PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema: Flug buchen - verschiedene Flughäfen


alkorithmus
2008-06-07, 12:49:39
Ich habe folgendes Anliegen und bräuchte eine direkte Ansage zu diesem Thema.
Im August soll es von Berlin nach LA CA (US) gehen. Von dort 4 Monate durch ein paar wenige Staaten und da bis zum Ziel San Francisco CA (US). Von dort aus wollte ich wieder nach Berlin fliegen. Gibt es Seiten, wo ich das in einem Paket buchen kann? Oder muss ich tatsächlich 2 verschiedene Flüge suchen? Eine Art "Flugmanager" würde mir da sehr helfen.

Wäre es rein theoretisch machbar mit Mietwagen von LA über San Diego, über Grand Canyon, über Las Vegas bis nach San Francisco zu gelangen und das in innerhalb von 4 Wochen?

Argo Zero
2008-06-07, 13:17:06
Das Reisebüro deines Vertrauens dürfte das sicher an ein paar gute Angebote kommen mit Rund-Um-Paket.

raschomon
2008-06-07, 14:43:10
...
Wäre es rein theoretisch machbar mit Mietwagen von LA über San Diego, über Grand Canyon, über Las Vegas bis nach San Francisco zu gelangen und das in innerhalb von 4 Wochen?

Ja, das ist zeitlich und bezüglich der Entfernungen ohneweiteres machbar. Die Entfernungen sind für deutsche Verhältnisse bedeutsam, für Amerikaner ist das eine Abfolge von Katzensprüngen. LA - San Diego sind z.B. faktisch Nachbarstädte, zusammengewachsene Metropolitan areas. In die vier Wochen könntest Du sogar noch einen Besuch in Tijuana und einen Abstecker zur Baja California unterbringen. Das südliche Drittel von CA ist touristisch nicht annähernd so interessant wie das mittlere. In Arizona, Nevada, Utah, NM und Colorado liegen interessante Sites recht nahe beieinander. Auch mal nach "Four Corner" googlen. Flagstaff eignet sich als "Basislager" für den Grand Canyon. Was Du noch auf Deine Liste setzen solltest: Monument Valley, Zion NP, Bryce NP, Mesa Verde NP, Petrified Forest NP. - Von Vegas nach SF fährt man beispielsweise einen guten Tag, ca. 1000 km durch Wüste, Steppe und dann endlose Obstplantagen. Mindestens eine Woche würde ich für die Sierra Nevada östlich der Bay area und die Gegend um SF und Oakland einplanen: Yosemite und Sequoia NP, Napa Valley, wahlweise die Küstenstraße von SF nach Süden bis San Luis Obispo oder noch ein Stück weiter Richtung LA.

Auf die Schnelle gefundener Link: http://www.usa-ti.com/Parks.html

Komplexere Flugorganisation mit mehreren Destinationen wie in Deinem Fall würde ich auch vom Reisebüro organisieren lassen.

Melbourne, FL
2008-06-07, 19:52:47
Im Prinzip hat raschomom das wichtigste schon geschrieben. Es gibt auch Websites auf denen man Gabelfluege buchen kann...aber falls Du Dir unsicher bist, ist das Reisebuero wohl besser.

Ausserdem nehme ich mal an, dass Du 4 Wochen und nicht 4 Monate meinst...aber selbst 4 Wochen reichen fuer das was Du vorhast locker aus. Allerdings wuerde ich auch hier raschomons Hinweis beherzigen...an der Grenze zwischen Utah und Arizona gibt es unglaublich viel zu sehen...und das ist per Auto locker moeglich. Bin selbst schon von LA nach Tucson (Arizona) gefahren...sind fruehen Nachmittag losgefahren und waren irgendwann 22:00 da. Der Fahrer (ich war Beifahrer) ist aber auch meist deutlich ueber dem Speedlimit gewesen...sollte man nicht unbedingt machen... ;) Aber Du kannst ja schon frueh losfahren.

Die Frage ist, ob Du viele Sachen kurz besuchen moechtest oder irgendwo mehr Zeit verbringen moechtest. Du koenntest z.B. den Mietwagen von LA nach Farmington, Santa Fe oder Albuquerque buchen und dann einen Inlandsflug nach SF wo Du einen anderen Mietwagen buchst. Auf jeden Fall ist die Strecke Grand Canyon, Zion Canyon, Bryce Canyon, Antelope Canyon (nahe Page, AZ), Monument Valley, Mesa Verde hoechst empfehlenswert. Hab die Strecke selbst gerade erst im Maerz zurueckgelegt.

