PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiS - SiS760GX


Gast
2008-06-06, 17:43:58
Hat jemand genauere techn. Infos zu der Karte? SiS760GX

Läuft sie mit einigen älteren Anwendungen wie GTA Vice City? Angeblich startet es, stürzt aber dann mit schwarzen Screen ab.

Systemvorraussetzung soll ja "GeForce" aufwärts sein. Also wo liegt der Fehler?

Controller Khan
2008-06-06, 17:52:50
SiS760GX (Mirage 2) ist DirectX 8.1 compliant.
Die Treiber sind SIS üblich eher schlecht. GTA III koennte vielleicht noch laufen.

haifisch1896
2008-06-07, 08:29:30
So eine hatte ich mal. Läuft zwar mit DX-Anwendungen, zieht aber keinen Hering mehr vom Teller bzw. tat sie auch noch nie.

Denniss
2008-06-09, 00:03:27
Der Grafikprozessor müsste mit dem SIS Xabre verwandt sein oder aber ein solcher sein. Müsste sich so auf GF2-Niveau bewegt haben als Standalone-Karte wenn ich mich recht entsinne.

Shink
2008-06-09, 09:08:06
Ja; ist ein SiS Xabre als IGP. Allerdings ist die Speicheranbindung selbst für IGP-Verhältnisse (und sogar für SiS IGP-Verhältnisse) unglaublich lahm, weswegen es (schwer erhältliche) Versionen mit zusätzlichem Speicher gibt.
Der Xabre war ungefähr so schnell wie eine GF4MX, das aber mit 128Bit-Speicherinterface und nur bei Anwendungen, für die die Treiber optimiert wurden.