PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC geht nicht mehr an sobald ein usb connector am Mainboard angeschlossen ist


commander_c
2008-06-07, 12:32:03
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC. Er geht nicht mehr an sobald ich an einem internen usb connector ein usb bracket anschließe.

Ich habe ein Gigabyte P35 DS4 und ein Thermaltake Armor Gehäuse.
Mit meinem alten Gehäuse funktionierte alles bestens. Ich würde mich über hilfe freuen.

MfG
Christian

Ric
2008-06-07, 13:00:29
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC. Er geht nicht mehr an sobald ich an einem internen usb connector ein usb bracket anschließe.

Ich habe ein Gigabyte P35 DS4 und ein Thermaltake Armor Gehäuse.
Mit meinem alten Gehäuse funktionierte alles bestens. Ich würde mich über hilfe freuen.

MfG
Christian

Die wahrscheinlichkeit, dass das usb-braket eine andere pinbelegung am pfostenstecker hat ist relativ groß.

Die lösung lautet also herausfinden, wie die pinbelegung am mainboard ist (handbuch?/mainboardbeschriftung/mitgeliefertes braket?), und entsprechend die belegung am braketanschluss ändern.
Alternativ ein bracket von gigabyte bestellen und da die belegung ablesen.

commander_c
2008-06-07, 13:54:15
Danke für die antwort. Als die pinbelegung habe ich schon überprüft, stimmt alles.

Ric
2008-06-07, 18:32:00
Danke für die antwort. Als die pinbelegung habe ich schon überprüft, stimmt alles.

Dann ist der nächste logische schritt, den usb bracket auf kurzschlüsse am kabel, beziehungsweise am usb aussgang zu überprüfen.

Gast
2008-06-07, 20:24:58
Ach, der hat den Stecker 180° verdreht oder so...

Ric
2008-06-07, 21:22:02
Ach, der hat den Stecker 180° verdreht oder so...


glaube ich nicht, da diese verpolungssicher sind (1. reihe 5 pfosten, 2. reihe 4 pfosten + anschluss hat den fehlenden 10. anschluss meist verschlossen)

Gast
2008-06-07, 21:31:50
glaube ich nicht, da diese verpolungssicher sind (1. reihe 5 pfosten, 2. reihe 4 pfosten + anschluss hat den fehlenden 10. anschluss meist verschlossen)

Naja, guck mal auf Dau-Alarm, was die alles absägen... Der Fehler ist mir suspekt. Ansonsten'n kaputtes USB-Device/Bracket odern Platinenbruch.

commander_c
2008-06-15, 11:11:29
Hallo habe das Problem gelöst.
Ich habe einen Gehäuselüfter vom Netzteil abgeklemmt und schon funzte alles bestens