PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Internet für bestimmte Anwendungen sperren


LordZed
2008-06-07, 13:24:16
Hi! Ich würde gerne mein Internet nur für eine bestimmte Anwendung sperren. Kann man das in Vista irgendwie einstellen ohne die Firewall zu aktivieren. Denn wenn ich bei der Vista-Firewall auf "weiterhin blockieren" klicke, kommt die Anwendung trotzdem irgendwie noch durch!

RealFlyingHorse
2008-06-07, 13:43:56
Warum dann die Firewall aus?
Eventuell über Router und Port Freigabe? Also das Programm dann auf nen Port einstellen den du NICHT freigibst...
Mache ich zum Beispiel mit meiner Trillian Astra Version... eingestellt port 44444 und diesen im Router dichtgmeacht = Trillian startet im Offline Modus weil kommt nicht durch.

LordZed
2008-06-07, 14:00:45
Ich kann bei dem Programm aber keinen Port einstellen. Aber herausfinden welchen es benutzt kann ich bestimmt ;)
Warum Firewall nicht aus!? Ich bin bisher auch ohne sie gut klar gekommen und sie nervt nur und wenn ich das Programm explizit NICHT durchlasse, dann kommt es trotzdem irgendwie durch!

Gast
2008-06-07, 14:28:41
man muss eben wissen wie die vista-firewall funktioniert.

in den standardeinstellungen werden lediglich eingehende verbindungen geblockt, und auch nur für diese gibt es mitteilungen.

ausgehende verbindungen werden standardmäßig nicht geblockt. wenn man diese allerdings blockt kommt nichts mehr durch, nichtmal windows-update, wenn es nicht in der ausnahmeliste steht.

einen port zu blocken wäre zwar denkbar, aber nichts hindert ein programm daran einen anderen zu benutzen, wenn es über einen bestimmten nicht nach draußen kann.

LordZed
2008-06-07, 17:24:38
tooool dass du mir jetzt sagst, dass man es machen kann, aber nicht, wie man es machen kann ^^ wärst du noch so freundlich das nachzuholen?! ;)

//EDIT
Schon gefunden, hat sich erledigt! ^^
Also ich kann bei mir auch explizit ein Programm blocken in den erweiterten Firewallregeln in der Systemsteuerung unter "Verwaltung"

Gast
2008-06-08, 05:29:27
man muss eben wissen wie die vista-firewall funktioniert.

in den standardeinstellungen werden lediglich eingehende verbindungen geblockt, und auch nur für diese gibt es mitteilungen.



du bist ja ein ganz oberschlauer

del_4901
2008-06-08, 06:10:22
Systemsteuerung -> Administrative Einstellungen -> Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit
(frei übersetzt)

RealFlyingHorse
2008-06-08, 07:29:50
Also ich kann bei mir auch explizit ein Programm blocken in den erweiterten Firewallregeln in der Systemsteuerung unter "Verwaltung"
Also nun doch die FW an? :D