PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Probelm mit Erkennen meiner Soundkarte


Daltimo
2008-06-05, 16:43:33
Ich hab letzte Woche mein BS neu installiert. Allerdings gab es eine Fehlermeldung bei den Treibern, warum auch immer.

Wenn ich nun bei meiner Audigy 2 ZS in die Benutzerkonsole gehen möchte kommt immer das dieses Gerät nicht gefunden wurde, weiß jemand Rat?

Dicker Igel
2008-06-05, 16:46:26
Hast Du hardwaremäßig was verändert ?

Daltimo
2008-06-05, 17:07:27
Hast Du hardwaremäßig was verändert ?

Ich hab eine neue Grafikkarte bekommen und zuvor eingebaut. Das war der Hauptgrund warum ich XP neu installiert habe.

Edit: Und er verlangt beim Start immer die XP-CD warum auch immer. Ich klick dann einfach auf Abbrechen!

Gast
2008-06-05, 17:07:40
Onboardsound im BIOS abschalten. PC im abgesicherten Modus starten. Sämtliche Audio-Geräte (auch nachinstallierte onboardsound-Treiber von der Mobo-CD)im Gerätemanager von Hand löschen. PC neustarten. Original Creative Treiber CD einlegen. Neuere Versionen duch ältere ersetzen. Testen. Erst wenn alles läuft wieder neuere Treiber drüberinstallieren.

Daltimo
2008-06-06, 16:00:31
Kann man das Problem auch anders beheben?

Dicker Igel
2008-06-06, 20:56:07
Was für ne Graka hast Du eingebaut ?

Daltimo
2008-06-07, 10:34:23
Was für ne Graka hast Du eingebaut ?

Eine 9600GT habe ich eingebaut.

Dicker Igel
2008-06-07, 12:05:01
Wenn die Audigy2 ZS im Gerätemanager nicht auftaucht könntest Du sie mal in einen anderen PCI Slot stecken oder/und sämtliche ungenutzten Geräte im Bios deaktivieren,
um evt. Speicheradressen/IRQ's freizumachen (Integrated Peripherals).

Ansonsten mal das machen, was Gast vorgeschlagen hat. Unter Vista wären die daniel_k Treiber (http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&thread.id=30403&view=by_date_ascending&page=1) zu empfehlen.

Daltimo
2008-06-11, 17:52:33
Also ich hab jetzt alles ausprobiert was ihr gesagt habt. Die Meldung das ich die Windows XP CD bitte einlegen soll ist nun weg, auch das sich die Grafikkarte immer wieder neu installiert (erkannt wird).

Nun hängt es nur noch an der Audiokonsole von Creative, die zeigt mir immer eine Fehlermeldung. Das Audiogerät was diese Anwendung unterstützt findet sie nicht... was nun?

Und beim Hochfahren bringt er mir "SPI (Creative X-Fi Module) hat ein Prolem festgestellt und muss beendet werden." Was kann das nun heißen?

Hier noch den Test den ich gemacht habe:

Wave nicht OK
Midi nicht OK
Mixer nicht OK
Direct Sound 3D nicht OK
Sound Font nicht OK
Mixer Einstellungen nicht OK

Ich soll die Audio Software neu installieren, was ich aber schon mehrmals gemacht habe und trotzdem nichts gebracht hat...

Dicker Igel
2008-06-12, 14:58:46
Was für einen Treiber nutzt Du denn ?

Daltimo
2008-06-13, 16:13:42
Was für einen Treiber nutzt Du denn ?

Ich hab gestern mal das neue Media Source Center installiert und jetzt geht alles. Keine Ahnung was das war, aber jetzt funktioniert alles. Seltsam seltsam...