PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummi und Plastik verkleben


maximAL
2008-06-07, 00:33:51
ich hab hier ein kleines problem. und zwar besteht die halterung meines fahrradcomputers aus zwei elementen: oben die eigentlich halterung aus plastik, unten eine gummi-auflage. zwischen beides wird der plastik-ring gefädelt, der das ganze am lenker hält.
das tolle ist, dass beide teile nur zusammengeklebt waren, und da man den fahrradcomputer mit einer drehbewegung einsetzen muss, ist das unvermeidliche passiert: der kleber hat nachgegeben.

das teil war nicht grade billig (funk bla...), bekommt man das auch wieder zusammen geklebt? leider find ich nirgends eine angabe zur art des kunststoffs, was für den passenden kleber wohl entscheidend wäre...

Plutos
2008-06-07, 00:36:29
Pattex hält eigentlich alles zusammen.

maximAL
2008-06-07, 00:37:20
Pattex hält eigentlich alles zusammen.
es gibt viel von pattex...

Plutos
2008-06-07, 00:41:57
es gibt viel von pattex...

Boah...also dass sogar der gute alte Pritt-Stift zu denen gehört, wusste ich auch nicht.

Ich hab' jetzt mal auf der Homepage recherchiert und das, was mir allgemein einfach als "Pattex" geläufig war und was ich eigentlich immer hernehme, wenn's nicht um Ziegel oder Stahlträger geht, heißt wohl "Pattex Kraftkleber Classic".

BananaJoe
2008-06-07, 00:44:03
Im Baumarkt gibts so nen Uhu-Berater-per Touchscreen. :D
Evtl. gibts das auch auf der I-Net Seite.

Der Fahrrad-PC wird wohl aus ABS sein.

Spasstiger
2008-06-07, 00:48:14
Pattex Klebeberater (http://www.pattex.de/Pattex_Klebeberater.1525.0.html)

UHU Klebetabelle (PDF) (http://www.uhu.de/klebeberatung/klebetabelle.pdf)

UHU interaktive Klebeberatung (http://www.uhu.de/klebeberatung/interaktive_klebeberatung/index1.php3)

http://www.abload.de/img/gummi4rc.png

maximAL
2008-06-07, 00:52:33
Pattex Klebeberater (http://www.pattex.de/Pattex_Klebeberater.1525.0.html)
:uup:

Annator
2008-06-07, 01:39:07
http://www.ace-technik.de/dokumente/artikel/FotoGross/5204094.jpg

Die ultimative Lösung. Hält für die Ewigkeit. ;) Nicht auf die Finger kriegen!