PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16-fach AntiAliasing in diversen Spielen - wie?


Gast
2008-06-05, 17:35:11
Hi,

ich bastle derzeit ein wenig mit DirectX rum und dabei viel mir folgendes auf:
Meine Karte unterstützt nur MultiSampling bis D3DMULTISAMPLE_8_SAMPLES, in vielen Spielen kann ich aber bis zu 16x AA auswählen.

Wie kommt das, was ist das für ein AntiAliasing? Egal welche Buffer-Formate ich verwende, zu CreateDevice ist 8x das Maximum, was geht.


Jegliche Ideen sind willkommen.

ShadowXX
2008-06-05, 17:50:50
Hi,

ich bastle derzeit ein wenig mit DirectX rum und dabei viel mir folgendes auf:
Meine Karte unterstützt nur MultiSampling bis D3DMULTISAMPLE_8_SAMPLES, in vielen Spielen kann ich aber bis zu 16x AA auswählen.

Wie kommt das, was ist das für ein AntiAliasing? Egal welche Buffer-Formate ich verwende, zu CreateDevice ist 8x das Maximum, was geht.


Jegliche Ideen sind willkommen.
nV-Karte?

Falls ja:
die 16xAA-Modi sind keine reinen MSAA-Modi.

Es gibt zwei verschiedene 16xAA Modi
a.) 4xMSAA + 12xCSAA (bei nHancer einafch 16 genannt)
oder
b) 8xMSAA + 8xCSAA (bei nHancer 16Q genannt)

Wenn du also 16xAA (welches auch immer du benutzen möchtest) einschalten willst musst du irgendwie noch die Flags für CSAA setzen.

Coda
2008-06-05, 20:01:59
http://developer.nvidia.com/object/coverage-sampled-aa.html

Gast
2008-06-05, 21:06:20
Vielen lieben Dank für die tolle Hilfe! :)