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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - 9600GT mit 2048MB


up¦²
2008-06-06, 02:43:23
MSI N9600GT-T2D2G-OC ist nun erhältlich: in Akiba/Japan :biggrin:
http://www.watch.impress.co.jp/akiba/hotline/20080531/image/stmsi14.jpg

Coda
2008-06-06, 02:50:50
Extrem sinnvoll ftw.

Gast
2008-06-06, 08:20:28
oh,ist das ein eingeständniss das der V-Ram bug existiert? ;) j/k
die karte ist sinnfrei...

Die gelbe Eule
2008-06-06, 09:09:42
Es gibt Spiele die profitieren bereits von 1GB RAM und mehr, Hellgate London sowie CoD4. Und in Asien spielt man mehr MMOs, also Zonen wo viele Chars auf einmal rumrennen freuen sich über den extra Texturspeicher. Es kommt also auf die Anwendung an und wer so eine Karte gezielt kauft, hat bestimmt auch seinen Vorteil. 200€+ sind dann aber dafür trotzdem zuviel.

AnarchX
2008-06-06, 09:23:16
Das lächerlich daran ist meiner Meinung nach aber, dass man auf so eine Midrange-Karte Speicher bis zur Grenze des Machbaren verbaut, während andere Lösungen wie 9800 GTX oder 9800 GX2, bei welchen mehr als 512MB pro GPU durchaus nötig wären, je nach Szenario, ausgelassen werden.

Im Endeffekt bleibt es doch nur DAU-Fang, welchem man immernoch das "Speicher=Leistung"-Denken zuschreibt...

][immy
2008-06-06, 09:25:36
Es gibt Spiele die profitieren bereits von 1GB RAM und mehr, Hellgate London sowie CoD4. Und in Asien spielt man mehr MMOs, also Zonen wo viele Chars auf einmal rumrennen freuen sich über den extra Texturspeicher. Es kommt also auf die Anwendung an und wer so eine Karte gezielt kauft, hat bestimmt auch seinen Vorteil. 200€+ sind dann aber dafür trotzdem zuviel.

grade MMOs sind nicht grad texturlastig. das nachladen dauert meist nur, weil das ganze dynamisch geladen wird und die sachen (also die identifikationsnummern oder was auch immer) vom server auch erstmal übertragen werden müssen, ohne den server zu stark zu belasten.
2GiB sind derzeit ziemlich sinnfrei. besonders wo nicht mal 1 GiB wirklich genutzt wird (höchstens aufgrund von bugs). aber die speicherpreise scheinen wohl derzeit einfach so günstig zu sein das sich das lohnt aus marketing-gründen.

Super Grobi
2008-06-06, 09:29:48
Das lächerlich daran ist meiner Meinung nach aber, dass man auf so eine Midrange-Karte Speicher bis zur Grenze des Machbaren verbaut, während andere Lösungen wie 9800 GTX oder 9800 GX2, bei welchen mehr als 512MB pro GPU durchaus nötig wären, je nach Szenario, ausgelassen werden.

Im Endeffekt bleibt es doch nur DAU-Fang, welchem man immernoch das "Speicher=Leistung"-Denken zuschreibt...

Das ist wahr! Die 9800er könnten nun wirklich mehr als 512MB vertragen und sind mit 512mb eher uninteressant. Diese GT bekommt man aber mit 1gb und nun wohl auch mit 2gb :ucrazy2:

SG

Die gelbe Eule
2008-06-06, 09:39:01
Das lächerlich daran ist meiner Meinung nach aber, dass man auf so eine Midrange-Karte Speicher bis zur Grenze des Machbaren verbaut, während andere Lösungen wie 9800 GTX oder 9800 GX2, bei welchen mehr als 512MB pro GPU durchaus nötig wären, je nach Szenario, ausgelassen werden.

Im Endeffekt bleibt es doch nur DAU-Fang, welchem man immernoch das "Speicher=Leistung"-Denken zuschreibt...

Vielleicht sollte man das mal erörtern, warum kein Hersteller dort mehr RAM verbaut. Ist ja nicht erst seit Wochen so, sondern seit Jahren. Man stelle sich eine GX2 mit 0,8ns 4GB RAM vor, technisch und wirtschaftlich durchaus machbar.

