PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ne Seitenvorstellung


sun-man
2002-11-24, 18:23:03
Hallo,
mal gucken was diesmal zurückkommt :) Mal schauen was ich mir so anhören darf ;).
Ist nur ne kleine private Fotoseite, keine News, keine Hintergründe, kein Forum.....nur was für's Auge, wie ich hoffe.
Alles funzt noch nicht, ist zuviel Arbeit die ganzen Fotos auf einmal herzurichten....außerdem hab ich als max. 800x600 genommen, Traffic und Webspace muß ja auch reichen.

Ich hätte gleich noch ne Frage. Wie kann ich ein Popup, so wie meine großen Bilder, per Klick IN das Bild schließen lassen ? Mit nem Link hab ich's ja schon.

Ach ja...die URL:
www.pixelfeuer.de (wie findet Ihr die URL ?? :D Hab 2 Tage gesucht :( )
MFG

mictasm
2002-11-24, 23:49:35
Die URL ist klasse! Die Seite finde ich auch gelungen. Schöne Farben, das Menü passt auch dazu, und die Grafiken sind in der richtigen Grösse.

Sieht echt schön aus. Und keine Frames!

Ein paar kleine Anmerkungen noch:

Die Tabellenfarbe (Rahmen) würde ich vielleicht anders machen. Oder als blinde Tabelle ohne Rahmen. Du hast ja die Bilder bereits eingerahmt.

Die Email webmaster@... würde ich niemals veröffentlichen. Wenn da mal zuviel Spam drauf ankommt, kannst du sie nicht umleiten oder weglassen. Lieber eine Umleitung von info@... oder mailto@... setzen.

Aus den Rubriken "Fly-Away" und "Renderbilder" kommt man nicht zurück auf die Anfangsseite, da der Link für den Home-Button auf index.html im jeweiligen Unterverzeichnis zeigt.

Auf der Startseite steht: "...Euch irgendwann man wieder...", sollte bestimmt "mal" heissen.

Ein paar Rechtschreib- und Kommatafehler.

Gruss,

Michael

sun-man
2002-11-25, 07:38:16
Hallo,
dank für die Info. Ich hab die Fehler schon ausgebügelt.
Schei$ Grippe...dicker Kopf und schon weiß man nicht mehr was man schreiben wollte ;)...jetzt stimmt's :)
Mit der Tabellenfrabe muß ich mir nochwas einfallen lassen, werd irgendwann etwas mehr auf CSS setzen, aber erstmal müssen die Bilder on.
Das war auch mein erster Versuch ne Seite ohne Frames zu machen, da kam die Einfachheit einer Fotosseite sehr entgegen, da wird nicht viel neu gemacht und der Focus liegt auf den Bildern, und nicht irgendwo anders.

MFG

Sen
2002-11-25, 09:24:15
Auf einer Fotoseite ist ein Hinweis auf die Nutzungsrechte für die Fotos sinnvoll. Darf die jeder zu jedem Zweck verwenden? Dürfen die den Schriftzug aus den Bildern ausschneiden? ...

sun-man
2002-11-25, 09:40:59
Hi,
gute Frage....wo schreibt man sowas am besten hin ?
So ne Art Impressum oder reicht da ein Hinweis auf der Hauptseite ?
Ideen...?

MFG...und thx

mictasm
2002-11-25, 10:35:37
Hinweis reicht eigentlich. Dein Rahmen wird auch viele abschrecken. Trotzdem sieht es gut aus.

Noch eine Kleinigkeit, bei Fly-Away öffnet das obere rechte Bild kein Fenster. Bei Klick auf dieses Fenster schliessen, ist die Homepage futsch ;)

MIC

sun-man
2002-11-25, 11:25:43
LOL...wenn man als Open _self angibt wird das auch nix :D...
Werd ich heute Abend korrigieren, thx.
Bin mal gespannt wie lange der Traffic reicht, alleine gestern 30MB :( und die Seite ist noch nicht vollständig.

OK, danke nochmal für Eure Hilfe.

MFG

mictasm
2002-11-25, 11:42:57
30MB? Wieviel/Wiewenig Traffic hast du denn? *mit25GBrumproll*

:D

MIC

sun-man
2002-11-25, 11:59:33
Hmpf :D
5GB ...die aber langen sollten. So viele werden sich die Seite nicht täglich reinziehen...passt scho :)
50MB Platz und 5GB...ist ein guter Kurs für 3€/Monat.
Dafür hab ich hier aber mind. 100 Terrabyte unter meiner Fuchtel :D

MFG