Falls Du mehr Infos brauchst -> PN...kann auch Bilder zur Verfuegung stellen. Insbesondere Antelope Canyon duerfte fuer Dich als Fotograf sehr interessant sein auch wenn das inzwischen ziemlich ueberlaufen ist.

Alexander

Kryp7on
2008-06-07, 20:13:50
Auf jeden Fall ist die Strecke Grand Canyon, Zion Canyon, Bryce Canyon, Antelope Canyon (nahe Page, AZ), Monument Valley, Mesa Verde hoechst empfehlenswert. Hab die Strecke selbst gerade erst im Maerz zurueckgelegt.
hehe, das ist der Unterschied - der TE wird im Sommer dasein. Insofern würde ich raten nicht unbedingt die Wüstengebiete (außer das A/C-Paradies Las Vegas^^) zu besuchen, sondern eher die Küstengebiete

Und Achtung: Die meisten Autoversicherungen gelten nicht für Baja California

Melbourne, FL
2008-06-07, 20:24:17
hehe, das ist der Unterschied - der TE wird im Sommer dasein. Insofern würde ich raten nicht unbedingt die Wüstengebiete (außer das A/C-Paradies Las Vegas^^) zu besuchen, sondern eher die Küstengebiete

Das stimmt...die Temperaturen werden ziemlich hoch sein. Allerdings liegen alle Nationalparks in der Gegend ziemlich hoch, so dass es lange nicht so schlimm wie in Tucson ist, wo man jeden Tag mindestens 40 Grad hat.

Wenn er nochmal zurureckkommen will, dann kann er sich die Strecke aufheben und beim naechsten Mal einen guenstigeren Zeitpunkt aussuchen. Aber falls er nicht nochmal in die Gegend kommt, hat er schlicht was verpasst, was man sehen sollte, wenn man die Moeglichkeit hat.

Alexander

alkorithmus
2008-06-07, 21:24:53
Erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps.
Und es wird sicher nicht das letzte Mal Kalifornien sein. :)

Habe jetzt erstmal Berlin - Los Angeles gebucht, morgen dann kommt San Francisco -> Berlin dran. Die Preise gleichen sich. Muss ich nur noch von FFM nach BER kommen.

Melbourne, FL
2008-06-07, 22:16:43
Erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps.
Und es wird sicher nicht das letzte Mal Kalifornien sein. :)

Habe jetzt erstmal Berlin - Los Angeles gebucht, morgen dann kommt San Francisco -> Berlin dran. Die Preise gleichen sich. Muss ich nur noch von FFM nach BER kommen.

Ok...falls Du diesmal Utah/Arizona nicht mitnehmen willst, dann sind ein paar Tage im Yosemite NP Pflicht...ist nur ein paar Stunden von SF entfernt (wir haben mit dem Mietwagen glaube ich 4 Stunden gebraucht). Wir hatten leider nur einen Tag und das hat nicht annaehernd gereicht...sind im Prinzip nur durchgefahren. Plane also auf jeden Fall 3 Tage oder so ein. Ausserdem solltest Du Dich informieren, ob du da vorher buchen musst, weil die jetzt die Besucherzahlen limitieren.

Alexander

raschomon
2008-06-07, 22:57:04
Ok...falls Du diesmal Utah/Arizona nicht mitnehmen willst, dann sind ein paar Tage im Yosemite NP Pflicht...ist nur ein paar Stunden von SF entfernt (wir haben mit dem Mietwagen glaube ich 4 Stunden gebraucht). Wir hatten leider nur einen Tag und das hat nicht annaehernd gereicht...sind im Prinzip nur durchgefahren. Plane also auf jeden Fall 3 Tage oder so ein. Ausserdem solltest Du Dich informieren, ob du da vorher buchen musst, weil die jetzt die Besucherzahlen limitieren.

Alexander

Hi Alex!