AnarchX
2008-06-06, 09:42:01
Vielleicht sollte man das mal erörtern, warum kein Hersteller dort mehr RAM verbaut. Ist ja nicht erst seit Wochen so, sondern seit Jahren. Man stelle sich eine GX2 mit 0,8ns 4GB RAM vor, technisch und wirtschaftlich durchaus machbar.

XFX zeigt ja gerade auf der Computex eine 1GiB 9800 GTX, aber eben leider viel zu spät. Solche Lösungen hätten noch im Q1 vorgestellt werden sollen.

Die gelbe Eule
2008-06-06, 09:58:10
Noch passt die GTX ins Portfolio, preislich wird sie ja nach unten hin alles abrunden. Obwohl EVGA schon Abverkäufe für GT, GTS und GTX laufen hat. Werden wohl alle einen neuen Namen bekommen, bzw. durch die G92b ersetzt werden.

Spasstiger
2008-06-06, 13:06:01
In Deutschland gibts die schon seit längerem, hab sie jedenfalls schon vor ein paar Wochen bei Geizhals gelistet gesehen:
http://geizhals.at/deutschland/a338674.html

Der_Korken
2008-06-06, 13:32:16
Das ist meiner Meinung nach genau so ein Unsinn wie seinerzeit die 8600GT mit 1024MB. Und außerdem brauchen, wie bereits gesagt, andere Karten den Speicher deutlich dringender, wenn auch nur 1GB VRAM.

Raff
2008-06-06, 13:44:39
In Deutschland gibts die schon seit längerem, hab sie jedenfalls schon vor ein paar Wochen bei Geizhals gelistet gesehen:
http://geizhals.at/deutschland/a338674.html

Der Preis ist ein Witz. Ein ganz schlechter. Die 9800 GTX kostet 200 €uro.

Topic: Zum DAU-Fang hinzu kommt wohl, dass der durchschnittliche DAU die 2.048 MiB nicht zu Gesicht bekommt, wenn er ein 32-Bit-OS nutzt.

MfG,
Raff

Gast
2008-06-06, 13:47:57
Topic: Zum DAU-Fang hinzu kommt wohl, dass der durchschnittliche DAU die 2.048 MiB nicht zu Gesicht bekommt, wenn er ein 32-Bit-OS nutzt.


wieso sollte er nicht? karten mit 1GiB funktionieren ja auch auf einem 32bit-system.

wenn das ganze mit 2 karten im SLI betreibt könnte man eventuell sogar die 2GiB ein wenig ausnützen ;)

puntarenas
2008-06-06, 13:54:19
WinXP - 1024MB Graka, 4GB Speicher - wieviel nutzbar? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=417563)

Das dürfte ja auf die 2GB-Varianten übertragbar sein. Als Argument für die Karten höre ich immer wieder, "die Asiaten" (TM) spielten so gern MMOs und dort hilft der große Texturspeicher, wenn es auf dem Server hoch hergeht. Gibt es denn vielleicht auch asiatische Reviews der KArten unter solchen Bedingungen oder ist das mehr dem Reich der Urban Legends zuzuordnen?

kokett
2008-06-06, 15:17:43
WinXP - 1024MB Graka, 4GB Speicher - wieviel nutzbar? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=417563)

Das dürfte ja auf die 2GB-Varianten übertragbar sein. Als Argument für die Karten höre ich immer wieder, "die Asiaten" (TM) spielten so gern MMOs und dort hilft der große Texturspeicher, wenn es auf dem Server hoch hergeht. Gibt es denn vielleicht auch asiatische Reviews der KArten unter solchen Bedingungen oder ist das mehr dem Reich der Urban Legends zuzuordnen?

Das einzige game wo das vielleicht stimmen könnte, ist bei age of conan. Bei World of W. hat es bei mir niemals annährend die 512MB Vram gesprengt, selbst in Orgrimmar um 18 Uhr auf nem High Pop. Server (1920er Res). Man sollte auch bedenken, dass in Age of Conan Gebiete (auch Städte) ab 50 Leuten instanziert werden, also pro 50 Leuten gibts eine neue Kopie desselben Gebiets. 1024MB Vram bringen bei Conan definitiv was, das Spiel braucht bei mir mehr als ich habe (sieht man ja im RT). Aber 2GB Vram braucht heutzutage einfach keine Anwendung.

