PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwammige, ungenaue Steuerung bei Crysis?


Cpl. Dwayne Hicks
2008-06-05, 14:54:37
Hi Leute!

Mir ist aufgefallen dass vor allem die Maus Steuerung in Crysis sehr ungenau und etwas schwammig ist... ich kann irgendwie kaum vernünftig zielen.

Am schlimmsten ist es während Feuergefechten... oder ist das ein Realismus "Feature" (z.B. kann man sich manchmal auch kaum bewegen...)

Weiss nicht, irgendwie fühlt sich die Steuerung in Crysis komisch an... was meint ihr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht... oder liegts vielleicht an meinem Rechner/Software usw...?

sChRaNzA
2008-06-05, 14:57:42
Sicher das es nicht am zähflüssigen Spiel an sich liegt, eventuell wegen zu hohen Detals etc?

Hat ich bei Crysis auch, bei mir liegts aber genau daran. Es ruckelt noch nicht aber flüssig ist was anderes... ;)

.//e$u
2008-06-05, 15:20:30
Vielleicht Waffenträgheit nicht runtergestellt?

Cpl. Dwayne Hicks
2008-06-05, 15:49:06
Hi! Danke euch!
Könnte sein das es an der framerate liegt, aber ich habe da meine zweifel, niedrige frames hatte ich bei anderen Spielen auch schon und da wars nie so extrem. ...
Ich spiele das game in 1680x1050 mit der Mster Config... in dem GPU benchmark kriege ich jedenfalls 38 FPS wenn ich mich recht erinnere.

Waffenträgheit? Was ist das, und wo kann ich das verstellen?

.//e$u
2008-06-10, 23:14:44
Waffenträgheit bestimmt die Trägheit und das "Wackeln" beim Laufen oder Umsehen mit den Waffen ;).
Es gibt einen Regler in den Optionen-Spiel Einstellungen, am besten ganz nach links ;).

Wie gesagt, weiß nicht genau ob es daran liegt, aber versuchs mal.

Liebe Grüße

Successor
2008-06-10, 23:24:26
Das Problem besteht doch bei vielen D3D-Spielen, die in Sachen Grafik ihre eigene Engine oder die Grafikkarte auslasten, unter vollen Details hat man ein Mauslag. Ich meine mal gelesen zu haben das das wohl an DirectX liegt - aber da müsste jemand mit Ahnung mal was zu sagen.

Jedenfalls empfinde ich die Steuerung als als etwas gewöhnungsbedürftig, doch es geht. Wenn ich das mit RD:Grid vergleiche ist Crysis ein Traum :)

tombman
2008-06-10, 23:44:11
Liegt sicher an zuwenig fps...

Schlammsau
2008-06-13, 07:06:03
Einen Lag hab ich auch bei meinem CrossfireX! Wenn die fps unter 25 fallen! Dann wirds wirklich unspielbar!

James Ryan
2008-06-13, 10:20:36
Das gleiche hatte FarCry auch, bei zuwenig fps wirkt die Steuerung ungenau und schwammig!
Teste mal mit runtergstellten Details!

MfG :cool:

Piffan
2008-06-13, 11:48:37
Das gleiche hatte FarCry auch, bei zuwenig fps wirkt die Steuerung ungenau und schwammig!
Teste mal mit runtergstellten Details!

MfG :cool:

Bei Farcry kommt erschwerend eine Option hinzu, deren Sinn ich nicht kapiere: Die Mausempfindlichkeit.....Wenn ich die aktiviere, dann ist die Mauskennlinie derart verhunzt, dass ich wie besoffen durchs Spiel eiere. Also bei Farcry: Mausempfindlichkeit auf null, dagegen die Mausgeschwindigkeit auf 50 %, damit fühle ich mich pudelwohl.

Einen Lag habe ich bei Crysis noch nicht bemerkt, vielmehr eine ungeheure Zähigkeit, wenn ich selbst unter Beschuss stehe und allerlei Postprocessing- Effekte die Sicht erschweren. Das hielt ich immer für gewollt. :biggrin:

Nee, wenn die FPS weit unter 20 fallen, hört auch für mich der Spaß so langsam auf, tolle Grafik hin oder her, wenn es nicht spielbar ist, taucht das nix.

Siegfried
2008-06-13, 17:42:36
ka das hatte ich bei farcry auch
total ungenaue steuerung und der spieler schiest nie hin wo man hinzielt
wird wohl son ein realismus "feature" sein + schlechte mouseuebersetzung (kein 1:1)
hatte immer max fps jedenfalls
nach 1 std dann kein bock mehr und wieder deinstalliert

James Ryan
2008-06-14, 12:22:43
Mit dem 1.2 Patch für Crysis ist das Problem mit dem zielen aber deutlich gebessert worden.

MfG :cool: