PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenGL Problem mit der Radeon 9700 Pro unter Half-Life


Unregistered
2002-11-24, 17:52:48
Schönen Abend liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Radeon 9700 Pro unter OpenGL. Genauer gesagt, mit dem Spiel Half-Life. Ich benutze zur Zeit die neuesten Beta Treiber (6228, v7.81) mit DX9 auf einem P4 mit 2,8 Ghz. Die Radeon ist von der Marke Hercules. Im Spiel blitzen von Zeit zu Zeit an den Polygonkanten rote Pünktchen auf, und gelegentlich kommen rote Flächen zum Vorschein. Gespielt wird das Spiel in 1024x768@32 bit mit 6x FSAA und 16x aF. Auch wenn ich diese Features abschalte, bleibt dieses Problem bestehen. Hier mal ein Bild, damit ihr wißt worum es geht:
http://free.pages.at/unicorn/pictures/ClipBoard.png
Die Grafikfehler sind mit gelben Kreisen/Rechtecken markiert. In anderen Spielen plagen mich keinerlei Probleme, egal ob OpenGL oder Direct3D.

Exxtreme
2002-11-24, 17:59:05
Hmm, ich würde mal die letzten aktuellen offiziellen Treiber nehmen. Die Beta-Treiber sind noch ziemlich buggy.

Unregistered
2002-11-24, 18:06:38
Aber bei dem letzten offiziellen funktioniert das VSync nicht richtig, was noch störender ist. Die neuen Treiber bieten mir ja extra so 'ne neue Funktion. :(

Exxtreme
2002-11-24, 19:37:57
Doch, es funktioniert. Man muss es nur in der Registry ändern. Der Wert heisst "OGLWaitVerticalSync" und den muss man auf "3" setzen. Alternativ dazu kannst du es mit'm rTool versuchen. Downloadlink siehe meine Signatur.
:)

Iceman346
2002-11-24, 20:00:52
Diese roten Flächen kommen wenn Lücken zwischen den Polygonen sind. Irgendwie ist nämlich der Bereich der "ausserhalb" der Map liegt rot. Kann man ganz gut sehen wenn man im Spectatormodus aus der map fliegt.
Warum es rot ist und nicht schwarz (das wars zumindestens mit der 8500er vorher) kann ich dir nicht sagen.