Unyu
2008-06-06, 15:36:41
1024MB Vram bringen bei Conan definitiv was, das Spiel braucht bei mir mehr als ich habe (sieht man ja im RT).
Du hast 1GiB und die werden randvoll?

Dann haben doch 2GiB einen Sinn.

Spasstiger
2008-06-06, 15:47:37
Wenn der Quadro-Mod noch gehen würde, hätte die Karte zumindest in gewissen Anwenderkreisen eine Daseinsberechtigung, insbesondere im SLI-Betrieb. So ists natürlich witzlos und den Preis zahlen eh nur DAUs.

Gast
2008-06-06, 17:00:59
Wenn der Quadro-Mod noch gehen würde, hätte die Karte zumindest in gewissen Anwenderkreisen eine Daseinsberechtigung, insbesondere im SLI-Betrieb. So ists natürlich witzlos und den Preis zahlen eh nur DAUs.


Was will man mit ner 9600er als Quadro? Da kommts auf Deiecksdurchsatz an nicht auf Texturing Leistung.

Gast
2008-06-06, 17:17:19
Was will man mit ner 9600er als Quadro? Da kommts auf Deiecksdurchsatz an nicht auf Texturing Leistung.

eben, dieser ist identisch zum G92

kokett
2008-06-06, 18:08:31
Du hast 1GiB und die werden randvoll?

Dann haben doch 2GiB einen Sinn.

Nein, sorry das kam evtl. falsch rüber. Ich habe eine 8800GTS 512MB. Bei Conan überschreite ich die 512MB teilweise relativ deutlich um bis zu 100MB. Da wären also 1GB Vram nicht verkehrt. Ich kann es leider nicht mit einem 768MB G80 vergleichen, da ich keinen habe, aber ich denke mal 768MB sollten nicht überschritten werden, selbst mit dem etwas schlechteren Vram Managment des älteren G80 (ich habe einen G92).

Ach ja, ich spiele in 1920x1200 4AA und Transparenz AA in Age of Conan.

Lawmachine79
2008-06-06, 18:34:57
Es ist sinnfrei über Sinn und Unsinn von 2GB VRAM zu spekulieren, wenn diese nicht auf den High-End Modellen verbaut werden. Die Tatsache ist schon Beweis genug, daß die Maßnahme keinen technischen Hintergrund hat.

Gast
2008-06-06, 19:30:14
Die Tatsache ist schon Beweis genug, daß die Maßnahme keinen technischen Hintergrund hat.

nicht wirklich, highendkarten profitieren definitiv von 1GiB an VRAM, trotzdem gibt es praktisch kein 8800GTS oder 9800GTX mit 1GiB.

davidzo
2008-06-06, 19:37:16
nicht wirklich, highendkarten profitieren definitiv von 1GiB an VRAM, trotzdem gibt es praktisch kein 8800GTS oder 9800GTX mit 1GiB.
es ging hier um 2gib V-ram. Das ist definitiv Unsinn für 2008 und 2009 und genrell für eine 9600GT!

kruemelmonster
2008-06-06, 20:19:07
Das lächerlich daran ist meiner Meinung nach aber, dass man auf so eine Midrange-Karte Speicher bis zur Grenze des Machbaren verbaut, während andere Lösungen wie 9800 GTX oder 9800 GX2, bei welchen mehr als 512MB pro GPU durchaus nötig wären, je nach Szenario, ausgelassen werden.

Ich denke das wird bei den HighEnd G92 Karten eine produktpolitische Entscheidung seitens NV gewesen sein, an die sich alle AIB Partner zu halten haben. Die Karten durfte nicht zu viel Leistung in hohen Auflösungen + AA haben damit der GT200 bei Erscheinen besser als eh schon zu erwarten dastehen wird im Vergleich zur Vorgängergeneration.


Im Endeffekt bleibt es (G94@2GB A.d.V) doch nur DAU-Fang, welchem man immernoch das "Speicher=Leistung"-Denken zuschreibt...

Ja, leider hält sich dieses falsche Wissen bis heute hartnäckig, genau wie das reine Bewerten der Taktraten von GPU & VRAM ohne Berücksichtigung der Anzahl der ROPs bzw. SI Breite. Habe beides schon oft genug erlebt.

Gast
2008-06-06, 21:27:49
eben, dieser ist identisch zum G92


Das wäre mir aber ganz neu.

Das Auge
2008-06-06, 22:05:52
Extrem sinnvoll ftw.

