Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Company of Heroes+DX10+Vista im Vollbild = NoGo? Totale Bildfehler

Odal
2008-06-06, 08:18:21
Ich wollte gestern abend mal wieder CoH spielen...und dachte ok, ich hab jetzt Vista..ich hab die 88GT also ne DX10 Karte drin....also probierst es doch mal...

aber nix da...da kommt ein bunter fehlfarbenbug raus sobald das spiel im vollbildmodus und DX10 läuft...

im fenstermodus gibts keine fehler....

nun wollte ich mal einen screenshot machen nur darauf sieht alles normal aus...

also.....

DX9 funktioniert immer
DX10 im Fenstermodus funzt
DX10 im Vollbildmodus produziert crap....

Treiber ist 175.75 und AA/AF einstellungen auf anwendungsgesteuert....

Martin171
2008-06-06, 10:16:44
Ist ein Treiberproblem.

Esther Mofet
2008-06-06, 14:37:30
Ich wollte gestern abend mal wieder CoH spielen...und dachte ok, ich hab jetzt Vista..ich hab die 88GT also ne DX10 Karte drin....also probierst es doch mal...

aber nix da...da kommt ein bunter fehlfarbenbug raus sobald das spiel im vollbildmodus und DX10 läuft...

im fenstermodus gibts keine fehler....

nun wollte ich mal einen screenshot machen nur darauf sieht alles normal aus...

also.....

DX9 funktioniert immer
DX10 im Fenstermodus funzt
DX10 im Vollbildmodus produziert crap....

Treiber ist 175.75 und AA/AF einstellungen auf anwendungsgesteuert....
Welch Zufall...hatt ich grad gestern auch...Coh OF...
Hab dann den Treiber 175.16 draufgetan,dann gings.
Aber mal davon abgesehen,die Performance unter dx10 iss ja mal sowas von beschissen,macht ziemlich genau die hälfte der FPS zu dx 9 aus.
Ich hab XP und Vista jeweils 32 bit drauf und teste die Performance immer gegen....unter Vista ist immer schlechter,unter d3d10 noch schlechter...
Hoffentlich wird XP noch laaaange unterstützt.:D

Mfg Esther

Odal
2008-06-06, 16:05:09
jo hab ich auch festgestellt DX10 ist echt unspielbar in coh....

egal was die angeblichen "intern bench" ergebnisse zeigen..

ich hab jetzt wieder auf DX9 geswitcht und fahr dafür lieber AA = 4xS

aber schon nen ding was die da mit den treibern machen (auch wenns beta treiber sind) sowas gibts bei ati nicht....auch nicht bei geleakten beta treibern...

das kuriose war das ichs auch mal fehlerfrei irgendwie mit hinundherswitchen hinbekam

gamingforce
2008-06-06, 18:27:14
Welch Zufall...hatt ich grad gestern auch...Coh OF...
Hab dann den Treiber 175.16 draufgetan,dann gings.
Aber mal davon abgesehen,die Performance unter dx10 iss ja mal sowas von beschissen,macht ziemlich genau die hälfte der FPS zu dx 9 aus.
Ich hab XP und Vista jeweils 32 bit drauf und teste die Performance immer gegen....unter Vista ist immer schlechter,unter d3d10 noch schlechter...
Hoffentlich wird XP noch laaaange unterstützt.:D

Mfg Esther

tjo bei NV ist das so Vista +NV =Schrott, bei ATI ist es genau anderes herum.