PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion aTuner 1.2.4 (war: Heute noch neue aTuner-Version...)


aths
2002-11-24, 14:31:01
... mit den neuen FSAA-Modi ab 40.72!

edit: So, er steht nun zum Download bereit.

askibo
2002-11-24, 20:01:54
Funktoniert problemlos! :)

aths
2002-11-24, 20:05:14
Originally posted by askibo
Funktoniert problemlos! :) Welches Windows?

askibo
2002-11-24, 22:07:02
Win2k SP3
Ti4400 mit 40.72 Treibern

aths
2002-11-24, 22:45:23
Hm, ich habe noch keine Bestätigung dass es mit Win98/ME läuft.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-24, 23:09:19
hab für dich auch keine win98 bestätigung, aber du solltest jetzt die advanced settings faq mal zwecks direct setting aktualisieren.

hast mit der version ja doch die default profile sache reingemacht, findsch gudd. :)

bis jetzt noch keinen fehler gefunden.

stark auch die sofortige implementierung der neuen modi, jetzt ist mein gf3 endgültig am abkacken ;)

askibo
2002-11-25, 00:57:24
Hab 'ne Kleinigkeit gefunden zum meckern: :D

Wenn der atuner "gehidet" ist und man mit einem Rechtsklick das Menü aufruft verschwindet es nicht außer man wählt etwas an. Es wäre angenehmer wenn man es mit einem Linksklick in den "leeren" Raum verschwinden lassen könnte.


Ist nicht tragisch aber ich verklick ich mich halt so oft. ;D

aths
2002-11-25, 09:27:56
Originally posted by askibo
Ist nicht tragisch aber ich verklick ich mich halt so oft. ;D Außerhalb des Menüs habe ich keine Kontrolle über die Aktionen der Maus. Das einzige was erstmal hilft ist unhide und erneutes verstecken. Ich könnte zwar in der Systray einen Punkte "Do nothing" oder "Close this menu" einfügen, fürchte aber, dass das einige User verwirrt.

aths
2002-11-25, 09:34:32
Originally posted by Wolfsheim1983
hast mit der version ja doch die default profile sache reingemachZwar anders als ursprünglich gewünscht, dafür war dieser Weg machbar.

Das Default Profile gilt übrigens auch für den No Click Helper. Ist dieser aktiv (im Setup einschalten) reicht bei aktivem aTuner-Fenster eine überstreichen des Mauspfeils über das entsprechende Feld, um den Fokus auf dieses zu legen. Dann muss man nur noch das Rad drehen - der einzige Klick der dann noch erforderlich ist, geht auf "Hide".

Ein Klick auf ein "sensitives Feld" stellt den Default-Wert her. Bislang immer "Null", nun eben den gespeicherten Default-Wert. Um alles mit einem Schlag zurückzusetzen gibts ja den "Default"-Button.

-H@v0c-
2002-11-25, 15:17:46
unter:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=40193

der 7. Post, da findet das Prob glaub ich das erste Mal Erwähnung.

Ich hab da zwar nicht so viel response erhalten, glaub aber nach wie vor, daß das ganze irgendwo Programmiersprachenabhängig ist.

Da das Tool aber ansonsten KrassnÄdääl is ... kann ich mit dem Bügchen locker leben ;o)

Nochn Vorschlag nachEdited, falls es doch einige stört ...

Man könnte ja ein Trennzeichen ("------------") einfügen, welches bei anklicken die Funktion (do nuthin´ & close Menu) ausführt und optimalerweise direkt unter der Maus liegt, sobald das TrayMenü geöffnet wird.
Hab wohl keine Ahnung, ob der MausZeiger immer an derselben Stelle erscheint, bzw. sich das regeln lässt.

mfG

aths
2002-11-25, 15:53:20
Jaja :D es wird beim nächsten Update eine sinnlose Option im Kontext-Menü geben, weil ihr Probleme mit der Motorik habt :D

Mephisto
2002-11-25, 17:36:37
Das mit ' funktioniert.
Jetzt fällt mir auf: ist es beabsichtigt, daß z.B.mit folgener Kommandozeile


C:\UTIL\aTuner\aTuner.exe -start -d3d.432+ 'C:\SPIELE\Devil Inside\Devil.exe'

zwar die D3D-Eigenschaften korrekt gesetzt werden, aber die OpenGl-Eigenschaften immer zurückgesetzt werden auf No AA, No AF, VSync off, LOD Bias 0,00?