Auf den Punkt gebracht, mehr gibts da nicht zu sagen. Kann geschlossen werden :D

Gast
2008-06-06, 22:25:57
Das wäre mir aber ganz neu.

siehst du, man lernt nie aus ;)

Gast
2008-06-06, 22:30:18
siehst du, man lernt nie aus ;)

Dann lege mal dar wie die 9600er das macht mit ihren 64 SPs.

Unyu
2008-06-07, 00:04:24
trotzdem gibt es praktisch kein 8800GTS oder 9800GTX mit 1GiB.
Wird sich ändern.

Wichtig ist erstmal die Masse mit VRAM zu versorgen, dann trauen sich die Entwickler mal zu schickeren Texturen.
So wie die FX5200 wichtig für D3D9 war, so ist so eine Karte wichtig, um das Volk mit VRAM auszustatten. :)

Lawmachine79
2008-06-07, 02:14:49
nicht wirklich, highendkarten profitieren definitiv von 1GiB an VRAM, trotzdem gibt es praktisch kein 8800GTS oder 9800GTX mit 1GiB.
Gerade darauf will ich doch hinaus.

Das Auge
2008-06-07, 10:15:39
Wird sich ändern.

Wichtig ist erstmal die Masse mit VRAM zu versorgen, dann trauen sich die Entwickler mal zu schickeren Texturen.
So wie die FX5200 wichtig für D3D9 war, so ist so eine Karte wichtig, um das Volk mit VRAM auszustatten. :)

Äh, halte ich für Käse. Das ist einfach eine Karte für Leute mit weniger Peilung, die meinen mehr vram=automatisch besser. Aber gut, das sind dann die, die damals auch eine FX5200 wegen der DX9-Unterstützung gekauft haben, weil höheres techlevel=automatisch schneller...

Gast
2008-06-07, 11:30:19
Dann lege mal dar wie die 9600er das macht mit ihren 64 SPs.

der maximale dreieksdurchsatz hängt eben nicht von von den ALUs sondern vom trisetup ab (auch wenn GPU-hersteller lieber ersteres hätten, weil sie dann mit höheren zahlen werben können), dieses ist bei G94 und G92 identisch.

G94 ist eben kein halber G92, es wurden "nur" die ALU/TMU-cluster halbiert, der rest ist gleich geblieben.

Gast
2008-06-07, 11:31:13
So wie die FX5200 wichtig für D3D9 war, so ist so eine Karte wichtig, um das Volk mit VRAM auszustatten. :)


die karte war so "wichtig" für D3D9, dass sie meistens sogar standardmäßig im DX8-fallback-modus betrieben wurde.

Unyu
2008-06-07, 12:05:45
die karte war so "wichtig" für D3D9, dass sie meistens sogar standardmäßig im DX8-fallback-modus betrieben wurde.
Meistens? Mir fällt nur HL2 ein. ;(

Dann ersetze eben das Beispiel mit der 6600 und SM3.

Das ist einfach eine Karte für Leute mit weniger Peilung
Klar, die Karte erfüllt auch diesen Zweck, aber sie ist eben nicht völlig sinnfrei. :)
Nur eben etwas teuer. :(

Black-Scorpion
2008-06-07, 12:21:41
Nicht schon wieder die Diskussion über die 5200er.

Das Ding war alles nur keine DX9 Karte mit der man in DX9 Games etwas anfangen konnte. Das war eine bessere DX8.1 Karte die endlich auch PS1.4 unterstützte.
So masochistisch veranlagt konnte man gar nicht sein, die Karte mit PS2 zu quälen und damit zu spielen. ;)

IceKillFX57
2008-06-07, 13:19:41
[immy;6559451']grade MMOs sind nicht grad texturlastig. das nachladen dauert meist nur, weil das ganze dynamisch geladen wird und die sachen (also die identifikationsnummern oder was auch immer) vom server auch erstmal übertragen werden müssen, ohne den server zu stark zu belasten.
2GiB sind derzeit ziemlich sinnfrei. besonders wo nicht mal 1 GiB wirklich genutzt wird (höchstens aufgrund von bugs). aber die speicherpreise scheinen wohl derzeit einfach so günstig zu sein das sich das lohnt aus marketing-gründen.

Allso AoC profitiert davon aber heftig.

