PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiner und Bildwiederholfrequenz


Sonique75
2002-11-24, 15:44:39
Hi all!

hatte bisher winXP drauf und das erkannte meinen monitor eigentlich immer automatisch.
Hab nen SyncMaster950pplus. Hab unter xp immer den omega-treiber verwendet und konnte immer bei 1080x1024 die 100hz ohne probs auswählen.

Jetzt wollt ich mal Win2000 ausprobieren und hab zuerst mal die servicepacks gesaugt, dann directX, damit ich die graka installieren kann, ja und dann hab ich den Treiber und im Anschluss daran das control-pannel.
hab diesen Treiber runtergeladen:
14. November 2002: Version 5.13.01.6200 WHQL (Catalyst 02.4) + Control-Panel 6.13.10.3041 6,1 + 4,9 MB


und dann war ich erstaunt. wollte wie gewohnt meine 1280x1024 wählen
und siehe da, Maximum war 85hz.
hmmm hab dann bemerkt, dass 2000 meinen monitor nicht defaultmässig erkennt. hab die latest Treiber von Samsung gezogen und installiert.

jetzt is das Maximum komischerweise bei 90hz, nur passt das nicht ganz, da der Desktop nicht richtig angepasst wird. geh ich wieder zurück auf 85 wird der Desktop automatisch wiederder richtig an den Bildschirm angepasst.

aber warum muss ich jetzt das frequenzen die der monitor nicht kann-Hakerl weggeben damit ich auf 100HZ umstellen kann??????
mit 100HZ passt wieder alles, und ich hab ja bisher auch immer 1280x1024 verwendet????
liegts an dem Treiber????
Graka is übrigens ne Radeon8500 64MB original ATI.

thx, Sonique

wuschel12
2002-11-24, 16:13:26
Das Problem habe ich öfters. Weiß auch nicht, vorher das kommt. Entweder veränder ich dann das Bild manuel über den Monitor selber oder lasse es halt.