PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Intelli Maus - Einstellungen werden nicht gespeichert


gerry7
2008-06-07, 20:06:34
Hallo,

ich habe meine alte Logi Maus in Rente geschickt. (Mouseman Wheel).
Als neuen Nager habe ich eine Intelli Explorer 4.0 gekauft.

Nur eines ist nervig.

Alle Einstellungen die ich unter den Zeigeroptionen mache - Ich setzte gerne die Zeigergeschwindigkeit hoch - sind nach einen Reboot weg.

Probiert habe ich:

- USB und PS2
- Intelli Point 6.1 und 6.2 (Vista64)
- Ohne spezielle Treiber, nur Vista Maustreiber.
- Allle Mouse HID und sonstige Einträge aus der Registry gelöscht (http://support.microsoft.com/kb/321122/de) dann die Treiber neu installiert

Ergebnis bleibt gleich, nach einem Neustart habe ich wieder die Zeigeroptionen auf Default;(

Hat noch jemand eine Idee oder kennt einer das Problem?

P.S. Es waren auf dem System nie Logitech Maustreiber installiert, die Logi lief nur mit Standardeinstellungen.

looking glass
2008-06-07, 20:27:06
Unter welchen Rechten, hast Du die Einstellungen vorgenommen, vielleicht liegt es daran (also das Du z.B. kein Schreibrecht auf bestimmte Sachen hast und deswegen die Einstellungen nur temporär bleiben)?

gerry7
2008-06-07, 20:39:48
Unter dem Adminaccount.

Den hatte ich nach dem User schon versucht.

Mit der Logimaus gab es da keine Probleme.

looking glass
2008-06-07, 21:41:47
Das ist sehr interessant, entschuldige hilft dir nicht weiter, aber mir ist gerade langweilig, also habe ich mit verschiedenen suchphrasen mal bei google herumprobiert und dein Problem haben doch einige, bei allen das selbe und das sogar herstellerübergreifend. Es ist also bei weitem nichts exotisches, leider findet man nirgends eine validierte Lösung.


k.A. inwieweit Du firm bist mit Sysinternal-Programmen, Regbeiträgen und Batchdateien - aber zumindest würde mir das so auf die schnelle einfallen. Also mit Filemon/Regmon (soweit ich weiss, ist das jetzt alles unter Process Monitor zusammen geführt - müsstest wohl als Admin laufen lassen) herausfinden, wo was beim ändern der Einträge im Maussetup geändert wird (dürften irgend welche Regeinträge sein), diese geänderten Einträge isolieren/sichern und durch Neustart validieren, tja und dann daraus eine Batch basteln, die Du in den Autostart haust (am besten mit einer kleinen Verzögerung in der Batch, damit da nichts durcheinander kommt).

Das löst zwar das eigentliche Problem nicht, aber dafür musst nicht immer händig nach jedem Neustart die gleichen Einstellungen erneut machen, sondern löst das über die Batch.

gerry7
2008-06-07, 21:45:39
Hmmm ja,

ich glaube wenn ich mal Langeweile habe mache ich mal zwei Regsnapshots.

Mal schauen wo er reinschreibt.

Aber z.Z. läuft auf der Kiste EM;).

looking glass
2008-06-07, 22:02:38
Btw. nur als weitere idee, soweit ich mich erinnere, gab, oder gibt es noch Probleme mit dem Patch KB938371 für vista, der soweit ich das noch zusammen bekomme, benötigt wurde, damit man das SP1 installieren kann. diesen Patch gibt es in neuen Versionen (glaub 2.0 ist für SP1).

Ich sag das deshalb, weil dieser Patch Probleme dahingehend verursachte, das USB Geräte nicht erkannt/neu initiiert wurden, sie aber im Gerätetreiber wohl keine Treiber mehr drin hatten, wen da der HID Treiber raus springt nach jedem Reboot natürlich Kacke - nur müsste es deswegen eigentlich eine Fehler/Statusmeldung von Vista geben, bei dem Reboot.

Aber da sie nun schon die, ich glaube, dritte Revision dieses Patches rausgehauen haben, nun ja, wer sagt den, das der nicht schon wieder irgend was versemmelt. Ich würde mal schauen, ob eine neue Revision desselben was bringt.


http://www.vista-blog.de/kb938371-patch-verursacht-probleme-mit-usb/

gerry7
2008-06-20, 19:54:59
Ich habe meinen Fehler jetzt gefunden.

In den Tiefen der Registry war ein Start einer SetPoint (Logitech) Funktion aktiv.
Der war trotz Deinstallationsprogramm noch vorhanden:frown:.

Jetzt funzt meine Maus sauber.

EDV ist schon manchmal ein seltsames Wesen.