Khaane
2008-06-05, 12:07:58
Hallo,
ich möchte gerne die Buchhaltung für eine Einzelunternehmung selbst erledigen, da die Kosten für den Steuerberater jährlich ca. 5000 € übersteigen. (keine Ahnung was da falsch läuft :()
Besitze Kenntnisse in Buchführung, hatte ReWe in der Schule und jetzt an der Uni, die Lexware-Software liegt ebenfalls vor.
Jedoch habe ich keine Ahnung von den ganzen buchhalterischen Richtlinien und Feinheiten, wie kann man einen Teil davon selbst übernehmen um eben die Kosten zumindest zu reduzieren?
Gruß
Khaane
ich möchte gerne die Buchhaltung für eine Einzelunternehmung selbst erledigen, da die Kosten für den Steuerberater jährlich ca. 5000 € übersteigen. (keine Ahnung was da falsch läuft :()
Besitze Kenntnisse in Buchführung, hatte ReWe in der Schule und jetzt an der Uni, die Lexware-Software liegt ebenfalls vor.
Jedoch habe ich keine Ahnung von den ganzen buchhalterischen Richtlinien und Feinheiten, wie kann man einen Teil davon selbst übernehmen um eben die Kosten zumindest zu reduzieren?
Gruß
Khaane