PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dummheit verlängert das Leben?


noid
2008-06-08, 10:57:25
http://www.stern.de/politik/panorama/:Achtmal-Dumm/622912.html?cp=4

Dann mal schnell eine Erklärung, die Damen X-D

alkorithmus
2008-06-08, 11:07:17
Darwin war damals schon anderer Meinung und ich bleibe dabei. Wer dumm ist, fügt sich früher oder später erheblichen Schaden zu, so dass er sich selbst aus dem Genpool entfernt.

Fleisch
2008-06-08, 11:32:43
Darwin war damals schon anderer Meinung und ich bleibe dabei. Wer dumm ist, fügt sich früher oder später erheblichen Schaden zu, so dass er sich selbst aus dem Genpool entfernt.

Wie schön wenn das war wäre ;(

trotz Naivität UND sonst eigentlich krankhaften Optimismus kann ich daran leider nicht mehr glauben.

Lokadamus
2008-06-08, 11:52:45
Darwin war damals schon anderer Meinung und ich bleibe dabei. Wer dumm ist, fügt sich früher oder später erheblichen Schaden zu, so dass er sich selbst aus dem Genpool entfernt.mmm...

Naja, erinnert mich irgendwie daran: http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy ...

Lyka
2008-06-08, 11:56:36
der Dumme macht sich keine Sorgen, lediglich wenn mal seine Fußballmannschaft verliert oder sein Auto kaputt ist. Da er aber einen Fließbandjob hat, der genügend Geld bietet, sind die größten Probleme eher: "Ey, Flatscreen, ey" und "Ey, Ficken, ey". Da er nicht darüber nachdenkt, was andere von ihm halten, lebt er länger, weil er sich keine Sorgen über soziale Interaktion macht, was ihn mit mehr Gleichgesinnten zusammenbringt und durch das positive soziale Umfeld einfach freudiger und entspannter lebt.

Die lebensverkürzenste Frage ist übrigens "Warum?"

!_Tomcat_!
2008-06-08, 12:58:38
der Dumme macht sich keine Sorgen, lediglich wenn mal seine Fußballmannschaft verliert oder sein Auto kaputt ist. Da er aber einen Fließbandjob hat, der genügend Geld bietet, sind die größten Probleme eher: "Ey, Flatscreen, ey" und "Ey, Ficken, ey". Da er nicht darüber nachdenkt, was andere von ihm halten, lebt er länger, weil er sich keine Sorgen über soziale Interaktion macht, was ihn mit mehr Gleichgesinnten zusammenbringt und durch das positive soziale Umfeld einfach freudiger und entspannter lebt.

Und manchmal beneide ich diese Personen um die "Leichtigkeit des Seins".
Hauptsache es ist Bier im Kühlschrank, die Alte willig und der Schmumi g´winnt ein Rennen nach dem anderen. Schöne heile Welt. :redface:

Lyka
2008-06-08, 13:31:06
Und manchmal beneide ich diese Personen um die "Leichtigkeit des Seins".
Hauptsache es ist Bier im Kühlschrank, die Alte willig und der Schmumi g´winnt ein Rennen nach dem anderen. Schöne heile Welt. :redface:

jepp, ist mir auch sehr oft schon passiert. Es erinnert mich an die Gedanken Smiths in "1984" über die "Proleten" :usad:

Ringwald
2008-06-08, 15:11:09
Das ist aber schon ziemliches Schubladendenken :wink:

Lyka
2008-06-08, 15:16:16
und wie ist deine Meinung über diese Sache ;) ?

Panasonic
2008-06-08, 15:17:59
Dumme Menschen sterben eher. Der Artikel ist ein Witz.

MooN
2008-06-08, 17:08:46
Das ist aber schon ziemliches Schubladendenken :wink:

Die Schublade ist trotzdem groß genug, um da problemlos einen großen Teil der Bevölkerung unterzubringen.


Allem Wunschdenken zum Trotz:
Intelligenz und Intellekt sind nicht wirklich vererbbar, da wird uns die Evolution nicht weiterhelfen, eher entwickeln wir alle uns geistig zurück.

Idiocracy ist warscheinlicher als eine Welt voller Denker.

Axe Homeless
2008-06-08, 17:54:46
Idiocracy ist warscheinlicher als eine Welt voller Denker.

leider..

doublehead
2008-06-08, 18:15:51
Das ist aber schon ziemliches Schubladendenken :wink:

Ist aber wissenschaftlich untermauert :
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17912/1.html

evolutionconcept
2008-06-08, 18:31:18
Menschen sind keine Fliegen.......um das mal so anzumerken.

doublehead
2008-06-08, 18:37:20
Menschen sind auch nur Tiere, nur um das mal anzumerken. Ausserdem geht es nur um das Erkennen von Strukturen aus der Natur. Und da ist es eben so, dass die blöderen manchmal das erfolgreichere / längere Leben haben. Nur mal so als gedankliche Anregung.

QUERSCHLÄGER
2008-06-08, 19:42:39
Auf der anderen Seite Mensch gab´s auch schon die bekannten Berichte, je gebildeter, je gesünder und länger das Leben (mehr Erfolg im Beruf, mehr Einkommen, weniger Rauchen und Saufen, bessere Ernährung, weniger risikoreiches Freizeitverhalten etc.).

Also drauf geben tue ich da nicht viel. Mal ist die Salami gut, mal steht sie im Verdacht, krebserregend zu sein.

Und winkt man mit 50000€, findet sich bestimmt ein Forscher, der einem eine Studie erstellt, dernach ein Schwein eigentlich nur ne dumme Sau ist.