Wenn man statt dem Spieleaufruf einen Punkt setzt und aTuner offen hat, wenn man auf die Verknüpfung klickt, kann man dabei zusehen, wie sich die OpenGl-Werte ändern.

aths
2002-11-25, 18:31:54
Originally posted by Mephisto
Das mit ' funktioniert.
Jetzt fällt mir auf: ist es beabsichtigt, daß z.B.mit folgener Kommandozeile


C:\UTIL\aTuner\aTuner.exe -start -d3d.432+ 'C:\SPIELE\Devil Inside\Devil.exe'

zwar die D3D-Eigenschaften korrekt gesetzt werden, aber die OpenGl-Eigenschaften immer zurückgesetzt werden auf No AA, No AF, VSync off, LOD Bias 0,00?

Wenn man statt dem Spieleaufruf einen Punkt setzt und aTuner offen hat, wenn man auf die Verknüpfung klickt, kann man dabei zusehen, wie sich die OpenGl-Werte ändern. Das ist nicht beabsichtigt. Da muss ich wohl mal den Fehler suchen. Bitte mache folgenden Test:

Stelle in OpenGL irgendwas ein und klicke im Setup auf "Save Profile as Default".

Stellt aTuner diesen Default her, oder werden die Einstellungen immer "genullt"?

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-25, 19:09:57
alsoooo, die default werte bleiben, einmal eingestellt, auch an, auch wenn die ogl werte verändert genullt werden wenn ich d3d direct settings mache.

der selbe effekt tritt allerdings auch auf, wenn ich ogl direct sette und vorher d3d settings hatte.

aber auch dort bleiben die default werte erhalten.

RidV
2002-11-25, 22:13:23
Keine Probleme, auch nicht mit dem Traymenu. Die neue AA-Modi hab ich nicht getestet.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-25, 23:02:02
auch mit der neuen ver# 1.2.4.3 tritt oben genannter fehler noch auf.

des weiteren sind mit meiner gf3 die modi 6xaa und 8xaa nicht im entferntesten zu gebrauchen.
bei beiden radikale bildfehler und nach paar schritten freeze + reboot. (hab mit half life getestet da ich dachte da am ehesten noch einigermaßen spielbare frames zu bekommen.)

außerdem wird bei HL und den neuen modi bei fraps keine fps zahl gezeigt, bei aa - 4x aber schon.

k.a. ob das direkt mit atuner zusammenhängt.

Mephisto
2002-11-26, 08:26:15
Originally posted by aths
Bitte mache folgenden Test:

Stelle in OpenGL irgendwas ein und klicke im Setup auf "Save Profile as Default".

Stellt aTuner diesen Default her, oder werden die Einstellungen immer "genullt"? OK, aber ich kann's frühestens heute abend probieren.

aths
2002-11-26, 10:47:14
Originally posted by Mephisto
OK, aber ich kann's frühestens heute abend probieren. Keine Angst, ich warte solange :)

mirp
2002-11-26, 13:54:02
Wie ist die RT Optimierung des Anisotropen Filters eigentlich realisiert? Auch über Registry-Einträge? Könntest du dies in den aTuner einbauen?

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-26, 17:10:43
Originally posted by aths
Keine Angst, ich warte solange :)

??? ich hab dir die antwort drauf doch schon 5 post vorher gepostet.
warum wartest du da auf mephisto?

Mephisto
2002-11-26, 17:43:32
Hab's getestet: Die OpenGl-Einträge werden durch das Setzen von D3D via Kommandozeile "genullt", auch wenn als Default etwas anderes gespeichert ist.
@Wolfsheim: Sorry, ich hab Dein auch Posting gelesen, es aber wohl nicht auf Anhieb verstanden. Vielleicht war's bei aths auch so.

aths
2002-11-26, 19:45:11
Originally posted by Mephisto
Hab's getestet: Die OpenGl-Einträge werden durch das Setzen von D3D via Kommandozeile "genullt", auch wenn als Default etwas anderes gespeichert ist.Und werden beim Setzen von OpenGL-Einträgen die D3D-Optionen genullt?

