PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist der beste kostenlose Renderer?


Gast
2008-06-07, 16:07:33
[ ] der in Blender integrierte
[ ] Yafray
[ ] Indigo Renderer
[ ] Povray
usw.

Weiß das jemand?

Welcher liefert die besten Resultate?

Gast
2008-06-07, 16:30:04
für welchen zweck?

Gast
2008-06-07, 17:00:52
für welchen zweck?

Gibt's da Unterschiede?

Beste Bildqualität, Renderzeit egal.

-GENO-
2008-06-07, 21:51:52
Beste Bildqualität, Renderzeit egal.

Indigo

Sven77
2008-06-08, 22:56:08
Gelato Pro

-GENO-
2008-06-09, 08:53:50
Rein nach der Qualität der Bilder aus der Gelato Gallerie würde ich aber sagen, das Indigo bei der Output Qualität weit vorn liegt. :)

Sven77
2008-06-09, 12:26:06
Ja, gebe ich dir recht.. Nur die Anbindung an Max/Maya sollte aber eigentlich zu Ergebnissen führen, die denen von Mental Ray und Konsorten ähnlich sind. Es nutzte bisher nur noch niemand

-GENO-
2008-06-10, 11:23:30
Naja da er kostenlose Renderer sucht wird er sicherlich auch Blender nutzen was wiederum Indigo gut unterstützt. :)

Gast
2008-06-13, 04:23:39
Naja da er kostenlose Renderer sucht wird er sicherlich auch Blender nutzen was wiederum Indigo gut unterstützt. :)

Genau so isses.

Was wäre eigentlich an 2. Stelle, also nach Indigo?

-GENO-
2008-06-13, 13:46:27
Genau so isses.

Was wäre eigentlich an 2. Stelle, also nach Indigo?


Kerkythea (http://www.kerkythea.net/joomla/)

Wenn du das benutzen willst, solltest du allerdings den (BiDir)Path-Tracing bzw. den Metropolis Modus zum Rendern nutzen. Das Photon-Mapping von Kerkythea ist eher unbrauchbar, da langsam und Artefakt behaftet. Die Vorteile sind, das du deine Meshes gut aus Blender exportieren kannst um dann die Mats direkt in Kerkythea zu erstellen. So kommst du in den Genuss des ausgezeichneten Materialeditors den Kerkythea mit sich bringt. :)

Btw: Auf YafRay würde ich nicht setzen da es quasi tot ist, eine Weiterentwicklung wird es nicht geben. Der Nachfolger Yaf(a)Ray wird allerdings fleissig weiterentwickelt und sieht sehr vielversprechend aus.