PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : s/vcds auf ps2 abspielen?


[Bi]n ein Hoeness
2002-11-24, 16:10:19
nen bisschen hier drunter ist ja nen thread der sich mit s/vcds auf ner ps1 beschäftigt, ich möchte die dinger aber auf ner ps2 abspielen

die lage ist nämlich, dass ich zur zeit beim bund bin und nen kamerad ne ps2 dabei hat, die aber keinen chip drin hat und deshalb wohl nur originale dvds abspielt
ich wollt einfach mal fragen, ob es ne methode gibt, mit der man die ps2 dazu bringt s/vcds abzuspielen ohne einen chip einzubauen, das möchte er nämlich nicht, weiss auch net warum
gibbet ne brennmethode mit der man der ps2 vorgaukelt, dass es sich um ne originale dvd handelt oder sonst was in der richtung? vielleicht irgendwelche einstellungen der standardkompatibilität ändern? bin für jegliche anregung dankbar...

Simon Phoenix
2002-11-24, 23:42:40
Tja, ich fürchte daraus wird leider nix, die PS 2 kann weder VCD´s noch SVCD´s lesen, hab ich schon selber an der PS 2 von meinem Kumpel ausprobiert. :)

[Bi]n ein Hoeness
2002-11-25, 00:02:33
vielleicht klappen ja kvcd's, cvd's, xvcd's oder sxvcd's ;D
käme auf nen versuch an...

StefanV
2002-11-25, 01:02:05
Die PS2 kann definitiv nur DVD abspielen, leider.

Wenn ein Hobby Programmierer ein Proggie schreibt, mit dem man SVCD und VCD abspielen könnte, dann wäre das auch möglich.

Allerdings glaub ich eher weniger, daß jemand so bekloppt sein dürfte, das zu versuchen...

Frucht-Tiger
2002-11-26, 16:16:30
Gibt AFAIK Mod-Chips die das können

MTC
2002-12-06, 14:21:02
Originally posted by Stefan Payne
Die PS2 kann definitiv nur DVD abspielen, leider.

Wenn ein Hobby Programmierer ein Proggie schreibt, mit dem man SVCD und VCD abspielen könnte, dann wäre das auch möglich.

Allerdings glaub ich eher weniger, daß jemand so bekloppt sein dürfte, das zu versuchen...

Möglich iet es aber.:) Denkt mal an die Dreamcast. Für die konsole sind Programme programmiert worden mit denen man sogar MP3 und DivX Videos abspielen kann.

[Bi]n ein Hoeness
2002-12-06, 17:09:25
Originally posted by MTC


Möglich iet es aber.:) Denkt mal an die Dreamcast. Für die konsole sind Programme programmiert worden mit denen man sogar MP3 und DivX Videos abspielen kann.

du bist ein genie !!!
auf diese anregung hin hab ich einfach mal in google ps2 und divx eingegeben und siehe da, es gibt doch glatt nen von spaniern entwickeltes programm mit dem man auch divx-dateien auf ner ps2 abspielen sollen kann ohne die ps2 zu modden
das wird jetzt erstmal ausprobiert
hoffentlich klappts :)