PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit HD3850


ColdColt
2008-06-06, 09:07:13
Hi!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner neu erworbenen HD 3850 AGP. Und zwar, es läuft nicht ein einziger Benchmark. Den Aquamark kann ich starten aber sobald der Bildschirm kommt wo die Punkte stehen bleibt der Bildschirm schwarz.
Sämtlichen 3D Marks kann ich gar nicht erst starten, da kommt nur dieser anfangs Bildschirm wo steht "Scanning your System...", ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Den Hotfix 8.5 hab ich drauf. Wollte den Omega probieren, dieser basiert wohl auf dem 7.12.

Woran könnte das liegen?

MfG
Cold

Piffan
2008-06-06, 13:31:52
Hi!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner neu erworbenen HD 3850 AGP. Und zwar, es läuft nicht ein einziger Benchmark. Den Aquamark kann ich starten aber sobald der Bildschirm kommt wo die Punkte stehen bleibt der Bildschirm schwarz.
Sämtlichen 3D Marks kann ich gar nicht erst starten, da kommt nur dieser anfangs Bildschirm wo steht "Scanning your System...", ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Den Hotfix 8.5 hab ich drauf. Wollte den Omega probieren, dieser basiert wohl auf dem 7.12.

Woran könnte das liegen?

MfG
Cold

Laufen denn Spiele und andere Anwendungen?
Ich würde da mal einen Wurm im System vermuten. Was sagt das CCC unter Smartgard. Sind da alle Dinge aktiv?

ColdColt
2008-06-06, 13:59:20
Es wird wohl daran liegen, dass ich die Hotfixes noch nicht installiert hatte, kann ich aber erst heut abend Testen.
CoD4 läuft auf jedenfall.

Darth Viorel
2008-06-06, 14:19:30
Das muss nicht an der Grafikkarte liegen. Aquamark ist schon etwas älter und hat Probleme mit manchen Grafikkarten, wenn es bei den 3DMarks am Anfang hängt, kann es auch an anderer Hardware liegen. Bei mir ging es mal nicht wegen einem DVD Laufwerk, habe ich es im Gerätemanager deaktiviert, ging es ohne Probleme.

ColdColt
2008-06-06, 14:31:04
Vor dem Grafikkartenwechsel gings ja Problemlos. Und Windows ist auch frisch drauf.

Master-of-Desaster
2008-06-06, 15:46:59
Für die 3DMarks gibt es bei Futuremark ein Patch, damit die auch mit aktuellen Karten starten.
Man brauch bei AGP Karten auch nicht zwangsweise den Hotfix Catalyst.
Ich habe den ganz normalen drauf und alle Spiele laufen.
Scheint also auch von restlichen System abzuhängen.

Cu

Heimatloser
2008-06-09, 10:35:58
Hi!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner neu erworbenen HD 3850 AGP. Und zwar, es läuft nicht ein einziger Benchmark. Den Aquamark kann ich starten aber sobald der Bildschirm kommt wo die Punkte stehen bleibt der Bildschirm schwarz.
Sämtlichen 3D Marks kann ich gar nicht erst starten, da kommt nur dieser anfangs Bildschirm wo steht "Scanning your System...", ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Yup - das gleiche Problem mit dem 3dMarks habe ich auch.

Beim Aquamark sah es bei mir auch genauso aus, bis ich den Driver Cleaner drüber gejagt habe.

Der Treiber Hotfix und auch die neuste 3DMark-Version haben bisher nichts gebracht - leider.

Werde mir das später nochmal genauer ansehen, sobald mein Image zurückgeladen wurde.

Ach und Magic Tune für Samsung TFT´s läuft auch nicht mehr.

Das meint es würde den Bildschirm nicht kennen. :|

Was ich alles tue um AMD zu unterstützen - die sollten mir eine Medaille dafür geben.

Aber wer wie ich ne 3850 auf Nforce2 installiert muß nun halt mal mit Problemen rechnen. :biggrin:

DerHeimatlose

ColdColt
2008-06-09, 10:46:44
Meine Probleme sind mit dem 3D Mark Hotfix verschwunden, nur der Aquamark will halt nicht so wirklich, aber das ist relativ egal, der Rest läuft ja.

Gast
2008-06-09, 13:56:20
Mhh - beim Firefox gibts auch Probleme.

In verschiedenen Foren wie hier z.B. gibt es immer wieder wahllose Satelliten-Pixel zwischendrin.

Beim IE sind die seltsamer Weise nicht vorhanden.

DerHeimatlose

Heimatloser
2008-06-09, 20:44:08
Meine Probleme sind mit dem 3D Mark Hotfix verschwunden, nur der Aquamark will halt nicht so wirklich, aber das ist relativ egal, der Rest läuft ja.

Nochmal zu den 3DMarks.

Laufen alle Versionen (01/03/05/06) bei Dir ?

Bei mir laufen nun nur 05 und 06.

Wobei ich bei 05 kein Online-Ergebnis, obwohl er ohne Fehler durchläuft.

Das gleiche bei PCMark05 - läuft komplett durch, aber es wird keine Online-Verbindung aufgebaut bzw. es kommt kein Ergebnis.

01 und 03 brechen einfach zwischendrin ab.

Dafür läuft Aquamark ohne Probleme durch.

DerHeimatlose

ColdColt
2008-06-09, 20:51:37
Bei mir läuft 01/03/05/06 problemlos durch. Nur bei Aquamark komm ich nicht zum Bildschirm wo die Punktzahl steht.

Heimatloser
2008-06-11, 22:15:47
Irgendwie habe ich wohl ein Treiberleichenproblem.

Dann werde ich wohl mal das ganze System neu aufsetzen müssen. :mad:

Gerade das wollte ich ja nicht.

Aber was tut man nicht alles AMD zuliebe......:rolleyes:

DerHeimatlose

HarryHirsch
2008-06-11, 22:34:21
Bei mir läuft 01/03/05/06 problemlos durch. Nur bei Aquamark komm ich nicht zum Bildschirm wo die Punktzahl steht.

kopiere mal diese dll (http://rapidshare.com/files/95400365/Direcpll.dll.html) ins aquamark verzeichnis, dann sollte es funzen

ColdColt
2008-06-11, 22:58:34
Jup, super, damit gehts. Ich danke dir.