Diese Angabe wäre wichtig. Ich habe gerade in den Quelltext geschaut, der sieht eigentlich in Ordnung aus.

Bitte teste zusätzlich auch folgendes: Wenn du bei allen 4 D3D-Angaben das "+" für "tue hier nichts" setzt, "nullt" er diese Einträge dann auch oder belässt er sie so, wie sie sind?

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-26, 21:16:07
bei eingabe der d3d direct settings werden die ogl genullt und bei eingabe der ogl direct settings werden die d3d's genullt


zu deiner frage mit dem ...\atuner.exe -start -ogl.++++ .

ja auch bei dieser einstellung werden die settings der anderen API genullt.

sowas nennt man feintuning :)

||
||
\\//
\/

schau mal auf meine sig ;D
ist aber nur vorübergehend so... demnnächst kommt mal was neues...

aths
2002-11-26, 21:47:05
Originally posted by Wolfsheim1983
ja auch bei dieser einstellung werden die settings der anderen API genullt.Aber die Werte bei OpenGL bleiben, wenn sie vorher "nicht Null" waren?

RidV
2002-11-27, 00:47:41
Originally posted by aths
Aber die Werte bei OpenGL bleiben, wenn sie vorher "nicht Null" waren?

Nein. Bei Eingabe von "...\atuner.exe -start -ogl.++++ ." wird alles genullt, D3D und OGL.

Andre
2002-11-27, 09:26:41
aths,

ich habe gestern auch mal die neue Version getestet (Win98a, 40.72).
Vom Programm her keine Probleme, i.e. stabil, aber

- Wie kriege ich die Profilliste wieder weg? Einmal ausgeklappt habe ich keinen "OK"-Button mehr wie vorher, bei dem die Liste wieder verschwindet.

- Das ich den aTuner nicht mehr direkt beenden kann, sondern übers Tray gehen muss, ist _extrem_ störend.

Ich bin aus den obigen 2 Gründen wieder bei der alten Version.

Wie gesagt, Reg-Key-mäßig alles im grünen Bereich.

Mephisto
2002-11-27, 09:34:12
Wie kriege ich die Profilliste wieder weg? Einmal ausgeklappt habe ich keinen "OK"-Button mehr wie vorher, bei dem die Liste wieder verschwindet.Nochmal auf "Open Profile-Manager" klicken."


- Das ich den aTuner nicht mehr direkt beenden kann, sondern übers Tray gehen muss, ist _extrem_ störend.

Die Checkbox "Show Exit-Button" anwählen.

Andre
2002-11-27, 09:40:31
Danke Mephisto,

"Nochmal auf "Open Profile-Manager" klicken.""

Hmm, kann man das nicht einfacher/besser formulieren?
Da muss man erstmal drauf kommen ;)


"Die Checkbox "Show Exit-Button" anwählen."

Oh Gott, scheint so, als hätte ich so einiges übersehen =)

Mephisto
2002-11-27, 10:07:40
Originally posted by Andre

Hmm, kann man das nicht einfacher/besser formulieren?
"Toggle Profile-Mangager" wäre wohl passender für die momentane Funktionalität.

aths
2002-11-27, 13:04:26
Originally posted by Andre
- Wie kriege ich die Profilliste wieder weg? Einmal ausgeklappt habe ich keinen "OK"-Button mehr wie vorher, bei dem die Liste wieder verschwindet.

- Das ich den aTuner nicht mehr direkt beenden kann, sondern übers Tray gehen muss, ist _extrem_ störend.

Ich bin aus den obigen 2 Gründen wieder bei der alten Version.

