PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hp psc 2175 All-In-One-Gerät "knackt"


Bullz
2008-06-05, 14:40:32
Mein geliebter Drucker spinnt seit ein paar Minuten rum...

Wenn ich ihn starte und er seinen Selbsttest macht fängt er an zu knarren. Der Grund des Geräusches ist auch schnell gefunden. Der Drucker versucht den Scannerkopf über das maximum hinauszufahren... praktisch über A4 obwohl das Ding nur für A4 gebaut ist... dann schreibt er mir auf dem Display raus, Scannerfehler... und ich kann nicht mal mehr drucken, geschweige den Scannen..

Hatte den Fehler schon 1 mal und musste ihn dann für 100 euro reparieren. Das war jetzt vor 1 Jahr... noch mal will ich nicht soviel Geld ausgeben, da kauf ich mir einen neuen.... hat wer eine Idee wie ich das Problem in den Griff kriegen kann ?

Der Händer damals meinte das mehrere dieses Problem haben/hatten..

Finstermoor
2008-06-12, 10:28:21
hiho!

das mehrere (im sinne von viele) das problem haben, kann ich nicht bestätigen, aber vorkommen kann das durchaus. gewitter in letzter zeit gehabt? meistens kommen solche probleme durch überspannung im stromnetz zustande. tut mir leid, dass es dich jetzt 2x erwischt hat. der end position sensor scheint defekt oder es liegt ein problem mit der elektronik vor. bei beidem gibt es keine reparatur, nur den komplettaustausch über hp für viel zu hohe preise. alternativ kann man einen neuen hp aio kaufen und bekommt 20% rabatt oder 25 euro erstattet. vorher bei hp anrufen und nachfragen was geht.

so long, finster.

ps: du könntest die kiste nochmal resetten und schauen, ob er mit werkseinstellungen das selbe problem zeigt:

1.) gerät anschalten und initialisierung abwarten, ANGESCHALTET LASSEN
2.) netzstecker ziehen und 5 minuten warten
3.) taste eingabe & abbrechen gleichzeitig drücken und dabei netzstecker einstecken
4.) meldung "please release buttons" abwarten und dann loslassen ... logisch ;o)
5.) ersteinrichtung, z.b. sprache etc. machen und testen