PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Life/Mana Leech


pubi
2008-06-08, 01:40:04
Ahoi, kurze Frage:

Das prozentuale Lifeleech oder eben Manaleech auf einer Waffe - zieht es n% von der Menge des Gegners ab, oder bringt es mir pro Schlag die MEnge meines Gesamtlebens/-mana wieder. Kurz und knapp, danke für Antwort.

Dr.Doom
2008-06-08, 01:57:16
Der Prozentwert bezieht sich auf den Schaden, den du am Gegner anrichtest.
100 Schaden am Gegner mit 10% Lebenabsaugung = +10 Leben bei dir
Funktioniert nur bei physischen Nah/Fernkampfattacken, nicht bei Magie (weiss nicht, ob es da Ausnahmen gibt).

pubi
2008-06-08, 02:16:34
Der Prozentwert bezieht sich auf den Schaden, den du am Gegner anrichtest.
100 Schaden am Gegner mit 10% Lebenabsaugung = +10 Leben bei dir
Funktioniert nur bei physischen Nah/Fernkampfattacken, nicht bei Magie (weiss nicht, ob es da Ausnahmen gibt).
Super, danke für die fixe Antwort.

maddawn
2008-06-08, 09:42:59
es spielt aber auch noch die physische Resistenz der Gegner mit rein Normal -> Alptraum -> Hölle steigt diese jeweils an, Hölle haben die Monster im Durchschnitt 50% physische Resistenz (Untote etc. haben eine sehr hohe Resistenz, es gibt auch immune Gegner die kann man nur mit den Flüchen Altern (senkt die Resi um 50%, bei Immunität soweit ich mich erinnere nur um 1/10 der 50% also 5%) oder verstärkter Schaden (senkt die Resi um 100%, bei Immunität soweit ich mich erinnere nur um 1/10 der 100% also 10%) eventuell entimmunisieren

auf Hölle gilt also im Schnitt 100 Schaden austeilen bringt bei 10% Lebensabsaugung nur 5 Leben (50%)

Bei Elementarschäden und Magie bringen die Attribute Leben auffüllen und Leben nach Volltreffer (Monster getötet) Leben bzw. bei Mana auffüllen Mana zurück

Lawmachine79
2008-06-08, 13:45:26
es spielt aber auch noch die physische Resistenz der Gegner mit rein Normal -> Alptraum -> Hölle steigt diese jeweils an, Hölle haben die Monster im Durchschnitt 50% physische Resistenz (Untote etc. haben eine sehr hohe Resistenz, es gibt auch immune Gegner die kann man nur mit den Flüchen Altern (senkt die Resi um 50%, bei Immunität soweit ich mich erinnere nur um 1/10 der 50% also 5%) oder verstärkter Schaden (senkt die Resi um 100%, bei Immunität soweit ich mich erinnere nur um 1/10 der 100% also 10%) eventuell entimmunisieren

auf Hölle gilt also im Schnitt 100 Schaden austeilen bringt bei 10% Lebensabsaugung nur 5 Leben (50%)

Bei Elementarschäden und Magie bringen die Attribute Leben auffüllen und Leben nach Volltreffer (Monster getötet) Leben bzw. bei Mana auffüllen Mana zurück
Zusätzlich wird Leech auf Hölle auch noch gedrittelt. Und die Physische Resistenz der Monster auf Hölle ist global, also nicht im Durchschnitt 50%, sondern jedes Monster hat MINDESTENS 50% physische Resistenz.