Wie gesagt, Reg-Key-mäßig alles im grünen Bereich. - Einfach noch mal auf den breiten Button klicken, ("Show Profile Manager" wird zu "Close Profile Manager")

- Im Setup die Option "Show Exit Button" anhaken, und schon kriegst du das X in die Titelleiste.


edit: Da war jemand schneller :naughty:

Mephisto
2002-11-27, 13:19:35
Originally posted by aths
Da war jemand schneller :naughty: Aber nur knapp, 3,5 Stunden. ;)

aths
2002-11-27, 15:00:45
Originally posted by Mephisto
Aber nur knapp, 3,5 Stunden. ;) Jaja :)

Mach doch bitte auch mal die Tests, die ich oben beschrieb.

aths
2002-11-27, 15:03:04
Originally posted by RidV
Nein. Bei Eingabe von "...\atuner.exe -start -ogl.++++ ." wird alles genullt, D3D und OGL. Und bei -d3d.++++ wird ebenfalls alles genullt?

Andre
2002-11-27, 15:57:11
aths,

ist für die 41.09er Detos eine neue Version fällig?

aths
2002-11-27, 16:27:26
Originally posted by Andre
aths,

ist für die 41.09er Detos eine neue Version fällig? Weiß ich nicht. Hoffentlich nicht. aTuner müsste beim 41.09-er rummeckern, dass er nur bis 41.03 ausgelegt ist, aber erst mal weiterhin laufen.

Mephisto
2002-11-27, 17:28:37
-d3d.++++ und -ogl.++++ haben bei mir exakt den selben Effekt, nämlich bei OpenGl AA und AF zu nullen, VSync auf "default off" zu setzen, und bei D3D alles (außer MipMap Bias natürlich) auf "by App" zu setzen (dies entspricht nicht meinen Defaultwerten).
-ogl.234m z.B. bewirkt, daß die D3D-Einstellungen wie bei -ogl.++++ gesetzt werden.

aths
2002-11-27, 17:53:54
Danke für die Tests. Diese Woche wird das mit einem Bugfix aber wohl nichts mehr.

Andre
2002-11-27, 18:58:34
aths,

zur Info:
Du brauchst für den Deto 41.09 kein Update machen. Alles funktioniert unter Win98a wunderbar =)

aths
2002-11-27, 22:02:50
Das freut mich.

Andre
2002-11-27, 22:30:35
Originally posted by aths
Das freut mich.

Begeisternd wie immer, der aths =)

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-27, 22:50:31
Originally posted by aths
Aber die Werte bei OpenGL bleiben, wenn sie vorher "nicht Null" waren?

nein, die werden ebenfalls genullt.

aths
2002-11-27, 23:15:40
Zum "Reset-to-Zero-Bug" (wie ich ihn jetzt getauft habe)

Es werden also wirklich alle Optionen, die nicht explizit gesetzt werden, genullt? Oder habe ich die Rückmeldungen an Fehlerberichten irgendwo missverstanden?

askibo
2002-11-27, 23:41:23
Wenn ich mit dem atuner 8xAF Modus einstelle und danach im Rivatunter unter D3dTweaks "Texturen" anwähle kommt die Fehlermeldung "Invalid registry entries have been detected. Riva Tuner will use default or truncated entries fpr these values"
Tritt nur beim 8X AF Modus auf, bei allen anderen nicht.


Kann das mal jemand anderes überprüfen?



Treiber sind 41.09 unter Win2k SP3

RidV
2002-11-28, 00:01:54
Originally posted by askibo
Wenn ich mit dem atuner 8xAF Modus einstelle und danach im Rivatunter unter D3dTweaks "Texturen" anwähle kommt die Fehlermeldung "Invalid registry entries have been detected. Riva Tuner will use default or truncated entries fpr these values"
Tritt nur beim 8X AF Modus auf, bei allen anderen nicht.


Kann das mal jemand anderes überprüfen?



