PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrowelle/Backofenkombi - wieviel Leistung ist für Tiefkühlpizza & co nötig?


san.salvador
2008-06-05, 18:40:18
Hi!

Ich bin gerade dabei umzusiedeln und mir die Einrichtung zu besorgen.
Für die Küche brauch ich eine Mikrowellen-Backofen-Kombination, in der ich auch Tiefkühlpizza und ähnliches zubereiten kann.
Allerdings hab ich keine Ahnung, wieviel Leistung der Kasten haben muss, um darin eine knusprige Pizza fabrizieren.
Hier hätt ich ein nettes Gerät, dass auch von den Form her gut passen würde.
Severin MW7855 Mikrowelle mit Grill/Heißluft (http://geizhals.at/a165726.html)

Reicht die Leistung?

derpinguin
2008-06-05, 18:46:59
Zum Backen einer Pizza reichts, wenn der Ofen 180-200°C macht.

san.salvador
2008-06-05, 18:56:15
Ist halt die Frage ob er das macht, dabeistehen tuts ja leider nicht.

Oberon
2008-06-05, 19:02:19
Ich hab auch so ein kleines Kombigerät mit Umluftfunktion, damit geht das wunderbar. Hat glaube ich mehr Leistung als das hier, aber eigentlich sollte das auch langen. Dann muss man die Pizza halt bissl länger drinlassen.

medi
2008-06-05, 19:03:39
also ich hab die hier seit 3 monaten

http://geizhals.at/deutschland/a130987.html

und bin sehr zufrieden (da tiefkühlpizza quasi mein grundnahrungsmittel ist :D )
kostet allerdings das doppelte von deiner :(

Annator
2008-06-05, 19:07:09
Zum Pizza machen braucht man nur so 200-500 Watt.

san.salvador
2008-06-05, 19:54:34
Die hier (http://www.caso-germany.com/produkte/kochen/mcg20.html) scheint auch sehr potent, aber um ein gutes Stück kürzer. Leider hier keine Angabe der Innenraumgröße. Bringt ja nichts, Hitze für Pizza zu haben, wenn die nicht reinpasst. X-D

Spasstiger
2008-06-05, 20:04:46
Zum Backen einer Pizza reichts, wenn der Ofen 180-200°C macht.
Bei 300°C wirds aber leckerer, vorausgesetzt, die Pizza ist so dünn, dass sie bei dieser Temperatur auch durch wird bevor sie an der Oberfläche verbrennt.

aCiD
2008-06-05, 20:11:25
Naja dieses Ding von Severin hab ich hier, halte nicht so viel davon...Der Platz im Innenraum ist auch relativ knapp...Würds aber verkaufen, wenn du es haben willst^^

Greetz
aCiD

TACO
2008-06-05, 20:16:08
Bei 300°C wirds aber leckerer, vorausgesetzt, die Pizza ist so dünn, dass sie bei dieser Temperatur auch durch wird bevor sie an der Oberfläche verbrennt.

Kann ich als ehemalige aushilfe in nem Imbiss nur bestätigen ;)

derpinguin
2008-06-05, 21:59:13
Bei 300°C wirds aber leckerer, vorausgesetzt, die Pizza ist so dünn, dass sie bei dieser Temperatur auch durch wird bevor sie an der Oberfläche verbrennt.
Da gehen wir d'Accord, nur hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Standard TK Pizzen teilweise schon bei 200° verbrennen bevor sie durch sind.

Nightspider
2008-06-05, 22:10:07
Ensteht nicht ab 200°C Acrylamit oder so ?

Oder erst wenn die wirklich braun wird ?

Ich mach meine Pizzen bei 175°C im Backofen bei Umluft für 17 Minuten.

Wie lang brauchen die denn bei 300°C ? O_o

Propagandapanda
2008-06-05, 22:27:38
300 Grad hält keine TK Pizza aus, und welcher (normale) Ofen kriegt sowas auf die Reihe?

san.salvador
2008-06-05, 22:55:50
Um mal wieder zum Ursprungsthema zu kommen:
Morgen ruf ich bei CASO an frag nach den Innenmaßen von der
MCG20 (http://www.caso-germany.com/produkte/kochen/mcg20.html), wenn die passen werd ich sie mir wohl bestellen.
Schlank, stark, hübsch und bezahlbar. :D

Hoffentlich passt die Pizza da hinein... :usad:

Spasstiger
2008-06-05, 23:07:51
300 Grad hält keine TK Pizza aus, und welcher (normale) Ofen kriegt sowas auf die Reihe?
Ein Kumpel von mir hat einen Mini-Pizzabackofen, der 300°C schafft. Damit macht er immer seine TK-Pizza. Sollte bei solchen Temperaturen halt schon aufgetaut sein. Und an der Uni haben wir am Institut nen richtigen Pizzabackofen, da backen wir einmal im Monat Pizza und das auch bei 300°C. Die Pizzas werden damit saulecker und brauchen ca. 5-6 min (bei mehreren Pizzas dauerts etwas länger). Nachteil ist die lange Vorheizzeit bis die Bodenplatten die gewünschte Backtemperatur erreicht haben.

