PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie dreist ist Ebay eigentlich?


Khaane
2008-06-05, 11:38:02
Hallo Leute,

ich möchte mich hier mal über Ebay aufregen, ich habe im letzten Monate diverse Kleinartikel bei Ebay per Festpreis verkauft, der Gesamtwert belief sich auf ca. 300 €.

Jetzt stelle ich mit Schrecken fest, das Ebay doch tatsächlich 65 € an Gebühren angerechnet hat.........die verlangen über 20 % Provisionen.

Und ich habe keine teuren Zusatzoptionen genutzt, lediglich die Sofortkaufaktion.

Es ist schon erschreckend wie teuer Ebay ist, gibt es denn keine Möglichkeit dieser Abzocke zu entgehen? Hood? Auvito etc.?

Khaane
2008-06-05, 11:39:00
Wie schaut es eigentlich mit "Auktionen" einstellen, wo man nur zu seiner Hood-Auktion verlinkt?=)

Fritte
2008-06-05, 11:41:39
Yep, Ebay kotzt mich mittlerweile so derbe an das ich nur noch in absoluten Ausnahmefällen da was verticke

Aber ich hör schon die ersten rangaloppieren die dir gleich um die Ohren hauen das dich ja keiner zwingt da zu verkaufen und das du woanders nie den Preis bekommen würdest wie bei Ebay und bla und blupp

Thanaell
2008-06-05, 11:42:15
Sofort-Kaufen ist teuer... Da machst du dich nicht glücklich mit, alles über SK laufen zu lassen, es sei denn du hast tatsächlich nen sehr hohen Betrag, den du erzielen willst...

Soweit ich weiß (was wenig ist, da ich mich noch nicht mit anderen Plattformen beschäftigt habe), sind Hood und Co. durch die Werbeeinblendungen günstiger bis kostenlos, aber halt auch nicht so bekannt... sprich du sparst vielleicht an Gebühren, sagen wir mal 50% ein, riskierst damit aber auch eventuell 100% Gewinn, weil keiner da ist, der dein Zeug haben will...

Zack, da war einer schneller, aber es ist halt tatsächlich so, Fritte. Und zumindest sage ich nicht, dass er den Preis nie bekommen würde, sondern nur seine Chancen geringer sind :D Vielleicht ist ja auch viel mehr Kohle drin, wer weiß... Risiko...

Dicker Igel
2008-06-05, 11:48:17
In der Bucht gibts doch teilweise solche WE Aktionen, hatte da letztens ne Graka verscherbelt (1950XTX), die ging für 120 + 10€ Versand (Italien) SK raus und ich habe 6.xx€ Gebühren bezahlt.

Tomi
2008-06-05, 12:26:00
Festpreis und Sofort-Kauf haut bei den Gebühren richtig rein. Volles Programm.

Hood wäre ne Alternative. Da kannste aber auch dann nur zum Festpreis verkaufen, weil mangels Masse läufste da Gefahr, noch deutlich weniger wie bei Ebay inkl. Gebühren zu bekommen.