PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkdruck - On/Off


Gast
2008-06-05, 21:28:55
Hi,

wenn man jetzt über Netzwerk drucken möchte. Kann man es so realsieren, dass der Drucker nur angeht, wenn man einen Auftrag übers Netz schickt? Evtl. dass er sich dann wieder abstellt, sobald der Auftrag erledigt ist.

MooN
2008-06-05, 21:36:16
Der Drucker geht doch sowieso in den Standby wenn er eine gewisse Zeit nicht angesprochen wurde. Komplett an- und abschalten übers LAN kann ich mir nicht vorstellen.
Ein normaler netzwerkfähiger Drucker hat meines Wissens nach auch keine echte Powertaste mehr, sondern lässt sich lediglich über den Schalter des integrierten Netzteils noch vollständig abschalten.
Ansonsten gibts nur "bereit", "druckt" und "Standby".

Gast
2008-06-05, 21:59:57
Hmm. Also mein Drucker hat Gigabit/Lan, aber eben doch einen Powerbutton.

Standby kostet Strom. :D

John5
2008-06-05, 22:31:17
Was fürn Drucker haste?
Ich kenn es von der HP Business Serie, dass man die Ruhezeiten über einen embedded Webserver einstellen kann. Das Gerät geht dann aber "nur" in den Ruhezustand!