PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GB DS3R Absturz WindowsXP bei Installation


Monty
2008-06-07, 14:15:35
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Will mir ein neues Windows XP auf meinen Platte machen. Letzte mal ohne AHCI und Raid war das auch kein Problem. Jetzt habe ich aber AHCI eingestellt, die Treiber von der Gigabyte HP geladen, auf Diskette kopiert, mein altes Diskettenlaufwerk ausm Schrank geholt und angschlossen.
Dann gings los mit der Installation. F6 gedrückt. Er gibt mir dann auch eine grosszügige Auswahl an Treibern. Raid, AHCI, ICH7-10. Habe diverse AHCI ausprobiert. Normal müsste ja einer der ICH9-AHCI-Treiber funktionieren.
Lädt er dann auch. Aber sobald der nächste Bildschirm kommt (Eingabe für Weiter, R für Reparatur usw) tut sich nix mehr. PC friert grundsätzlich ein. Habe wie gesagt schon zig Treiber probiert. Immer das gleiche Problem.

Weiss einer von euch vielleicht weiter ?

Danke schonmal.

Gruss vom Monty

Gast
2008-06-07, 14:33:40
http://www.msfn.org/board/How-to-enable-AHCI-on-Intel-ICH9-under-X-t109450.html

Wenn du die Treiber schon auf Diskette hast, bearbeite die iaahci.inf und txtsetup.oem mit dem Editor. geh auf suchen und ersetzen,

ersetze überall "2821" mit "2923", danach abspeichern und beim Setup "Intel(R) 82801HR/HH/HO SATA AHCI Controller" auswählen.

So hat es bei mir funktioniert.