PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thinkpad + Firefox-Navigation


ed1k
2008-06-07, 14:21:29
Heyho an alle Thinkpad-Besitzer,

undzwar nutze ich sehr gerne den Trackpoint und dementsprechend die drei dazugehörenden Maustasten. Standardmäßig ist die mittlere Maustaste beim FF dazu du, um eine Verlinkung im neuen Tab zu öffnen. Diese Taste wird aber zum Scrollen benutzt. Wie händelt ihr das? Lieber Scrollen oder hat bei euch die Tab Funktion eine höhere Priorität?

Habt ihr andere Lösungsvorschläge/Tricks, wie man beides bequem erreichen kann ?

Würde mich über ein Paar Antworten freuen

Mfg
eD

Absorber
2008-06-07, 16:55:26
Ich benutz die Taste auch zum Scrollen. Schön wäre eine Funktion wie beim Logitech-Treiber, bei dem man in unterschiedlichen Anwendungen unterschiedliche Tastenbelegungen einstellen kann. Aber so empfinde ich im normalen Arbeitsbetrieb das Scrollen als angenehmere Option.

Eraser212
2008-06-07, 17:01:14
Ich benutze die Taste auch zum Scrollen.
Für die Tabfunktion benutze ich Rechtsklick auf den Link -> Open in New Tab, dauert minimal länger als der Mittelklick, ist aber ein guter Kompromiss für mich.