PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Legales installieren


Da_Hui
2008-06-05, 15:07:04
ich habe nur eine kurze frage bezüglich legalität.

ich habe bei meinem laptop eine lizens (seriennummer) für vista home professional.
das problem ist ich will neu aufsetzen, aber bei den netten HP produkten ist so viel "bloatware" dabei dass ich mit dem installierten OEM Vista keine freude habe.

da die lizens vermutlich nur eine OEM lizenz ist, weiß ich nicht ob es legal/erlaubt ist mit einer geborgten sicherheitskopie eines freundes, mit der eigenen lizenz zu installieren?

wie sieht das dann mit der freischaltung etc aus? da mein vista derzeit ganz normal freigeschaltet ist.?

danke für antworten/hilfe.

mfg Da_Hui

JaDz
2008-06-05, 15:25:44
Das ist legal. Und mit dem Aktivieren gibt es auch keine Probleme.

PS: Es heißt "Lizenz".

Da_Hui
2008-06-05, 15:30:35
danke für die rasche antwort.

hat mir geholfen.
einmal vorsag: Lizenz (man lernt nie aus).


thx

[closed]

Haarmann
2008-06-05, 17:11:58
Da_Hui

Du kannst auch Zertifikat kopieren und OEM Code von HP mit geeigneten Tools auslesen. Dann aktiviert sich das Vista von alleine durch den "Gegencode" im BIOS.

JaDz
2008-06-05, 17:49:22
Ja, das ginge auch.