Nightspider
2008-06-05, 23:10:09
Ist hier einer Koch und kann mir erklären, warum Pizza besser schmeckt, wenn man sie in 5-6 min statt in 18 min "klar macht" ?

Ich glaub euch schon aber mich interessiert jetzt mal der Hintergrund ;)

aCiD
2008-06-05, 23:28:53
Ist hier einer Koch und kann mir erklären, warum Pizza besser schmeckt, wenn man sie in 5-6 min statt in 18 min "klar macht" ?

Ich glaub euch schon aber mich interessiert jetzt mal der Hintergrund ;)

Bin zwar Elektroniker, aber ich denke weil das Backen über längere Zeit die Pizza effektiv gesehen mehr austrocknet...Würd ich mal so sagen... ;)

Greetz
aCiD

Cyphermaster
2008-06-06, 10:17:37
Ist hier einer Koch und kann mir erklären, warum Pizza besser schmeckt, wenn man sie in 5-6 min statt in 18 min "klar macht" ?

Ich glaub euch schon aber mich interessiert jetzt mal der Hintergrund ;)Wenn du langsam backst, hast du ein sehr einheitliches Produkt, was die Feuchteverteilung usw. angeht, das empfindet man als "langweilig". Grade bei Pizza aber hängt der Geschmack davon ab, daß z.B. Oliven, Paprika, Zwiebeln usw. saftiger als der optimalerweise knusprige Boden sind, und nicht alles ähnlich weich/feucht. Das ist wie bei einem Steak, das braucht auch eine "Kruste", die sich vom inneren deutlich unterscheidet, sonst schmeckt es -auch wenn es nicht zu lange gebraten wurde- einfach nur langweilig.

san.salvador
2008-06-06, 11:28:09
Ich finds zwar schräg einen Mod zwecks offtopic zu ermahnen, aber... ;)

Einmal versuch ichs noch: Gibt es irgendwas, das gegen diesen (http://www.caso-germany.com/produkte/kochen/mcg20.html) Ofen spricht, abgesehen vom Innenmaß?

Wenn ich meinen Ofen hab können wir uns gerne wieder den physikalischen Aspekten der Tiefkühlpizza widmen. ;)



€dit: So, eben hat mich Deutschland zurückgerufen. Damit nicht nur ich was davon hab, hier die Innenmaße der MCG20 für alle Interessenten: 210 x 315 x 314
Pizza passt also rein. :D


Und jetzt zerbrecht euch bitte weiter den Kopf über die optimale Garmethode. ;)

derpinguin
2008-06-06, 12:08:29
€dit: So, eben hat mich Deutschland zurückgerufen.
Wohooo! Deutschland telefoniert mit dir?

Cyphermaster
2008-06-06, 12:30:06
Einmal versuch ichs noch: Gibt es irgendwas, das gegen diesen (http://www.caso-germany.com/produkte/kochen/mcg20.html) Ofen spricht, abgesehen vom Innenmaß?

€dit: So, eben hat mich Deutschland zurückgerufen. Damit nicht nur ich was davon hab, hier die Innenmaße der MCG20 für alle Interessenten: 210 x 315 x 314
Pizza passt also rein. :DIch hab gleich nochmal selber rumgefragt...

und muß sagen, bei den Innenmaßen ist das ein extrem "kompakter" Backofen. Wenn du damit RICHTIG Backen willst, also z.B. einen Braten oder ein Hühnchen, wird das Ding wohl nicht wirklich ideal sein. Also wirklich nur für die Single-Küche, aber nicht mehr.
Was mir nicht gefällt ist, daß man nur sehr wenige Fakten über das Gerät zu sehen kriegt. Das, was einen als Kunde hinterher interessiert, sind Fragen wie "wie krieg ich das Ding nur wieder sauber, ohne dafür einen Tag Urlaub zu nehmen?", "bekomme ich bei Defekten leicht Ersatzteile?" oder "Läßt sich das Gerät einfach justieren, damit mein Backergebnis optimal wird?".

san.salvador
2008-06-06, 13:11:10
Ich hab ja auch nix großes vor, wenn ich damit Tiefkühlkost genießbar machen kann bin ich schon glücklich. :)

Außerdem sieht sie recht fesch aus. :D
Vielleicht bekomm ich sie mit einer Mod ja auf 2200W... :ugly: