PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plz Help. Mein PC spinnt ...


AvaTor
2008-06-07, 20:37:07
Mein Rechner spinnt irgendwie.
Vor 2-3 Monaten ist es mir schon mal passiert.
Der PC war Nachts an, nächsten Tage geh ich an PC und sehe dass ich ein Freeze habe.
Nachden Reset wollte er aber net mehr angehen.
Ich drücke den Power knopf, ich höre 10 sek die Lüfter laufen, dannach geht er aus und nach paar sek wieder an.. und das immer wieder.

Da ich 2 änliche PC´s habe, hab ich erstmal geguckt ob Grakfikkarte, Netzteil, RAM´s defekt sind, war aber alles OK. Da hab es es wieder zusammen gebaut, und die kiste lief wieder.

2-3 Monate sind vergangen, und Heute ist es schon wieder passiert...
Habe schön Age of Conan gezockt, und auf einmal hatte ich ein Bluescreen...
Genau das gleiche wie Damals, geht an, aus ,, an , aus usw..
Hab gegukt ob alle Kabel richtig stecken, dan ging er kurz wieder an, aber nachdem ich ins Bios ging um Standard einstellungen zu ändern, ist der wieder eingefroren.
Bevor ich da weiter "rumschraube" frag ich besser hier nach einen Rat

Das schlimmste ist das ich ein Noctuna Kühler habe der so gross ist, so dass ich bei Netzteil tausch, das ding abschrauben muss... weil die beiden P4 Spannung stecker da drunter liegen.


Hier die Hardware.
Asrock Wifi+ p35 Board
4 GB Oz ddr2 1000 ram
3 SATa Hd´s
1 Sata DVD
1 IDE platte
1 IDE brener
Geforce 8800gts
Bquiet 550 watt netzteil


Kann es sein das vieleicht das netzteil defekt ist ?

Gast
2008-06-07, 20:51:22
Pwew, Fehler im Abstand von 2-3Monaten? Nach aufschrauben und neuverkabelung alles wieder ok?

Evtl.n Kontaktproblem zur Festplatte.


(ich geh mal davon aus, das die Kiste jeweils entstaubt wurde, und es kein Wärmeproblem ist..)

vogelscheuche
2008-06-07, 21:23:05
hmm, oc?
netzteil würd ich ausschließen.

AvaTor
2008-06-08, 07:46:50
Ich glaub nicht dass es an OC liegt.
Ausserden hab ich Cmos resetet, und der geht jetzt trotzdem nicht an.
Übertaktet war das ding auf nur 3.2 ghz ,ohne spannung zu erhöhen. Cpu ist eine E8200 drin.

AvaTor
2008-06-08, 11:12:15
Habe Heute morgen. getestet was defekt sein kann.
Netzteil ausprobiert, board ausgebaut und eingebaut( es könnte ja ne schraube oder so änlich drunterliegen) , Andere CPU rein, andere alte PCI grafikkarte rein, alles abgeklemmt, usw..

Es kann nur das Board sein.
Morgen rufe ich bei Mindfactory an, und frag ob ich einfach gleich ein neues mitnehmen kann wenn ich das alte reklamiere.

Aber wieso ich vor 2-3 Monaten den gleichen Fehler hatte, und dannach ging der REchner wieder ohne was auszutauschen. verstehe ich immer noch nicht