Treiber sind 41.09 unter Win2k SP3


Unter Win98 keine Fehlermeldung im RivaTuner wenn ich 8xAF einstelle, muss 41.09 noch testen.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-28, 01:33:39
Originally posted by RidV


Unter Win98 keine Fehlermeldung im RivaTuner wenn ich 8xAF einstelle, muss 41.09 noch testen.

der fehler kommt bei mir unter 98 und unter xp NICHT vor. kann testen wie ich will, keine reproduzierbare meldung. (hab auch nie eine bekommen)

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-28, 01:43:04
Originally posted by aths
Zum "Reset-to-Zero-Bug" (wie ich ihn jetzt getauft habe)

Es werden also wirklich alle Optionen, die nicht explizit gesetzt werden, genullt? Oder habe ich die Rückmeldungen an Fehlerberichten irgendwo missverstanden?

ja genau so ist es.

bei direct settings für d3d werden ALLE ogl settings genullt. bei direct setting der ogl werte, werden alle d3d settings genullt.

die ++++ option hat keine auswirkung auf diesen bug. auch wenn ich für die diversen optionen diese variable setze, wird genullt.

hab den neuesten atunter (1.2.4.4) getestet und auch dort ist dieser bug vorhanden.


ist durch die default möglichkeit aber nicht so schlimm, außerdem nutze ich sehr oft profile (-pro) um meine settings zusetzen, ist effektiver.

askibo
2002-11-28, 01:58:27
Irgendwie sind die Settings bei mir verschoben.

Wenn ich im atuner 2xAF einstelle ist es im Rivatuner level 1, 4X ist level 2 und 8X Level 4.

aths
2002-11-28, 14:31:13
Originally posted by askibo
Irgendwie sind die Settings bei mir verschoben.

Wenn ich im atuner 2xAF einstelle ist es im Rivatuner level 1, 4X ist level 2 und 8X Level 4. Ach so, Treiber 41.xx. Am besten, du kontrollierst aTuner nicht mit dem RivaTuner, der ist im Moment nämlich nur bis zum 40.72-er ausgelegt, sondern mit dem Detonator Driver Panel.


edit: Ich bin ab heute Nachmittag ein paar Tage nicht anwesend, also bitte nicht wundern, wenn die Antworten erst mal auf sich warten lassen. (Das soll euch natürlich nicht vom Betatesten abhalten :))

RidV
2002-11-29, 00:58:59
Die Reset-to-Zero-Bug ist geblieben.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-29, 10:08:22
Originally posted by RidV
Die Reset-to-Zero-Bug ist geblieben.

ach mädel... hab ich doch ein paar post vorher schon gepostet :(

aths
2002-11-29, 14:08:56
Originally posted by RidV
Die Reset-to-Zero-Bug ist geblieben. Jopp, weil ich in dieser Version in dieser Richtung nichts gemacht habe :) Frühestens nächste Woche ist ein Update zu erwarten, wo einige kleine Bugs due Wolfsheim per PM (wieso eigentlich nicht öffentlich?) gemeldet hat hoffentlich raus sind.

RidV
2002-11-30, 04:51:44
Originally posted by Wolfsheim1983


ach mädel... hab ich doch ein paar post vorher schon gepostet :(

Ich poste was ich denke melden zu müssen um Aths zu helfen aTuner bug-frei zu machen :)

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-30, 13:54:20
Originally posted by RidV


Ich poste was ich denke melden zu müssen um Aths zu helfen aTuner bug-frei zu machen :)

das ist korrekt, aber wenn du dasselbe sagst wie ich es 5 post vorher getan habe:

Originally posted by Wolfsheim1983


ja genau so ist es.

bei direct settings für d3d werden ALLE ogl settings genullt. bei direct setting der ogl werte, werden alle d3d settings genullt.

die ++++ option hat keine auswirkung auf diesen bug. auch wenn ich für die diversen optionen diese variable setze, wird genullt.

hab den neuesten atunter (1.2.4.4) getestet und auch dort ist dieser bug vorhanden.


ist durch die default möglichkeit aber nicht so schlimm, außerdem nutze ich sehr oft profile (-pro) um meine settings zusetzen, ist effektiver.

dann bringt das außer einem post mehr für dich nicht so die Welt.

