PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtschreibung - "Nunja" zusammen oder nicht?


Evil Ash
2008-06-06, 10:51:19
Hi,

wird das Wort "nunja" zusammen geschrieben oder nicht (nun ja)?

Vielen Dank.

Crazy_Chris
2008-06-06, 10:55:04
Ich würds dir ja sagen aber ich habe irgendwie meinen Duden (ja, ein Buch) verlegt. :confused:

RoNsOn Xs
2008-06-06, 10:58:58
Auseinander, genau wie "Na ja".

sei laut
2008-06-06, 11:12:51
Würde auch auseinander sagen, auch wenn ichs oft zusammen schreibe. Genau betrachtet sinds aber 2 Wörter. :D

Grey
2008-06-06, 11:15:11
Wird auseinander geschrieben.

Simon Moon
2008-06-06, 11:44:16
Das Wort heisst "Ninja" und wird zusammen geschrieben.

Haarmann
2008-06-06, 11:52:05
Ach ... Neudeutsch ist man ja auch zu blöd um Sauce wien Mensch zu schreiben...

Es dürfte sich wohl inzwischen eingebürgert haben, dass mans zusammen schreiben kann.

Simon Moon
2008-06-06, 11:55:55
Ach ... Neudeutsch ist man ja auch zu blöd um Sauce wien Mensch zu schreiben...

Sauce ist auch ein lustiges Wort, meine Grossmutter aus dem St. Gallischen lernte es erst kennen mit den Knorr/Maggi* Produkten und nannte es dann jeweils "Sauzä". Altdeutsch kann es demnach nicht wirklich sein...

*auch ein lustiges Wort...

darph
2008-06-06, 12:02:29
Sauce ist auch ein lustiges Wort, meine Grossmutter aus dem St. Gallischen lernte es erst kennen mit den Knorr/Maggi* Produkten und nannte es dann jeweils "Sauzä". Altdeutsch kann es demnach nicht wirklich sein...

*auch ein lustiges Wort...
Ich glaub mit "Neu-" meinte er einen etwas kürzeren Zeitraum. :biggrin: