PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Everquest 1/2] Kostenlose Spielzeit für ehemalige Kunden


Iceman346
2008-06-05, 23:17:44
SoE hat wohl Angst um seine Spielerzahlen ;) Auf jeden Fall sind seit heute die Accounts aller ehemaliger EQ1 und 2 Kunden wieder für 2 Monate geöffnet. Dabei ists völlig egal wie lang man gespielt hat, einfach Installieren, Patchen und Spielen.
Netterweise gibts auch gleich alle Addons dazu und wer sich entscheidet den Account wieder zahlend zu reaktivieren darf diese auch behalten.

Ich werd das Angebot mal nutzen um mal wieder in EQ2 reinzuschauen. Eigentlich find ich das Spiel nämlich durchaus gelungen, nur die Grafik ist mir zu steril. Aber für Lau sag ich nicht Nein ;)

Nur heißts erstmal ~5 Stunden Patchen durchstehen ^^

Hucke
2008-06-06, 09:27:51
Guter Tip. Mal meinen alten 25er Schamanen abstauben. :D

(del)
2008-06-07, 09:59:30
Also ich finde die Grafik überhautpnicht steril. Viele Zonen sind wirklich so schön gestaltet mit sehr atmosphärischer Grafik. Man muss nur die richtigen Einstellungen wählen dann sieht alles wirklich prima aus.

Btw spielt ihr auf Innovation?

pubi
2008-06-07, 13:33:20
Ist es immer noch eine Wissenschaft, das Ding richtig einzustellen? Hatte vor Monaten mal eine Trial ausprobiert, einfach alle Settings auf Maximum und wollte losspielen, aber das Geruckel war erbärmlich und auf die Schnelle hab' ich nichmal rausgefunden, was da hilft und die Lust verloren.

Damals war der PC sogar noch HighEnd und EQ2 schon älter (C2D 6600, 4GB Ram, 8800GTX).

Spielerisch las es sich sonst eigentlich ganz nett.

Iceman346
2008-06-07, 14:28:01
Also ich finde die Grafik überhautpnicht steril. Viele Zonen sind wirklich so schön gestaltet mit sehr atmosphärischer Grafik. Man muss nur die richtigen Einstellungen wählen dann sieht alles wirklich prima aus.

Ich find die Spielermodels ziemlich mittelmäßig und allgemein gefällt mir das Design nicht sonderlich. Optisch ist das Spiel imo kein Vergleich zu WoW oder Age of Conan, aber da ist natürlich viel persönlicher Geschmack bei.

Btw spielt ihr auf Innovation?

Da sind meine höchsten Chars, ja.

Ist es immer noch eine Wissenschaft, das Ding richtig einzustellen? Hatte vor Monaten mal eine Trial ausprobiert, einfach alle Settings auf Maximum und wollte losspielen, aber das Geruckel war erbärmlich und auf die Schnelle hab' ich nichmal rausgefunden, was da hilft und die Lust verloren.

was massiv hilft ist das Abschalten der Umgebungsschatten, aber allgemein ist die Engine ziemlich schlecht optimiert.

(del)
2008-06-07, 19:37:57
Optisch ist das Spiel imo kein Vergleich zu WoW

:|:| ??

Also ich finde die Grafik in EQ2 um Welten besser. WoW hat doch total die Comic Grafik.
Wann hast du denn das letztemal gespielt bzw welches Addon?

Btw wie heißt du denn können uns ja mal Ingame treffen? :)

Iceman346
2008-06-07, 21:00:45
Und was ist gegen Comic Grafik einzuwenden?
Der Punkt ist: Der Grafik von WoW merkt man imo durchweg an, dass diese liebevoll gemacht ist und vor allem auch durchdacht ist. Der Stil ist toll und gefällt mir. EQ2 wirkt auf mich steril und wie gewollt aber nicht gekonnt.

Das letzte Mal gespielt hab ich mit Echoes of Faydwer, mein höchster Char ist Farenia, Level 34 Dirge.

Sonyfreak
2008-06-07, 21:15:42
Ist es immer noch eine Wissenschaft, das Ding richtig einzustellen? Hatte vor Monaten mal eine Trial ausprobiert, einfach alle Settings auf Maximum und wollte losspielen, aber das Geruckel war erbärmlich und auf die Schnelle hab' ich nichmal rausgefunden, was da hilft und die Lust verloren.

Damals war der PC sogar noch HighEnd und EQ2 schon älter (C2D 6600, 4GB Ram, 8800GTX).