Coda
2008-06-07, 18:30:33
Topic: Zum DAU-Fang hinzu kommt wohl, dass der durchschnittliche DAU die 2.048 MiB nicht zu Gesicht bekommt, wenn er ein 32-Bit-OS nutzt.
Nö, das ist nicht das Problem.

vogelscheuche
2008-06-07, 19:54:24
Pure Leuteverarsche von Nvidia! Warum gibts nicht bloß eine Karte für Zocker und eine für Officeuser? Das würde die Produktionskosten senken, und käme dem Preis zugute. Aber nein, aus der menschlichen Gier nach neuen Highlights wird immer versucht irgendwie Profit zu schlagen.
Meine Meinung: Wer drauf reinfällt ist selbst Schuld! Gibt genug Foren in denen man Lesen kann wie sinnvoll diese Karten sind.

Unyu
2008-06-07, 20:06:52
Warum gibts nicht bloß eine Karte für Zocker und eine für Officeuser?
Ernst gemeint? :rolleyes:

Klar dann gibts eine 30€ Karte und eine 500€ Karte.
Da freuen sich die Kunden mit 100, 150, 200, 250, 300, .... € in der Tasche.....

vogelscheuche
2008-06-07, 20:19:01
Das sind Fantasiepreise. Die Preise sollst au nicht du sondern der Markt bestimmen. Ich denke nicht, dass ein so hoher Preis nötig wäre.
Schließlich gibt es durch eine schmalere Produktlinie enormes Einsparungspotential.

vogelscheuche
2008-06-07, 20:20:36
Das Problem sind halt Leute die keine Ahnung haben und sich so einen Schrott wie die Karte in der Fredüberschrift kaufen. Deshalb werden so Karten gebaut - ABZOCKE

IceKillFX57
2008-06-07, 23:20:59
Naja ich glaub das einziege Spiel das davon Profitiert ist doch nur AoC oder?
Dort werden die Texturen zwar nur gestreamt soweit ich weiss aber hab da k.A.
Aufjedenfal sind die Texturen mit 512MB zermatscht und mit 700MB ist es auch noch ziemlich knapp aber geht.
1GB wäre allso optimal.

vogelscheuche
2008-06-07, 23:59:14
Naja ich glaub das einziege Spiel das davon Profitiert ist doch nur AoC oder?
Dort werden die Texturen zwar nur gestreamt soweit ich weiss aber hab da k.A.
Aufjedenfal sind die Texturen mit 512MB zermatscht und mit 700MB ist es auch noch ziemlich knapp aber geht.
1GB wäre allso optimal.

Junge, aber doch net bei ner Karte mit 64 Shaderunits...:D Das ist wie eine Ferrarikarosserie mit Trabbimotor!

Unyu
2008-06-08, 00:12:47
Warum?
512MiB sind definitv zu wenig. Ist wie wenn du dem Ferrari 6 Zylinder raussägst.

Gast
2008-06-08, 00:14:22
Warum?
512MiB sind definitv zu wenig. Ist wie wenn du dem Ferrari 6 Zylinder raussägst.

Yo bei Nvidia karten sind 512 Mb zuwenig.

Bei Ati karten ist das Speichermanagment noch besser....

vogelscheuche
2008-06-08, 00:15:07
Ok. Wirst wohl Recht haben... :wink:

Gast
2008-06-08, 09:55:32
der maximale dreieksdurchsatz hängt eben nicht von von den ALUs sondern vom trisetup ab (auch wenn GPU-hersteller lieber ersteres hätten, weil sie dann mit höheren zahlen werben können), dieses ist bei G94 und G92 identisch.

G94 ist eben kein halber G92, es wurden "nur" die ALU/TMU-cluster halbiert, der rest ist gleich geblieben.


Demzufolge ist deiner Meinung nach das Trisetup für den G92 unterdimmensioniert wenn es um reine die Geometriedarstellung geht?

darkside_40
2008-06-08, 10:36:01
Manche Männer in einem gewissen alter kaufen sich nen Sportwagen und manche halt ne 9600GT mit 2GB VRam.

Die Karte ist genauso Sinnfrei wie die 8500GT mit 1GB VRam.

Gast
2008-06-08, 12:08:05
Junge, aber doch net bei ner Karte mit 64 Shaderunits...:D Das ist wie eine Ferrarikarosserie mit Trabbimotor!

wieso nicht, wenn der speicher ausgeht, dann geht er aus, unabhängig davon wie leistungsfähig die GPU nun ist.

