PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prey - Schattenproblem mit Ati2600xt - Harte Kanten auf Figuren


blueman
2008-06-06, 00:37:29
Hallo,

ich möchte gerne nochma Prey mit der Ati 2600xt geniessen.
Jedoch habe ich einen nervigen Grafikbug:

Auf allen Figuren ist ein harter dunkler Schatten zu einer Seite hin.
Als ob die NPCs in der Mitte geteilt werden und eine Kante haben.

Ich habe den letzten Ati Treiber drauf...weiss wer weiter?

kemedi
2008-06-06, 03:37:36
erinnert mich an trackmania united forever....da gabs bei mir mit meiner 2600pro agp (mittlerweile umgetauscht, schnauze voll^^) bei maximalen schattendetail auch nur probleme....ziemlich genau dasselbe, wies bei dir bei prey ist. im tmnf thread gibts nen bild dazu (nicht von mir)

schonmal ältere treiber als den 8.5 ausprobiert???

hast du die pci express oder agp version von der karte??

poste mal nen screen pls

blueman
2008-06-06, 09:18:50
Hallo,
ich habe die AGP version...aber einen älteren Treiber??
Am wochenende werde ich mal screens posten.

kemedi
2008-06-06, 09:41:09
da du sagst, du hättest den neusten treiber drauf, gehe ich davon aus, dass du den catalyst 8.5 installiert hast.

versuchs mal mit dem 8.4 oder 8.3.


wobei ich sagen muss:
ich hatte mit meiner 2600pro (ebenfalls agp) NUR probleme. bluescreens ohne ende, windows 2x neuinstalliert...nix half. egal welcher treiber...vom 7.1 bis zum 8.5 brachte es keine besserung. auch der omega-treiber half nicht.

jetzt hab ich die umgetauscht, etwas geld draufgelegt und mir ne 7900gs von xfx geholt.

super karte, alles läuft.


die agp-karten von ati der 2x00 und 3xxx-serien sollen wohl nicht das gelbe vom ei sein, zumindest wenn man etlichen foren/seiten im internet glaubt. ich selber hatte ja wie gesagt auch ohne ende probleme damit.