PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ich DirectX 9?


Carlos p.
2008-06-05, 12:56:57
Hallo,

Ich besitze noch eine Nvidia TI4200 GraKa. Diese Karte unterstützt ja kein DirectX 9, aber die DirectX 9er Treiber kann man ja installieren.

Hardware:

Asus P4P800SE
Intel NW 3,2GHz
Nvidia TI4200 AGP
WinXP
usw.

Der Computer wird nicht für´s Spielen verwendet sondern nur für Grafikbearbeitung mit Photoshop CS3 und Videobearbeitung. Brauche ich unbedingt eine aktuelle DirectX 9 - GraKa (AGP), oder tut es auch die betagte TI4200 ?

bye, Carlos

sei laut
2008-06-05, 13:21:37
Du arbeitest doch aktuell auch damit. Warum denkst du dann, dass du eine neue brauchst? Die Treiber können dir doch egal sein, die unterstützen AUCH DX 9 Karten, aber deswegen brauch man selbst keine.

Carlos p.
2008-06-05, 13:28:48
Du arbeitest doch aktuell auch damit. Warum denkst du dann, dass du eine neue brauchst? Die Treiber können dir doch egal sein, die unterstützen AUCH DX 9 Karten, aber deswegen brauch man selbst keine.

Nein ich arbeite nicht mit der TI4200. Die habe ich noch rumliegen und könnte sie verwenden weil meine ATI x800GTO eine StandBy-Macke (S3) hat.

Razor
2008-06-05, 20:54:19
Diese Karte unterstützt ja kein DirectX 9...
Falsch... sie unterstützt lediglich Direct3D9 (und höher) nicht.
DirectX ist ein Sammelsorium von Schnittstellen für Eingabegeräte, Soundkarten, Netzwerkschnittstellen und natürlich auch Grafikkarten.

Und das DirectX9 selbstverständlich auch Direct3D8 (die Version für Deine Grafikkarte) enthält, muss ich hoffentlich nicht dazu sagen.
Akzeptiere DirectX9 einfach und gut is... tut nicht wirklich weh, gell?
;)

Razor

Gast
2008-06-05, 21:23:36
Und das DirectX9 selbstverständlich auch Direct3D8 (die Version für Deine Grafikkarte) enthält, muss ich hoffentlich nicht dazu sagen.

in anbetracht der tatsache, dass DX10 die vorgängerversionen nicht beinhaltet muss man das schon dazusagen ;)