PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Platte plötzlich unknown device?


mapel110
2008-06-05, 19:45:34
Meine externe Platte 2.5" TEAC 160 GB wird seit ein paar Tagen nicht mehr erkannt. Auch schon an verschiedenen Rechnern probiert, aber überall das gleiche.
Es wird ein "unknown usb device" gefunden und es lässt sich dann dafür kein Treiber installieren (brauchts ja auch nicht).

Ist die Platte hinüber oder gibts noch Rettungsversuche?

Crazy_Borg
2008-06-05, 20:51:29
Möglich das nicht die Platte sondern nur die Elektronik des externen Gehäuses hin ist.
Wenn du noch garantie hast einschicken, falls nicht aufmachen und Platte allein prüfen.

No.3
2008-06-05, 20:54:10
würde mal sagen, dass es nicht zwingend an der Festplatte an sich liegen muss. Die Platte könntest Du auch mit nem 2,5''-3,5'' Adapter an nen Motherboard-IDE hängen. Gehe mal schwer davon aus, dass in den USB Gehäusen ein "normaler" IDE drinne hängt.

mapel110
2008-06-05, 21:31:51
Ja, is klar, dass da IDE drin steckt. Gibt ja keine Festplatten mit USB-Port.

Ich hab sie jetzt ausgebaut, jetzt fehlt nur noch ein IDE-Adapter und Strom-Anschluss ist ja auch ein anderer als bei 3.5" Platten. Weiß nicht, ob sich das lohnt, diese Adapter alle zu kaufen. Na ich werd morgen auf der Arbeit mal fragen.

btw onhe Gehäuse rockt die Platte ja von der Größe her. Ist ja nicht mal mehr halb so groß ohne dieses klobige Aluminium-Case. O_o

mapel110
2008-06-06, 08:32:56
So, die Platte funzt nun (Extern via USB zu IDE-Adapter). Gottseidank. Also scheint irgendwie nur das USB-Dongel defekt zu sein.

Danke für die Tipps.