PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Quellcode eines Dame-OpenGL-Spiels


Djon
2008-06-06, 22:19:22
Hallo!

Ich möchte ein Spiel in OpenGL / Qt implementieren. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden "Arbeitsgrundlage". Als liebsten wäre mir ein Dame-Spiel, welches in OpenGL realisiert wurde.

Vielen Dank im Voraus!


Mfg Djon

Gast
2008-06-07, 02:19:09
Besonders viele Damespiele wirst du nicht finden. Wenn Checkers, - welches aber viele Varianten hat. Die Regel unterscheiden sich schon deutlich vom deutschen Dame. Vielfach auch die Spielfeldgröße.


Vll brauchbar: http://qcheckers.sourceforge.net/

Gast
2008-06-07, 16:14:17
Bedenke bitte aber eines dabei.

Etwas, was die ganzen Gnome und KDE Entwickler bei ihren Spielen nie machen!

Eine gute KI macht Fehler!
Eine schlechte KI ist fehlerfrei und somit unspielbar, d.h. es macht keinen Spaß mit ihr zu spielen -> schlechtes Spiel.

Ich möchte dich daher bitte, dies bei der Entwicklung deines Spieles zu beherzigen.