PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - PC ist ausgelastet.Taskmgr zeigt das grafisch an. Aber kein Prozess hat mehr als 1%?


drmaniac
2008-06-05, 10:52:04
Moin.

Ist mir jetzt mal aufgefallen,

wenn ich was sehr rechenintensives mache, z.b. Truecryptverschlüsselte Datein kopiere oder what ever, zeigt mit der Taskmanager in der grafischen Anzeige sehr gut, dass die Cores ausgelastet sind.

Aber wenn ich auf den Reiter Prozesse wechsle...ich hab da normal immer sortiert, die die am meisten Rechenleistung nehmen nach oben...aber nu... keiner der Prozesse nutzt da mehr als 1% CPU Leistung...

aufgefallen ist es mir erst seit ein paar Tagen nach dem ich den Q6700 eingebaut habe, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es was damit zu tun hat.

?

Anarchy-HWLUXX
2008-06-05, 10:57:15
Hast du die Systemprozesse eingeschaltet ? Die werden standardmäßig nicht angezeigt ...

Am besten du host dir den "ProcessExplorer" - der is viel mächtiger :D Und Freeware

drmaniac
2008-06-05, 12:28:06
das mit den SP checke ich heute Abend mal danke :D

Gast
2008-06-05, 13:32:48
vermutlich ein kernel-prozess, die werden nicht angezeigt.

du kannst nur auf ansicht/kernelzeiten anzeigen gehen, dann siehst du im graf rot eingezeichnet welche leistung der kernel verbraucht.

drmaniac
2008-06-05, 22:46:29
so ihr hattet recht, man kann unter vista "Prozesse aller Benutzer anzeigen" im TaskMGR aktivieren, dann sieht man es ;)