PS: Sollte kein Angriff auf dich sein.

aths
2002-11-30, 16:15:30
Wolfsheim,

ich schätze jegliche Rückmeldung von RidV, was das aTuner-Debugging betrifft. Selbst wenn er in diesem einen Fall nichts neues schrieb, so sind Rückmeldungen aller Art dennoch nützlich, da sich aTuner auf verschiedenen Systemen durchaus unterschiedlich verhalten kann. (Zumindest war das mal so.)

Soll auch kein Angriff auf dich sein :)

Ich muss heute noch ausspannen und werde frühestens morgen damit beginnen, die umfangreiche Liste abzuarbeiten. Das wird alles nur schrittweise gehen.

ow
2002-12-01, 12:21:54
Originally posted by Andre
aths,

zur Info:
Du brauchst für den Deto 41.09 kein Update machen. Alles funktioniert unter Win98a wunderbar =)


Bei mir nicht.
Jeder Versuch den Atuner zu minimieren (hide button) scheitert mit 'Zugriffsverletzung bei Adresse 00470C00 in Modul Atuner.exe. Lesen von Adresse FFFFFFFF'.
Also minimieren ist nicht.

W98a, GF2MX, Det 41.09. aTuner 1.2.4.4.

aths
2002-12-01, 12:41:47
Originally posted by ow
Also minimieren ist nicht.

W98a, GF2MX, Det 41.09. aTuner 1.2.4.4. Hat das denn früher (mit älteren Versionen oder einem älteren Treiber) funktioniert?

RidV
2002-12-01, 13:14:12
Originally posted by ow
Also minimieren ist nicht.

W98a, GF2MX, Det 41.09. aTuner 1.2.4.4.

Meinst du mit W98a Windows 98 Second Edition? Ich Hab kein Problem mit Hide.

Andre
2002-12-01, 14:03:18
Originally posted by RidV


Meinst du mit W98a Windows 98 Second Edition?

Nee, die Win98 Ursprungsversion.

ow
2002-12-02, 09:21:44
Originally posted by aths
Hat das denn früher (mit älteren Versionen oder einem älteren Treiber) funktioniert?


Ja. Die (AFAIR) 1.2.1.2 hatte ich zuletzt probiert. Keine Probs mit dieser und vorherigen Versionen.

Und ja, es ist die erste Win98 Version.

Andre
2002-12-02, 10:23:39
Originally posted by ow



Bei mir nicht.
Jeder Versuch den Atuner zu minimieren (hide button) scheitert mit 'Zugriffsverletzung bei Adresse 00470C00 in Modul Atuner.exe. Lesen von Adresse FFFFFFFF'.
Also minimieren ist nicht.

W98a, GF2MX, Det 41.09. aTuner 1.2.4.4.

Kann sein, ich hab den noch nie minimiert ;)

ow
2002-12-02, 11:52:40
Originally posted by Andre


Kann sein, ich hab den noch nie minimiert ;)


Das witzige ist, dass man in atuner den exit-button einblenden kann und mit dem funzt das Minimieren, atuner setzt sich dann in die Taskleiste.

aths
2002-12-02, 15:07:01
Originally posted by ow
Das witzige ist, dass man in atuner den exit-button einblenden kann und mit dem funzt das Minimieren, atuner setzt sich dann in die Taskleiste. Das finde ich ja zum Schießen - diese Funktion hatte ich mal angedacht, aber nie umgesetzt. Mit Klick auf das "X" müsste aTuner sich beenden und dürfte sich nicht minimieren.

Meinst du mit Taskleiste in diesem Falle Systray? (Rechts am Rand der Taskleiste?)

ow
2002-12-02, 15:30:46
Jep, ich meinte das Systray (Name war mir entfallen:D).

Also dein einblendbarer Exit-Button schickt den aTuner ins Systray, der 'Hide'-button fuehrt zu obigem Fehler, weiter passieren tut aber nix (nach klick auf 'ok' in der Fehlermeldung ist aTuner weiterhin im Vordergrund, laesst sich beliebig oft wiederholen dieses Spielchen, das System bleibt (wohl) stabil).

aths
2002-12-02, 18:17:04
Originally posted by ow
Jep, ich meinte das Systray (Name war mir entfallen:D).

