolglos !
CloneCD ist Version 4.1.0.1 !

Mal noch was : Auch Anraten einiger Leute habe ich jetzt mal die Deamon Tools installiert und das Image als CD-Laufwerk gemountet. Und siehe, es klappt ! Aber wieso klappt es dann nicht, diese Image so auf CD zu brennen, daß die CD als Orginal erkannt wird ???

Ich trinke keinen Alkohol ! ;-) Werd's vielleicht mal testen !

MfG
KKR

Dann liegts wohl an dem Brenner, ich weiss ja nicht was Du brennen wolltest?!

Erich
2002-11-24, 22:19:40
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness


macht alcohol 120% eigentlich auch son dämliches virtuelles laufwerk wie deamon tools, oder geht das da auch ohne??

Man kann Laufwerke mounten aber muss man ja nicht. Das schöne an Alcohol u.a. man kann alle möglichen Images mounten.

King Rollo
2002-11-24, 22:59:49
Originally posted by Erich


Dann liegts wohl an dem Brenner, ich weiss ja nicht was Du brennen wolltest?!

Also laut http://www.elby.ch/german/products/clone_cd/writers/h.html#hitachi unterstützt mein Brenner alle möglichen Schreib-Modi optimal !

MfG
KKR

Manni2210
2002-11-24, 23:21:54
Gibt trotzdem CDs die CloneCD nicht brennen kann. Alcohol soll da etwas besser sein.
Aber wenn du eh schon lesen mit dem Brenner versucht hast, wieso gibts du dann dem Toshiba die Schuld ???

Wodde
2002-11-24, 23:31:10
Was für einen Kopierschutz hat das Spiel ?

Tages
Securom New V2..
Starforce

Sind von CloneCD NICHT kopierbar !!!



MfG Wodde

Rushman
2002-11-25, 00:03:03
Mein SDM 1612 hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert :( Es liest nur höchstens die hälfte meiner 800mb CD's, da erreicht selbst mein 3 Jahre alter HP Brenner ne bessere Quote ;)
Und im Moment scheint es garnicht mehr zu wollen, wenn ich
'ne CD reinschieb erkennt er nix, auswerfen etc, funzt noch, sodass es eigentlich nicht am Kabel liegen kann..
Hatte es mir auch wegen der genialen Reviews etc. gekauft..

King Rollo
2002-11-26, 19:48:40
Originally posted by Wodde
Was für einen Kopierschutz hat das Spiel ?

Tages
Securom New V2..
Starforce

Sind von CloneCD NICHT kopierbar !!!



MfG Wodde

Defekte Sektoren und Überlänge !

MfG
KKR

King Rollo
2002-11-26, 19:49:43
Originally posted by Manni2210
Gibt trotzdem CDs die CloneCD nicht brennen kann. Alcohol soll da etwas besser sein.
Aber wenn du eh schon lesen mit dem Brenner versucht hast, wieso gibts du dann dem Toshiba die Schuld ???

Vom Brenner hab ich nicht erwartet, daß er alles ordentlich liest, vom Toshiba schon ! Deshalb !

MfG
KKR