Deine Erfahrungen sind viel frischer und aktueller als meine, aber was Yosemite angeht, da will ich Dir kurz widersprechen. Bitte vergiß nicht, er fährt vor Labour Day, d. h. es ist so oder so ziemlich überlaufen - überall! Yosemite ist ja im Kern nur ein einziges Tal - im Prinzip eine Sackgasse mit 1000 Meter hohem Rand. ;-) Fair kann es bis zum Ende der Straße abfahren, dann aber müßte er zu Fuß und mit Zelt weiter. Dafür braucht er zwingend eine backcountry permit (war in den 90ern so. Rechtzeitig planen, denn die werden gerade in der Hauptsaison rationiert!). Alle Trails im Yosemite hinter dem Visitor Center am Ende des Haupttales sind iirc richtig anspruchsvoll. Das ist eher etwas für Bergsteiger und weniger für Bergwanderer. Deshalb bin ich der Meinung: ein voller Tag reicht für Yosemite sogar aus, was er sich aber auf keinen Fall entgehen lassen sollte, das ist der benachbarte Sequoia mit den Mammutbäumen. Für die Stadt SF und die Bay area mindest drei volle Tage einplanen. Ich würde ihm bei vier Wochen aber dazu raten ungefähr 10-14 Tage für die NPs im Raum Arizona, Utah, usw. zu veranschlagen. Dazwischen dann Vegas, wegen der Abwechselung, dann die mittel-kalifornischen Parks, zum Ausklang SF, oder so ähnlich.

Melbourne, FL
2008-06-08, 03:17:26
Hi raschomon,

ja ich war erst im Maerz im Yosemite...aber wir hatten nicht genug Zeit und sind deswegen praktisch nur durchgefahren. Wir haetten uns gerne noch die Sequoias im Yosemite angeguckt aber hatten auch dafuer nicht die Zeit. Fuer den Sequoia Park hat die Zeit erst recht nicht gereicht. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass es ein paar sehr schoene und nicht zu anspruchsvolle Wanderrouten gibt, die ich gerne gemacht haette. Aber ich hab wie gesagt wegen Zeitmangels nichts davon machen koennen...deswegen alles nur Vermutungen...

Und ja...fuer SF + Umgebung wuerde ich auch mindestens 3 Tage einplanen...eventuell mehr...je nachdem was man machen will (z.B. Alcatraz -> einen Tag mehr).

Alexander

alkorithmus
2008-06-11, 06:50:40
Ich nutze dieses Thema direkt mal für ein anderes Anliegen.
Wie sieht das Straßmaß aus, wenn man unter 21 Jährigen Alkohol kauft? Wir haben leider 2 Mädels dabei, die dieses Alter nur knapp verfehlen und ich schon vor Augen habe, dass die trotzdem ein Bierchen trinken wollen. Was kann im schlimmsten Fall passieren? Ich hoffe der Sachverhalt ist klar.

Panasonic
2008-06-11, 06:59:26
Das kann sich je nach Bundesstaat massiv unterscheiden, grundsätzlich rate ich Dir - gerade als Tourist - jede Konfrontation mit der Polizei zu vermeiden. Die ticken anders als unsere Beamte.

Paran
2008-06-11, 07:01:49
http://www.alcoholpolicy.niaaa.nih.gov/stateprofiles/

new_vision
2008-06-11, 07:28:46
Alkohol kaufen können unter 21 kannst du vergessen. Ohne entsprechende ID kriegst du nichts. Auch in Nachtclubs oder Bars werden die Mädels nichts bekommen. Du kannst sie natürlich versorgen, nur wenn rauskommt, dass du unter 21jährige mit Alkohol versorgst gibt's Ärger. Nicht so knapp.

Aber warum willst du von SF zurückfliegen? Wenn du 'nen Mietwagen hast achte drauf, dass du wahrscheinlich draufzahlen mußt, wenn du ihn an einer anderen Station abgibst als anmietest (Einwegmieten). Je nach Entfernung kann das schonmal ein paar Euro ausmachen. Drum lieber einen Tag zurück nach LA fahren (grade bei vier Wochen Zeit) und das Geld für die Einwegmiete sparen.

Melbourne, FL
2008-06-11, 08:21:37
Ich nutze dieses Thema direkt mal für ein anderes Anliegen.
Wie sieht das Straßmaß aus, wenn man unter 21 Jährigen Alkohol kauft? Wir haben leider 2 Mädels dabei, die dieses Alter nur knapp verfehlen und ich schon vor Augen habe, dass die trotzdem ein Bierchen trinken wollen. Was kann im schlimmsten Fall passieren? Ich hoffe der Sachverhalt ist klar.

Kommt drauf an wo die das Bierchen trinken wollen. In einer Kneipe oder so wird das nichts werden. Oft werdet Ihr noch nicht mal in die Location rein kommen...also plant nicht zu viele Kneipenbesuche, Discobesuche etc...das fuehrt nur zu Frust.

