PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "Mehrblattscanner"


SeEk0rN
2008-06-05, 10:44:40
Ich suche derzeit einen Scanner, der auch mehrere Blätter aufeinmal einscannen kann. Also sowas wie einen Kopierer nur als Scanner.

Ideal wäre auch wenn die Texterkennung schon integriert ist. Ich also eine bearbeitbare Word-Datei bekomme wenn ich ihm 20 Blätter zum Scannen einlege.

Was sowas kann wäre z.B. der "Fujitsu ScanSnap S510" ( http://www.fujitsu.com/emea/products/de/scansnap/for-pc/ ).

Vielleicht kennt ja noch wer Alternativen und viel wichtiger, vllt. hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten.

Dktr_Faust
2008-06-05, 11:15:18
Welches Volumen möchtest Du scannen? Wäre es schlimm, wenn an dem Scanner auch noch ein Drucker hängt? Du bekommst z.B. den Pixma MX310 (http://geizhals.at/deutschland/a273882.html) würde für den Hausgebrauch alles bieten, was Du suchst - ob da jetzt eine OCR-Software dabei ist, weiss ich leider nicht.

Grüsse

SeEk0rN
2008-06-05, 15:00:43
Welches Volumen ist schwer zu sagen, variiert von 10 bis zu 100 Seiten. Wobei man das letztendlich zur Not ja auch splitten könnte.

Preislich bin ich da auch offen bis zu ~500€.

Dokumentenscanner scheint mir im Übrigen der richtige Fachbegriff zu sein.