PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kokossahne steif bekommen?


daflow
2008-06-08, 11:07:31
Mahlzeit!

Würde heut gern einen Nachtisch zubereiten, dessen eine Schicht aus Kokusnusssahne bestehen soll... nun ist das ganze ja aus dem Tetrapak :udevil: recht flüssig nud ich hab weder Sahnesteifer noch Gelatine im Haus... jemand 'ne gute Idee wie ich daraus was halwegs cremiges/fluffiges (halt nicht flüssig;) )hinbekomme? :)

Flashpoint
2008-06-08, 11:13:12
Abkühlen könnte helfen.

daflow
2008-06-08, 11:18:08
Abkühlen könnte helfen.

hm... also z.B.mit Vanillezucker aufkochen, reduzieren und dann in den Nachtischförmchen in en Kühlschrank? ab in den kühlschrank, später die anderen Schichten druff?

Flashpoint
2008-06-08, 11:43:12
Ich würd sie aufkochen damit sie schön "fluffig" wird und dann ab in den Froster damit sie ihre "fluffigkeit" behällt.
Denke der Kühlschrank braucht zu lange und die Sahne wird wieder flüssig.

Wobei ich auch sagen muss, ich kann nicht kochen. Wenn ich Nudeln hinbekomme ist das schon ne Leistung ^^ Aber man bekommt ja viel mit wenn man den kochkram der Frau anschauen muss^^

daflow
2008-06-08, 11:49:59
Ich würd sie aufkochen damit sie schön "fluffig" wird und dann ab in den Froster damit sie ihre "fluffigkeit" behällt.
Denke der Kühlschrank braucht zu lange und die Sahne wird wieder flüssig.

Wobei ich auch sagen muss, ich kann nicht kochen. Wenn ich Nudeln hinbekomme ist das schon ne Leistung ^^ Aber man bekommt ja viel mit wenn man den kochkram der Frau anschauen muss^^

Hm.. aber aufgekocht in den Gefrier0mat, da freuen sich ja die anderen Lebensmittel nich sooo drüber? ;( Bin schonmal fleissig am reduzieren :usweet:

X-D

derpinguin
2008-06-08, 15:45:15
wenn das echte sahne (nur eben mit kokosgeschmack ist) wird die auch ohne sahnesteif steif. also schlags doch einfach auf :ugly:

Asyan
2008-06-08, 17:57:24
Also wenn du Kokosmilch gekauft hast dann ist irgendwas falsch, vernünftig steif wirst du die nicht kriegen. Wenn du Sahne und Kokosmilch/creme/etc gekauft hast, schlag die Sahne auf und heb den Kokoskram unter.

daflow
2008-06-09, 09:58:32
17.57 war eindeutig zu spät, nachdem um 18:00 die Vorspeise servierfertig sien sollte :ulol:

Hat aber mit der Kokscreme aus der Dosee auch ganz gut geklappt
-> Mit Rumaroma/Zitrone/Minze/Vanillezucker reduzieren lassen
-> in vorgekühlte Förmchen füllen und weiter ebkülen lassen
-> ab ins TK Fach (für ein paar Stunden)
-> Schicht zerstossene Amarettinis und geröstete Pininenkerne druff
-> Schicht Joghurt druff
-> ab in den Kühlschrank
-> später des Abends servierfertig machen
-> Schicht mit Honig karamelisierte Feigen (noch heiss) drauf
-> schmecken lassen
Fands ganz lecker :O

Flashpoint
2008-06-09, 18:24:49
Mit Kälte kriegt man fast alles hart xD
Problem ist ja nur obs auch kalt schmeckt.
Aber höhrt sich gut an, war sicher nen schicker Abend :)

daflow
2008-06-10, 08:18:05
Mit Kälte kriegt man fast alles hart xD
Problem ist ja nur obs auch kalt schmeckt.
Aber höhrt sich gut an, war sicher nen schicker Abend :)

yay ;)
Jap war ganz lecker, aber das eindicken war schon wichtig, habs schonmal ohne eindicken eingefroren, das schmeckt dann arg wässrig :redface:
Ju wars auch SüS-Sauer-Scharf-Suppe, rotes Hähnchencurry und in der Pause vom DE-Polen Spiel dann besagten Nachtisch ;D