Wenn Ihr aber auf dem Zeltplatz oder im Hotelzimmer was trinken wollt, sollte das kein Problem sein. Zur Not habt Ihr das Bier halt am Strassenrand gefunden oder einem Unbekannten abgekauft...was sollen sie Euch nachweisen. Man sollte es aber prinzipiell niemandem unter die Nase reiben, dass man unter 21 ist und Alkohol trinkt...also wenn dann irgendwo im privaten Raum konsumieren. Gilt sowieso allgemein, dass man keinen Alkohol in der Oeffentlichkeit trinken darf.

Beim Einkauf des Alkohols sollten allerdings keine Minderjaehrigen (also unter 21) dabei sein und wenn sie irgendwo warten, dann so, dass man sie von drinnen nicht sieht. Die Verkaeufer sind so doof und ueberpruefen sowas und dann darf man das Zeug nicht kaufen...alles schon erlebt...

Alexander

alkorithmus
2008-06-11, 08:34:49
Alkohol kaufen können unter 21 kannst du vergessen. Ohne entsprechende ID kriegst du nichts. Auch in Nachtclubs oder Bars werden die Mädels nichts bekommen. Du kannst sie natürlich versorgen, nur wenn rauskommt, dass du unter 21jährige mit Alkohol versorgst gibt's Ärger. Nicht so knapp.

Aber warum willst du von SF zurückfliegen? Wenn du 'nen Mietwagen hast achte drauf, dass du wahrscheinlich draufzahlen mußt, wenn du ihn an einer anderen Station abgibst als anmietest (Einwegmieten). Je nach Entfernung kann das schonmal ein paar Euro ausmachen. Drum lieber einen Tag zurück nach LA fahren (grade bei vier Wochen Zeit) und das Geld für die Einwegmiete sparen.
Ein Teil der Gruppe fährt ja weiter nach LA. Bei mir und noch einer Begleiterin ist aber nach 1 Monat schluss und wir steigen dann in SF aus.
http://www.alcoholpolicy.niaaa.nih.gov/stateprofiles/
Danke (y)
Kommt drauf an wo die das Bierchen trinken wollen. In einer Kneipe oder so wird das nichts werden. Oft werdet Ihr noch nicht mal in die Location rein kommen...also plant nicht zu viele Kneipenbesuche, Discobesuche etc...das fuehrt nur zu Frust.

Wenn Ihr aber auf dem Zeltplatz oder im Hotelzimmer was trinken wollt, sollte das kein Problem sein. Zur Not habt Ihr das Bier halt am Strassenrand gefunden oder einem Unbekannten abgekauft...was sollen sie Euch nachweisen. Man sollte es aber prinzipiell niemandem unter die Nase reiben, dass man unter 21 ist und Alkohol trinkt...also wenn dann irgendwo im privaten Raum konsumieren. Gilt sowieso allgemein, dass man keinen Alkohol in der Oeffentlichkeit trinken darf.

Beim Einkauf des Alkohols sollten allerdings keine Minderjaehrigen (also unter 21) dabei sein und wenn sie irgendwo warten, dann so, dass man sie von drinnen nicht sieht. Die Verkaeufer sind so doof und ueberpruefen sowas und dann darf man das Zeug nicht kaufen...alles schon erlebt...

Alexander

Ist schon ziemlich doof, aber was soll man machen. Wir können ja nicht ieinfach sagen, dass die jetzt nicht mitkommen. Jetzt sollten wir uns was einfallen lassen. Die Idee mit Hotel oder Zelt ist schon nicht schlecht.

Was wird an einem handelsüblichen Mart eigentlich eher verlangt? Mein Ausweis oder Reisepass? Mit was können dir umgehen?

Melbourne, FL
2008-06-11, 19:03:39
Was wird an einem handelsüblichen Mart eigentlich eher verlangt? Mein Ausweis oder Reisepass? Mit was können dir umgehen?

Reisepass wurde bisher immer genommen (ausser in der Videothek...da haette ich einen amerikanischen Fuehrerschein gebraucht... :| :crazy2: ). Personalausweis sollte eigentlich auch funktionieren aber ich denke mit dem Reisepass bist Du auf der sicheren Seite. Wenn noch jemand dabei ist sollte der auch seinen Reisepass mithaben. Oft werden alle Leute, die zur Gruppe gehoeren, kontrolliert...auch wenn nur einer das Zeug kauft.

Alexander

Plutos
2008-06-12, 11:52:28
...