PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX June 2008


SuperSoldierX
2008-06-06, 22:35:17
Redist
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=822640ab-0983-4c41-9c70-632f6f42c557

Der Vollständigkeit halber:
Webinstaller (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=de)
SDK (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=519aae99-b701-4ca1-8495-39ddde9d7030&DisplayLang=en)

Jake Dunn
2008-06-06, 22:37:05
THX =)

(del)
2008-06-06, 22:53:01
Niemand weiß wozu es gut ist, aber trotzdem danke =)

Übrigens fällt es oft auf, daß Spieleprogrammierer - wenn denn - zu dämlich sind die Versionen zu überprüfen und ihre beigelegten DX-Version auf "alleraufdringlichste" dem User unbedingt anbiedern wollen.

Da ist mal wieder niemand in der Lage einen Installer zu schreiben der die DX-Version überprüft... :|

edit:
Im Vergleich zu früheren versionen hat sich diesmal aber übel viel drüberbügeln wollen. Das System läuft noch :) Irgendwie huschten mir da aber viel zu viele "*audio*" DLLs über den Schirm. Mal sehen ob das Netz die Tage etwas dazu zu erzählen hat...

O RLY?
2008-06-06, 22:53:59
Gleich mal saugen ;)

Demirug
2008-06-06, 23:03:31
Niemand weiß wozu es gut ist, aber trotzdem danke =)

Niemand ist hier Gnadenloss bertrieben.

Übrigens fällt es oft auf, daß Spieleprogrammierer - wenn denn - zu dämlich sind die Versionen zu überprüfen und ihre beigelegten DX-Version auf "alleraufdringlichste" dem User unbedingt anbiedern wollen.

Da ist mal wieder niemand in der Lage einen Installer zu schreiben der die DX-Version überprüft... :|

Es gibt aber nicht die eine „Versionsnummer“ für alles. Zudem muss man auch als Spieleentwickler mit dem Installer von Microsoft installieren weil es der auf jeden Fall richtig macht. Sobald man diesen benutzt muss man aber auch den Lizenztext anzeigen.

(del)
2008-06-06, 23:14:11
Niemand ist hier Gnadenloss bertrieben."Betrieben" ist aber gnadenlos pauschal :tongue: Was los dadrüben? Weizen? ;)

Ich meinte es so, daß wenn der Hersteller sich nicht sicher ist, er sowieso eine/getestete/mindeste Version beilegt. Den DX-Versionen als User hinterherzurennen ist also nicht wirklich nötig. Oder meint jemand, Crysis rennt damit besser jetzt?

Zudem muss man auch als Spieleentwickler mit dem Installer von Microsoft installieren weil es der auf jeden Fall richtig macht. Sobald man diesen benutzt muss man aber auch den Lizenztext anzeigen.Nein, das ist schon klar. Es ging mir um den Check, OB der DX-Installer überhaupt angeworfen werden sollte. Und um die Texte in der Meldung davor. Es wird meistens dringend empfohlen jetzt und sofort und am besten auf jeden Fall usw. usw. ;)

Ich bin mir fürher manchmal selbst unsicher gewesen, ob das Spiel jetzt doch nicht irgendwie eine spezielle superneuste DX-Version dabei hat und meine bisherige total untauglich ist und das Spiel damit nur extrem unrund laufen wird. Das war aber nie der Fall. Meistens hatten die Spiele eine ältere Version dabei als ich schon auf der Platte :smile:

Kriton
2008-06-07, 00:55:50
War da nicht eine Sicherheitslücke in DX? Wenn ich nicht irre sollte das doch in diesem Monat gefixt werden - das könnte also das bereinigte DX sein?!

The_Invisible
2008-06-09, 11:06:46
ich habe noch so einen uralten webinstaller (seit anfänge winxp) den ich alle monate mal auf meine xp/vista maschinen aufrufe. bis jetzt gabs noch keine probleme oder fehler :D

mfg

Exxtreme
2008-06-09, 11:41:41
Naja, mehr Speed bringt das nicht. Ich installiere diese neuen Versionen alle 2 Jahre einmal.