Spielerisch las es sich sonst eigentlich ganz nett.Einfach die Schatten niedriger einstellen oder überhaupt ausschalten. Dann läufts wie geschmiert. :)
Und was ist gegen Comic Grafik einzuwenden?
Der Punkt ist: Der Grafik von WoW merkt man imo durchweg an, dass diese liebevoll gemacht ist und vor allem auch durchdacht ist. Der Stil ist toll und gefällt mir. EQ2 wirkt auf mich steril und wie gewollt aber nicht gekonnt.Ich persönlich kann dem WOW-Stil überhaupt nichts abgewinnen, während ich den EQ2-Look sehr ansprechend finde. :wink:

mfg.

Sonyfreak

(del)
2008-06-07, 21:30:18
Das letzte Mal gespielt hab ich mit Echoes of Faydwer, mein höchster Char ist Farenia, Level 34 Dirge.

Ok das ist dann recht klar.Bei dem Level hast du noch sehr sehr vieles nicht gesehen. Und EoF ist von der Grafik her nicht das beste Addon. Glaub mir mal es gibt da besonders in den höheren Leveln sehr schöne Zonen die sehr liebevoll gestaltet sind.

pXe
2008-06-12, 11:43:33
Hab mal wieder in EQ2 reingeguckt, irgendwie ist es seit Januar noch leerer geworden, auch in den Foren ist nix mehr los. Von der neuen Runnyeye Instanz die seit Wochen auf dem Testserver ist, hab ich nirgends ausführliche Infos oder Screenshots gefunden.
Na ja, mal EQ1 installieren und die 5 oder 6 kostenlose Add-ons abholen*g*. In EQ1 wird wohl noch weniger los sein.


pXe

Der Sandmann
2008-06-14, 20:43:03
Hmmm,

weiß jemand ob SoE das derzeit wieder anbietet? Würde gerne mal schauen ob es meine alte Gilde noch gibt.

Das letzte Update das ich hatte war Planes of Power oder noch eins danach. Bin nicht mehr sicher.

pXe
2008-06-14, 23:20:22
Hmmm,

weiß jemand ob SoE das derzeit wieder anbietet? Würde gerne mal schauen ob es meine alte Gilde noch gibt.

Das letzte Update das ich hatte war Planes of Power oder noch eins danach. Bin nicht mehr sicher.

Hmm?
Wenn Du irgendwann mal einen aktiven EQ1 oder EQ2 Account hattest, sind diese bis Ende Juli wieder aktiviert, incl. ALLER Erweiterungen. Die Erweiterungen darf man sogar behalten danach.

pXe

rotanat
2008-06-14, 23:40:08
Alle alten Accounts sollten freigeschaltet sein meines Wissens.
Was die Grafik von EQ2 angeht > stellenweise sehr nette Charaktere und Gegenden, technisch auf jeden Fall WoW überlegen, aber teilweise wirken die Zonen etwas zu sehr künstlich, sagen wir mal Baukastenähnlich. Bei WoW wirkt halt alles wie aus einem Guss und ergibt dadurch ein sehr stimmiges Gesamtbild, was technisch bei Low-Poly und Low-ResTexturen nicht verwundert. Andere Spiele wie HDRO oder auch das kommende WO sind halt auch LoW-Poly aber mit Highres-Texturen, wirken dadurch aber arg seltsam und Baukastenlastig. Vanguard und AoC sind bisher die einzigen Spiele die beides hinbekommen, AoC dabei noch einen Tick besser da Vanguard stellenweise sehr nach "Randomizer" gebaut aussieht.

EQ2 Engine läuft ohne Schatten ganz gut, mit Schatten bringt sie aber noch jedes High-End System zu platzen, ist einfach nicht richtig gut optimiert. Daher sind ja viele zu Anfang auch abgehauen, es war stellenweise unspielbar zu einer Zeit wo eine 6800 Ultra oder X800 XT PE das Nonplusultra war ;D

Der Sandmann
2008-06-15, 17:27:38
oki, dann kann man ja mal wieder rein schauen. Aber weiß jemand wie ich das spiel (EQ1) installiert bekomme wenn ich die CDs nicht mehr habe? :)

rotanat
2008-06-15, 22:24:28
Irgendwo in der Accountverwaltung müsst nen Downloadlink sein. Bei SOE lädst dir ja meist den Patcher und den Rest zieht er direkt über der Launcher runter.