PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Treiber und Vista64, geht das gut?


Gast
2008-06-05, 20:34:32
Möchte jetzt bald auf Vista64 umsteigen mache mir aber wegen meiner alten Audigy1 von Creative gedanken wegen Vista64 Treiber.
Was ist die beste Lösung?

1.Onbord Sound benutzen?

2.Neue Soundkarte mit guten Vista64 Treiber? aber welche Karte ist gut?

3. Hoffen das Creative stabilen Treiber für die alte Audigy1 gebastelt hat?

Könnt Ihr mir Helfen?

RealFlyingHorse
2008-06-06, 02:28:03
Wegen Audiogy -> Lies hier http://www.youp-pax.org/
Da sollte deine Frage beantwortet werden (hab selber mich nur durch die X-Fi Problematik gewühlt)
Hoffe du bist der englischen Sprache mächtig...

X-Fi -> Allgemein Creative und Vista64 stehen bissle auf Kriegsfuss,was wenn neu Anschaffung angeht.

Metalmaniac
2008-06-06, 08:03:38
Die Zeiten sind aber eigentlich vorbei. Gerade erst hat Creative neue beta-Treiber veröffentlicht und auch für EAX gabs doch vor kurzem einen Alchemy-Treiber für Vista. Jetzt sollte alles problemlos laufen mit Audigy-Karten unter Vista. Ich meine, daß die größten Probleme auch eher mit den X-FI karten waren, kann mich aber irren, da ich selber nur eine Audigy habe. Die jedenfalls lief von Anfang an problemlos. Habe aber auch kein 5.1 Boxen-System.

Fatality
2008-06-06, 08:18:20
seit dem vorletzten beta-treiber gibts schon keine probleme mehr mit vista64 auch nicht wenn man 4gib ram oder mehr hat.
hab ich ihr einwandfrei im einsatz.

Gast
2008-06-06, 08:48:27
Dann kann ich mit Vista64 starten.....vieleicht gibt es auch noch eine neue Creative X-FI wenn alles gut läuft.

preach
2008-06-06, 14:35:45
Hi,

ja mittlerweile schon. Das war aber ne gaaaaanze Zeit ein echtes Problem, grade wenn 4gig Ram verbaut sind.

Aber bitte beachten das mit den neuesten Beta-Treibern bei Vista64 die CMSS-3D Funktion nicht geht. Also besser eine Version davor installieren.


mfg
preach

vogelscheuche
2008-06-08, 10:12:52
Mit dem neuen Servicepack für vista sollte es funzen.