Gast
2008-06-08, 12:11:08
Demzufolge ist deiner Meinung nach das Trisetup für den G92 unterdimmensioniert wenn es um reine die Geometriedarstellung geht?

was soll unterdimensioniert heißen?

sie ist pro takt gleich wie die 9600GT dimensioniert, so dass letztere bei höherem kerntakt durchaus auch schneller sein kann..

wenn das tri-setup limitiert und nicht die ALU/TEX-leistung kann die karte ihren vorteil eben nicht ausspielen, wenn dieser einzig in der höheren ALU/TEX-leistung besteht.

unterdimensioniert ist das trisetup bei beiden karten sicherlich in den meisten fällen nicht.

vogelscheuche
2008-06-08, 12:29:57
wieso nicht, wenn der speicher ausgeht, dann geht er aus, unabhängig davon wie leistungsfähig die GPU nun ist.

Jap genau! Ich bin ganz deiner Meinung. Je schlechter die GPU umso mehr Speicher sollte die Karte ab sofort haben ;D

LolekDeluxe
2008-06-08, 12:45:24
wieso nicht, wenn der speicher ausgeht, dann geht er aus, unabhängig davon wie leistungsfähig die GPU nun ist.

Kauf Dir ein Diaprojektor kommts't auf die Dauer viel günstiger davon.;D

Gast
2008-06-08, 13:40:51
was soll unterdimensioniert heißen?

sie ist pro takt gleich wie die 9600GT dimensioniert, so dass letztere bei höherem kerntakt durchaus auch schneller sein kann..

wenn das tri-setup limitiert und nicht die ALU/TEX-leistung kann die karte ihren vorteil eben nicht ausspielen, wenn dieser einzig in der höheren ALU/TEX-leistung besteht.

unterdimensioniert ist das trisetup bei beiden karten sicherlich in den meisten fällen nicht.


Unterdimensioniert im beschriebenen Anwendungsfall. Das heißt aufgrund des gleichen Trisetups kann die die FX3700 ihre potentiell höhere Vertexleistung gegenüber einer hypothetischen 9600er Quadro nicht auspielen?

Gast
2008-06-08, 14:46:25
Das heißt aufgrund des gleichen Trisetups kann die die FX3700 ihre potentiell höhere Vertexleistung gegenüber einer hypothetischen 9600er Quadro nicht auspielen?

richtig.

Gast
2008-06-08, 15:16:44
richtig.

Na dann ist ja Nvidia schön blöd da nen G92 reinzupacken wenns ein G94 auch tut. Wirde ich gerne mal anhand einer Gegenüberstellung beider Chips in entsprechenden Benchmarks sehen. So richtig glaub ich nämlich nicht daran.

Gast
2008-06-08, 17:28:55
Na dann ist ja Nvidia schön blöd da nen G92 reinzupacken wenns ein G94 auch tut. Wirde ich gerne mal anhand einer Gegenüberstellung beider Chips in entsprechenden Benchmarks sehen. So richtig glaub ich nämlich nicht daran.

so oft limitiert das trisetup nun auch wieder nicht, aber es gibt durchaus einige benchmarks in denen G94 den G92 (aufgrund der höheren taktfrequenz) knapp schlägt.

RavenTS
2008-06-09, 01:29:21
Erinnert mich an die "Wolfgangs" ausm CC, die bei Vorstellung der Voodoo5 und deren Highendspeichermenge auch mal meinten wie nett das doch eigentlich wäre in 2D diesen Speicher auch als RAM nutzen zu können...wär doch immernoch net ;-)

Coda
2008-06-09, 01:50:55
so oft limitiert das trisetup nun auch wieder nicht
Praktisch dürfte es das in Spielen nie tun.

Gast
2008-06-09, 12:13:59
Praktisch dürfte es das in Spielen nie tun.


Es ging auch primär um das Anwendungsgebiet einer Quadro-Karte.

Gast
2008-06-09, 22:33:48
Du hast doch keine Ahnung was Du da erzählst oder? Was hat das Trisetup mit der Speichermenge zu tun?

Gast
2008-06-09, 22:34:54
Um das es in diesem Thread jawohl geht. Und ja ich hab so ne Karte die geht ab wie Rakete!