Also dein einblendbarer Exit-Button schickt den aTuner ins SystrayDas muss ich dir natürlich glauben, aber warum das so ist, ist mir völlig rätselhaft.

RidV
2002-12-02, 20:40:22
Originally posted by aths
Das muss ich dir natürlich glauben, aber warum das so ist, ist mir völlig rätselhaft.

Mir auch Aths, denn aTuner funktioniert bei mir unter Win98 völlig normal.

ow
2002-12-02, 21:54:17
Originally posted by aths
Das muss ich dir natürlich glauben, aber warum das so ist, ist mir völlig rätselhaft.

Nee, sorry, war etwas verwirrt.:D

Das ist so:

bei Klick auf 'hide' wandert das Symbol in den Systray, aber gleichzeitig erscheint obige Fehlermeldung, die man immer wieder wegklicken kann. Das aTuner Frontend bleibt auf dem Bilschirm sichtbar.

Der 'exit' Button funktioniert ganz normal/fehlerfrei (allerdings bleibt das aTuner Symbol solange sichtbar bis Win einen Refresh der Anzeige vornimmt, daher wohl meine Verwirrung).

ow
2002-12-02, 21:59:47
so sieht´s aus:

Hat wie schon gesagt keinerlei Einfluss auf das System.

aths
2002-12-02, 22:21:17
Originally posted by ow
so sieht´s aus:

Hat wie schon gesagt keinerlei Einfluss auf das System. Ist das auch bei 1.2.4.8 noch so?

ow
2002-12-03, 16:10:46
oops, wie wo was.... gibt's da schon was neues......dauert nicht mehr lange und du hast mit den aTuner-Versionen die Anzahl an Detos uebertroffen:D;)

Den 1.2.4.8 muss ich dann heute abend mal probieren. Rueckmeldung folgt.....

ow
2002-12-03, 19:44:20
Beim 1.2.4.8 funzt das minimieren so wie es soll.

aths
2002-12-03, 21:26:03
Ausgezeichnet.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-04, 15:51:51
komisch, hast du eigentlich eine Erklärung für solche Mystischen Gegebenheiten, In Version X fuzt etwas net und in Version x+0.0.1 geht die Funktion wieder obwohl du am source an der Stelle gar nichts gemacht hast?
Wie kann sowas passieren, ist doch normal logisch und klar strukturiert aufgebaut so eine Programmiersprache (in deinem Fall Delphi)

aths
2002-12-04, 19:49:36
Originally posted by Wolfsheim1983
komisch, hast du eigentlich eine Erklärung für solche Mystischen Gegebenheiten, In Version X fuzt etwas net und in Version x+0.0.1 geht die Funktion wieder obwohl du am source an der Stelle gar nichts gemacht hast?
Wie kann sowas passieren, ist doch normal logisch und klar strukturiert aufgebaut so eine Programmiersprache (in deinem Fall Delphi) Der aTuner-Quellkode ist weder logisch, noch klar strukturiert aufgebaut :(. Hätte ich die Zeit, würde ich den Quelltext mal strukturieren und dann als Open Source freigeben. Aber im jetzigen Zustand ist das alles andere als vorzeigbar.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-05, 11:41:29
echt??? du willst den als opensource freigeben wie willst du dann die verbesserungen immer aktualisieren und integrieren?
und v.a. wie willst du das koordinieren???
willst du ein linux kernel prinzip nutzen? alle machen vorshcläge und programieren teile des codes um und du gibst das ding dann frei...

aths
2002-12-05, 15:36:57
Originally posted by Wolfsheim1983
echt??? du willst den als opensource freigeben wie willst du dann die verbesserungen immer aktualisieren und integrieren?
und v.a. wie willst du das koordinieren???
willst du ein linux kernel prinzip nutzen? alle machen vorshcläge und programieren teile des codes um und du gibst das ding dann frei... Nein, nicht so kompliziert :) Open Source würde dann hoffentlich den aTuner vor dem Aussterben bewahren, falls ich plötzlich keine Zeit mehr haben sollte, das Tool selbst zu pflegen. Aber in dem Gewurschtel was jetzt vorliegt, sehe ich selbst gerade noch so durch.